Endlich Seetag!
Ich liebe ja Seetage, weil es da normalerweise so entspannt zugeht.
Weil ich vor der Reise aber ein bisschen Respekt vor den Menschenmassen beim Buffet hatte, habe ich direkt am Ankunftstag für den Seetag Frühstück im French Kiss reserviert.
Dort konnten wir tatsächlich ganz entspannt sitzen und unser Frühstück genießen.
Was mir nicht so gut gefallen hat - man sitzt hier quasi im Durchgangsverkehr. Das French Kiss ist kein abgeschlossenes Restaurant, sondern liegt quasi auf dem Weg zum Buffet.
Das Frühstück selbst war aber sehr lecker und ist zu empfehlen (kein Aufpreis aber mit Bedienung am Tisch).
Anschließend bummelten wir übers Schiff. Am Seetag merkte man schon deutlich, dass die Reise so gut wie ausgebucht war.
Unser Versuch eine Liege auf dem Pooldeck zu ergattern ist leider fehlgeschlagen alles war reserviert, von Aida hat niemand offensichtlich verlassene Liegen geräumt.
Den Pool hat unsere Kleine natürlich trotzdem getestet, die Wasserrutschen ebenso.
Am Nachmittag haben wir ein wenig das Schiff erkundet und waren shoppen. Schließlich musste einer der Clubbies bei uns einziehen.
Abends hatten wir im timemaschine reserviert. Verraten möchte ich nix, ich finde aber, dass es sich lohnt. Für Kinder natürlich besonders, aber auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß und das Essen war lecker.
In der Prime time war an diesem Tag der Kapitän zu Gast und wir ließen den Abend mit einem Cocktail ausklingen.
An diesem Abend fiel mir auch zum ersten Mal auf, dass es die Aida heute nicht mehr an der Zimmertür gab. Schade, ich hatte da abends immer gerne drin geblättert. Die onlineversion ist nett, kommt aber ans Original nicht ran.
Jetzt aber ab ins Bett, morgen sind wir in La Spezia und da geht’s früh los!