Gestern hat uns der Schlaf schon um 9uhr übermannt. Dementsprechend bin ich schon um 5Uhr munter geworden. Irgendwie habe ich mich dann um 6Uhr aus dem Bett gerafft und konnte den Einlauf in das Atoll von Bora Bora beim Sonnenaufgang mit ansehen. Es gibt nicht viel schönere Augenblicke im Leben. Die Insel mit ihrem Immergrün mit dem Berg liegt vor einem und dazu die fantastischen Farben der See.
Vormittag ging es los mit, lt. Beschreibung, einem Allradabenteuer und das war nicht zu viel versprochen. Auf steilen, holprigen Wegen, Straßen konnte man das nicht mehr nennen, fuhren zu mehreren Aussichtspunkten zu denen man ansonsten nie kommen würde. Weiters rund um die Insel mit dieser fantastischen Flora, überall Palmen, Bananenbäume, Hibiskus usw. Wir waren von dem Ausflug sehr begeistert!
Da der Tenderweg nur sehr kurz war und es auch Sonntag ist, d.h. in dem Mini Ort war ohnehin alles geschlossen bis auf einen Souvenirshop, fuhren wir zum Schiff zur Nahrungsaufnahme und um eine Stunden schlaf nachzuholen.
Um 15 Uhr hatten wir noch eine Fahrt mit einem Glasbodenboot gebucht. Wir sahen viele Korallen aber wenig Fische, haben wir auch nicht anders erwartet, wir kenne das schon. Die fahrt mit der untergehenden Sonne war aber alleine schon das Geld Wert, einige Rochen die am Boot vorbeikamen krönten den Ausflug dann doch noch. Es ist einfach sensationell wie sich das Meer je nach Sonneneinstrahlung und Tiefe in den Farben verändert. Das glasklare Wasser mit der grünen Insel im Hintergrund ist ein Augenschmaus. Wieder ein traumhafter Tag geht zu Ende.
n