Wollte eigentlich noch einen Abschluss zur ncl prima schreiben aber war irgendwie nicht mehr so motiviert. Vielleicht schreibe ich noch was im allgemeinen Faden wenn ich wieder zurück bin. Aktuell bin ich noch in London. Und jeder der seine Kreuzfahrt in Southampton anfängt oder beendet sollte paar Tage London einbauen. Daher gibt es noch paar London Bilder/Tipps von mir.
Auf jedenfall sollte man eine Kreditkarte haben. Viele Geschäfte sind hier mittlerweile bargeldlos und nur noch mit Karte.
Wer zum ersten Mal Bahn fährt sollte seine Karte nicht wegwerfen. Die benötigt man nicht nur für die Fahrt Sondern in London dann noch beim aussteigen. War in Amsterdam z. B. Auch so. Da musste ich mein online bahnticket scannen um aus dem
Bahnhof rauszukommen.
In London für die Tube benutze ich eine oyster Karte. Bei meinem
Ersten London Besuch 2015 hatte ich die mir geholt und funktioniert noch. Man muss nur schauen das genügend Geld drauf ist und hebe die immer beim reingehen und rausgehen ran. Zum aufladen gibt es überall Automaten. Das Geld muss nur für die Fahrt immer reichen sonst muss man Strafe bezahlen.
Buckingham Palast, hier war die Straße noch gesperrt und beflaggt. Der Palast kann normal besichtigt werden aber aktuelle dieses Jahr wohl nicht mehr. Hatte ich in der Vergangenheit bereits gemacht.
China town dürfte bei jedem
Auch auf der to do Liste stehen. 4 Fische gibt es hier aktuelle für 2,2 Pfund. Die Bäckerei sollte jeder kennen oder suchen die Maschine begeistert mich jedesmal und ist ein Must do.
Der Sitz der Freimaurer hat ein Museum bzw. Kann besichtigt werden. Dazu muss über das Internet ein Ticket gebucht werden. Habe ich diesmal nicht gemacht aber schon in der Vergangenheit. Damals war es kostenlos noch aktuell verlangen sie 12 Pfund. Ist aber ganz interessant da alles recht edel ist und es noch eine große Halle für Sitzungen zu bestaunen gibt.
Mag selber Musicals daher ist London für
Mich Perfect. Eine große Auswahl zu günstigen Preisen. Am einfachsten bei TKTS taggleich nach günstigen Angeboten schauen ( geht auch übers Internet Mittlerweile, sind auch günstiger ab ob es zum stationären einen unterschied gibtbkann ich gar nicht genau sagen ) alternativ gibt es bei vielen Theatern day seats für 25 pfund morgens um 9 Uhr, dies sind dann aber meist schlechte Plätze. Bei tkts bekommt man auch beste Plätze zu günstigen Preisen. Aber nicht jedes Musical ist rabattiert.
Ich selber war bisher in &juliet, six, heathers, back to the future und come from away sowie Book of Mormon waren alle top.
London hat unzählige Food Hallen, überhaupt kann ich nur empfehlen möglichst viele Strecken zu Fuß zurückzulegen( gerade in Zone 1) man entdeckt dabei soviel. Selbst hier beim convent garden kann man Nebenan soviel in den Straßen entdecken und weitere Food Hallen folgen.
Wenn ich sonntags in London bin fahr ich meist nach Notting Hill und laufe dort durch die Straßen und frühstücke was und laufe dann über den Hyde Park zum Green Park und Buckingham Palast zurück.
Aktuell gibt es im Hyde Park Richtung Green Park noch die Möglichkeiten Blumen für Queen Elizabeth abzulegen.
Zum photographieren bietet London viel, Vorallem alles an der Themse finde ich sehr toll.
Eine Runde damit fahren ist auch toll und bietet einen tollen Ausblick auf London. Man sollte sich vorher überlegen welche Sehenswürdigkeiten man machen möchte da u.a. Mit dem London eye es andere im Paket gibt und man da preislich viel sparen kann gegenüber dem einzelnen Kauf. Ich war noch bei Madam Tussaud was ich auch empfehlen kann.
Paddington bei der gleichnamigen Station gibt es dort zu bestaunen. Auch bei Kings Cross gibts einen Harry Potter Shop und man kann sich mit einem halben Gepäckwagen gegen die Wand photographieren lassen gegen Geld.
Bester spielzeugladen da fühlt man sich gleich wieder wie ein Kind. Besonderheit ist hier das man mit sehr vielen Sache spielen kann und auch sehr viel Personal im Laden ist was spielt oder Spielsachen vorführt. Besonders klasse sind die Zaubertricks die es auch zu kaufen gibt da könnten manche mit auf die Bühne. ( Man lässt etwas um seinen Körper rum fliegen bzw. Es schwebt neben einem und paar so klasse Dinger)
Die staatlichen Museen sind kostenlos in England wobei man gerne etwas spenden kann beim Eingang. Am besten gefällt mir das Natural history und hier die Dinosaurier Abteilung.
Dippy, der ist manchmal auch auf Reisen und wird wo anders gezeigt.
Obwohl ich mittlerweile schon paar mal dort war sind die Harry Potter Studios immer Pflicht. Die Ausstellung dort wird auch regelmäßig erweitert so war jetzt für mich gringotts neu was überraschend groß war. Zudem ist auch der komplette Eingangsbereich neu gemacht worden seit meinem letzten Besuch. Je nach Jahreszeit gibt es auch unterschiedliche Specials dort. Die Studios liegen rund eine Stunde weg von London. Man kann selber mit der Bahn anreisen nach Watford und dort mit einem Shuttle zu den Studios weiter, seine Eintrittskarte muss man dann aber vorab im Internet kaufen. Oder mit einem Anbieter von London aus wie zum Beispiel golden tours per bus. Dies habe ich gemacht da die von der Victoria Station mit dem Bus losfahren und mein Hotel direkt daneben ist.
Leider schon wieder 20 Bilder verbraucht. Könnte noch zig andere posten. Zudem gibt es in London so viel zu machen das dies nur ein minimaler Bruchteil davon ist.
Am Freitag habe ich noch eine Reservierung für sky garden. Dies ist auch sehr zum empfehlen und kostenlos, es muss aber ein Ticket dafür reserviert werden. Ist ein aussichtsbereich mit Palmen und Pflanzen der offen über glaub drei Etagen geht.
Hier mal ein Bild Von meinem
Letzten Besuch. Nach vorne ist eine große Glasscheibe und man kann auch raus.
Sky garden ist übrigens in dem
Hohen Gebäude hier links zu sehen. Ansonsten noch der Tower sowie die Tower Bridge zu sehen was sich beides lohnt. Bzw. Bei der Brücke bin ich bisher nur darüber gelaufen und nicht in das Museum. Aber beim Tower selber war ich schon. Hier war ich einmal bei the Tower remembers, dies war an Gedenken glaub des ersten Weltkrieges und es wurden unzählige Fackeln um Drumherum angezündet.
Camden Market war ich heute zum ersten Mal. Dies kann ich auch jedem empfehlen, unzählige Shops und essensstände in toller Atmosphäre.
Kommentare 1