In Lerwick angekommen, waren wir mit Shetland Minibus Tour unterwegs, die von Grant geleitet wurde. Die Tour war englischsprachig und wir waren 6 Personen, eigentlich 7 Personen, aber die eine Dame hatte sich nicht mehr bei Grant gemeldet.
Wir fuhren entlang der Küste bis zum Sumburgh Lighthouse. Die Fahrt an der Küste war ein Traum und das Wetter wurde immer besser! Wir erlebten eine fantastische Natur. Wir erblickten auch Seehunde, die sich in einer wunderschönen kleinen Bucht in der Sonne rekelten!
Grant berichtete, dass sogar Wohnmobile hier freistehen können, was wir sehr gerne hören [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf6/2/16/1f609.png]
In Sumburgh Lighthouse ankommend, waren bereits 2 AIDA Busse vor Ort. Ein dritter kam später nach uns. Wir waren gespannt, ob wir die Puffins sehen würden. Auch Grant suchte vergeblich. Wir sahen nur, dass sie hinter den Felsen flogen, wo wir sie dann nicht sehen konnten.
Erst durch Katrin sind wir auf den einzigen Puffin aufmerksam geworden, der zu sehen war. Dieser Puffin saß in dem Felsen auf der anderen Seite, wo ein großes Objektiv unbedingt erforderlich war, um fotografieren zu können. Die Entfernung war ca. 50m.
Nach Sumburgh Lighthouse sind wir zu einer Farm mit Shetland Ponys gefahren und später auf einen Berg mit fast 360 Grad Panoramablick. Ein herrlicher Genuss.
Grant setze alle Gäste außer uns in der Stadt Lerwick ab, da an dem Tag Segelschiff-Regatta mit Straßenfest und -musik stattfand. Der Liegeplatz von AIDAaura lag nur 2km von der Stadt entfernt.
Die Tour mit Grant war absolut grandios und ist sehr empfehlenswert!
Nach dem wir auf dem Schiff waren, ging ich sofort in die Kabine und bekam das Auslaufen um 21:00h nicht mehr mit. Die Erkältung setze mir noch mehr zu …
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren