13.11.23
Leider war dem nicht so. Die Nacht war nicht angenehm und ich fühlte mich eigentlich schlechter als ich aussah...obwohl...
Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Cruise Director war es dann kein Problem den letzten Ausflug mit dem Titel
"Der Palast und Gärten von Mateus" zu canceln. Bzw wir beschlossen, dass ich an Bord blieb und meine Holde den Ausflug alleine antrat.
Wir hatten in Pinhao bereits um 7:00 Uhr abgelegt und kamen gegen 9:00 Uhr in Regua an, wo der Ausflug startete. Alternativ konnte man in die Stadt und etwas spazieren gehen. Das Schiff verließ die Liegestelle jedoch gegen 9:30 Uhr für einen technischen Stopp. Da ich mich entschloss im Bett zu bleiben, kann ich nicht sagen, worum es sich handelte.
Entweder es gab Sprit, Trinkwasser oder neue Lebensmittel. Wir waren jedoch pünktlich wieder am Anleger um die Ausflügler aufzunehmen. Direkt im Anschluss ging es weiter durch die Schleusen, die ich nur vom Bett aus sah, Richtung Cais da Lixa wo wir um 17:30 eintreffen sollten. Eigentlich bin ich jetzt kein Jammerlappen, aber mir ging es nicht wirklich besser. Es kam noch leichtes Fieber dazu und selbst der Weg zur Toilette war eine Quälerei.
Hinzu kam, und das ärgerte mich am meisten, gab es heute das große Gala-Buffet und einen Abend mit portugisischer Folklore der Gruppe Folk Five.
Nun gut. Nicht zu ändern und meine Hoffnung lag auf Besserung bis morgen Vormittag und unsere Ankunft in Porto.
Von Porto hatten wir ja wegen des Dauerregens schon am Anreisetag nichts gesehen und somit musste das irgendwie gehen.
Ergänzung:
Ich habe mir tatsächlich zwei Gänge des Gala-Diners gegönnt, dann aber mit Schüttelfrost abgebrochen. Ich stelle noch schnell den Bericht ein, füge ein paar Fotos hinzu und lege mich schlafen.
Seht es mir bitte nach, aber mehr ist gerade nicht drin. Sorry
Kommentare 7