5.12.2023 3.Tag Muscat:
Heute haben wir einen Bootsausflug "Delfinbeobachtung und Schnorchelabenteuer" gebucht. Um 10 Uhr pünktlich mit dem Bus los bis zu einem Yachthafen, dort stiegen wir in ein Motorboot mit ca. 20 anderen Teilnehmern um. Raus aufs Meer zur "Delphinjagd". Naja, wir sahen immerhin 400% (4) mehr Delphine als bei einem ähnlichen Ausflug im April.
Dann hatten wir noch 30 Minuten Bootsfahrt vor uns um zu einem kleinen Schnorchel Revier zu kommen, Schnorchel Ausrüstung wurde zur Verfügung gestellt. Hier konnte man bei kleinen Korallenbänken den Fischen zusehen und sogar kleine Meeresschildkröten beobachten. Das Wasser war herrlich warm (ca. 30°).
Bei der Rückfahrt bekamen wir noch eine kleine Sightseeing Tour entlang der Küste und die 4 Stunden waren schon wieder vorbei. Es war ein netter Ausflug, den machen kann, muss man aber nicht. Da wir aber schon einmal 2 Tage hier verbracht haben, war es für uns eine gute alternative.
Nachmittags schlenderten wir noch zum in der Nähe gelegen Souk und streiften durch die Gassen von Mutrah (Muscat selbst ist noch einige Kilometer vom Hafen entfernt).
Einige Impressionen:
Abends entschieden wir uns für das Buffetrestaurant, in dem es nun, im Verhältnis zu früher, auch eine größere Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten gibt. Bei einem kleinen Nachtrunk in der Außenalsterbar erhielten wir vom Kapitän die Information, dass wir nicht um 22uhr30 ablegen sondern erst am nächsten Tag um 15 Uhr, weil immer noch Koffer von Neuankömmlingen fehlen.