Nun legen wir doch schon um 8Uhr anstatt erst gegen Mittag in Puerto Vallarta an. Nach dem Frühstück raus aus dem Schiff und am Ausgang bietet uns ein sympathischer Taxi Fahrer eine Bustour zu den Sehenswürdigkeiten an. In einem Minibus für 11 Personen nehme wir zu siebt Platz und auf geht`s.
Die Fahrt führt uns zu den diversen Hotspots
und auf dem Weg lag auch, wie ein Wunder, ein Geschäft das Silber Schmuck verkauft. Etwas passendes gefunden haben wir nicht, aber eine Margerita die uns angeboten wurde haben wir gerne getrunken. Der Weg führte uns dann auch noch zu einer Tequila Destillation. Hier wurden wir über die Vorzüge der verschieden Tequila Sorten mit entsprechenden Kostproben informiert. Der Verkäufer hat auch gerne etwas mitgetrunken, der macht wahrscheinlich gegen 15 Uhr dann Siesta .
Nach dem Besuch der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau von Guadalupe
verließen meine Frau und ich die Gruppe, die zum Schiff zurück musste, da sie abreisen.
Wir machten noch einen Spaziergang auf der Strandpromenade auf der viele Skulpturen zu bewundern waren
Der Ort selbst ist nur eine Touristen Hochburg, der Strand total überfüllt und eine Bettenburg neben der anderen. Es ist in erster Linie ein Ferienziel für die Amerikaner. Nur die Strandpromenade macht einen einladenden Eindruck zum Flanieren.
und kamen endlich zum Mittagessen. Mexikanische Tacos mit Shrimps und Guacamole waren echt lecker.
Kommentare 4