Mittwoch,25.01.2023
Sir Bani Yas
Liegezeit bis 18.00 Uhr
Heute will ich mal nicht so sein und lasse sie schlafen. Schließlich hat sie ja Urlaub.
Die Zeit reicht uns gerade noch für ein spätes Frühstück.
Wir haben keinen Ausflug gebucht und so gibt es für uns heute sowieso nur die Möglichkeit: Entspannen am Strand. Denn, die sich auf der Insel befindlichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, sind nur in Verbindung mit einem gebuchten Ausflug möglich. Ist ja alles privat hier.
Entspannt verlassen wir die Cosma und machen uns auf den Weg zu dem für die AIDA-Gäste reservierten Strandabschnitt.
An der Pier liegt nun neben uns ein weiteres Kreuzfahrtschiff. Es ist klein und sieht sehr exklusiv aus.
Die Armen, denke ich mir. Die hatten sich ihren Tag auf Sir Bani Yas sicher auch anders vorgestellt. Noch dazu ist ihr exklusiver Strandabschnitt direkt neben dem unseren. Ich empfinde fast so etwas wie Mitleid.
Das Kind und ich suchen uns zwei schattige Liegen in der letzten Reihe und richten uns ein.
Sah das Wetter anfangs noch nicht so prickelnd aus, wird es ab Mittag immer besser und sonniger. Ein Grund also, darauf hinzuweisen, ab und an den Lichtschutz zu erneuern, besonders nach dem Schwimmen. Als Lohn ernte ich hierfür nur ein leicht genervtes Augenrollen.......
Dass sie mich kurz darauf wegen meiner mütterlichen Belehrungen verlassen hat, die ich mir manchmal leider nicht verkneifen kann, kann ich zum Glück ausschließen. Sie bekommt einfach nur eine Führung durch die weiten internen Katakomben der Cosma.
Ich bleibe lieber auf meiner Liege. Übrigens total unverständlich für meinen einzelnen Herrn, als ich ihm zu Hause davon erzähle. Mag er die so großen Schiffe auch nicht, die Katakomben würde er gerne mal sehen....
Nach dem Abendessen begleitet mich meine Fex noch in die Oceanbar, wird jedoch nach einem Kaltgetränk recht hippelig. Sie ist noch verabredet.
So kommt es, dass ich ein weiteres Kaltgetränk alleine genieße. Immerhin hat sie mich mindestens fünf Mal gefragt, ob es okay sei, wenn sie mich verlässt.
Was soll ich da sagen? Ich kann ja gut gönnen und bin auch schon groß!
Vielleicht sollte ich aber bei der nächsten Mutter-Tochter Reise mal darüber nachdenken, an Tag eins den Alleinreisenden Treff zu besuchen....
Kann nicht schaden!