20 Jahre AIDA für Lord Patrick
Heute ist der Tag des Lords. Er ist seit 20 Jahren bei AIDA Cruises. Dazu später mehr.
Heute schien immer wieder die Sonne und es gab wie bei den beiden letzten Seetagen wieder einen Poolbrunch. Diesmal gab´s „Griechisches Gyros“ mit versch. Salate und dazu konnte man einen heißen Elch mit oder ohne Alkohol (+) bekommen.
Um 15:15h gab der Kapitän Tobias Wirsig im Theater einen kleinen Routenänderung bekannt, damit wir trotzdem die Prins Christian Sund sehen können. Statt die östliche Einfahrt (wegen Eisberge und -scholle nicht durchfahrbar) nehmen wir nun die westliche Einfahrt.
Um 20:30h war es soweit. Mit einem Glas Sekt konnten wir im Theater Platz nehmen, um die Selection Royale Special mit Franzi anzuschauen.
Der Gast: Unser Jubilar, Lord Patrick!
Es waren sehr schöne, interessanten Geschichten, Musikeinlagen mit Songs von ihm und die Kompositionen aus seiner beruflichen Zeit vor AIDA, die überwiegend in Hamburg stattfand, mit sehr vielen Arbeiten für das Ohnesorg-Theater.
Da Lord Patrick ja unter anderem Musik studiert hat und mehrere Instrumente beherrscht, hat Franzi die Gelegenheit genutzt, ihn um eine kleine Kostprobe zu bitten. Und als er am Flügel ganz elegant von „Alle meine Entchen“ (Franzis Wunsch) zu „What a wonderful world“ wechselte, da konnte man wirklich glauben, Louis Armstrong sitze am Flügel - großartig!
Und wer das Glück hat, auf einer Weihnachtsreise an Bord zu sein, der kann Lord Patrick auch in „Dinner for one“ erleben. Live im Theater. Tja, der Mann hat viele Talente!
Der Travestiekünstler France Delon gratulierte ihm mit persönliche Erinnerungen aus deren gemeinsamer Zeit und mit einer Musikeinlage. Hoteldirektor Christoph Röder und Kapitän Tobias Wirsig überraschten den Lord Patrick mit einer Auszeichnung und einer Plakette vom 2003 der AIDAaura. Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Abend.
Nicht zu vergessen, weil immer wieder gefragt wurde: Unser Entertainmentmanager ist tatsächlich ein Lord - das Familienwappen beweist es. Aber stolz ist er eher darauf, seit kurzem Großvater zu sein. Und endlich wurde an diesem Abend auch die Frage beantwortet, was der Schotte unter seinem Kilt trägt.
Lord Patricks Antwort:“ Die Zukunft Schottlands“!
Es war ein grandioser Abend!