23. November 2023 – Seetag auf dem Weg nach Singapur, 27 Grad, wechselhaft
Ein Seetag der ist lustig, ein Seetag der ist schöööön – es gibt doch so einiges zu erzählen. Schon lange nicht mehr so viele freie Liegen gesehen. Warum? Rain, Regen, la plui.
Wir sitzen im Theatrium und hören Lektor Adrian Geiges zu, der über Singapur, Musterstadt für das 21. Jahrhundert berichtet. Er hat als Journalist oft Singapur besucht und hat viele interessante Themen, die uns ansprechen.
Und ansonsten war es ein fauler Tag, keine Kochschule für mich – dafür hat mein Mann sich sportlich betätigt und die Maschinen im Fitnessbereich gequält. Und den Nachmittag sind wir beschäftigt mit den Einreiseformalitäten für Singapur. Haben wir aus den vergangenen Reise nie erlebt. Ein Glück, auf Kanal 4 des Fernsehers gibt es eine wunderbare Anleitung, wie man das Ding auf dem Handy ausfüllen muss. Irgendwie schon ätzend, aber es muss halt sein und letztendlich haben wir es geschafft und können Singapur betreten.
In der Bella Bar sitzt es sich gemütlich auf den Drehsesseln und ganz entspannt lauschen wir der Musik des Gitarristen Viktor, der schöne Songs in seinem Repertoire hat.
Die Clubmitglieder haben heute ein Treffen und der Rest des Abend war sehr energiegeladen...
XXL Prime Time mit Chris. Erster Gast, Kapitän Peter
Schade.
Plötzlich kommt Aciton auf, die Sitzgelegenheiten werden abgeräumt und dann kommt Hoteldirektor Sefan Weder auf die Bühne, an seiner Seite steht Chris. Die Bühne frei für die erste Hausdame an Bord.
Und dann kullern die Tränen, ich glaube bei einigen Passagieren und Crewmitgliedern auch. Die Erste Hausdame wird in den Ruhestand verabschiedet, nach 27 Jahren. Ich kann nicht anders und bringe ihr ein Tempotaschentuch, damit sie sich die Tränen abwischen kann.
Es folgen Danksagungen, Glückwünsche per Video von anderen Crewmitgliedern auf diversen AIDAschiffen, die sie ausgebildet hat. Crewmitglieder stehen auf der Bühne und applaudieren, dann kommt noch ihr Sohn dazu. Das Sahnehäubchen ist dann, der Kapitän kommt und bedankt persönlich bei ihr für die tolle Arbeit, die sie geleistet hat und wünscht ihr eine gute Zeit in der Heimat. Meine Güte, das war ein schönes Abschiedsgeschenk von AIDA für sie. Ein schenke gedanklich ein großes Herz an AIDA für diese Veranstaltung.
Anschließend kommt eine gute Bekannte auf die Bühne:Wanda Kay. Ein tolles Wiedersehen und Wiederhören.
Was hat die Frau für eine Power, die DIVA. Eine dreiviertel Stunde begeistert sie das Publikum mit ihrer Ausstrahlung und bekannten Songs von Liza Minelli, Bette Middler, Vicky Leandros und anderen Diven. Wunderbar und der Applaus nimmt kein Ende.
Nun
sind wir in der Anytime, hier wird gesungen, getanzt und ich genieße
meinen Cocktail und schaue auf bunt leuchtende Kopfhörer. Eigentlich
sollte
Morgen werde ich den Löwen von Singapur begrüßen. Tasche ist gepackt, Handy lädt, gute Nacht.