Datum: 15.04.2019
Ort: Singapur
Temperatur: 34
Wetter: Sonnig
Heute mussten wir leider die schöne AIDAbella wieder verlassen, waren aber nicht ganz so traurig, da wir noch 5 wundervolle und sonnige Tage in Singapur vor uns hatten.
Mit dem Taxi ging es zuerst zum von uns gebuchten Holiday Inn Express an der Magazin Road.
Das Hotel hatte ich nach einer Internetrecherche ausfindig gemacht und erwies sich als absoluter Glücksfall.
Am Hotel angekommen, war unser Zimmer bereits um 11:30 fertig und wir konnten zumindest den noch benötigten Koffer direkt wieder auspacken.
Das Zimmer war von der Größe absolut ausreichend, hatte einen klasse Klimaanlage, ein Bad von angenehmer Größe und auch ein kleinen Kühlschrank war vorhanden.
Der Preis war für das Gefüge in Singapur absolut akzeptabel und beinhaltete zudem ein Frühstück.
Das Tollste allerdings war der große Pool auf dem Rooftop mit Blick auf das MBS und die geniale Lage zwischen Clarke Quai und Chinatown, welches beides in 5 Minuten zu Fuss erreichbar waren.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/16869/
Wir erkundeten in den nächsten Tagen vom indischen Viertel
über die Orchard Road und das Hard Rock Cafe bis hin zu einem Selfie Cafe,
den Clarke Quai und etliche Shopping Tempel auch noch mal die Bucht am Marine Bay, wo wir uns natürlich die abendlich Lasershow angesehen haben.
Wir entdeckten immer wieder tolle Ecken und es entstanden Bilder, Bilder und nochmal Bilder
Die ganze Stadt ist einfach nur beeindruckend, faßzinierend, begeisternd, hip, modern, sauber, freundlich ( mir gehen langsam die superlative aus ).
Ich könnte es dort noch Wochen aushalten und würde wohl täglich etwas neues finden.
Wie auch den Jewel. Eine Erweiterung des Flughafens Changi, welcher gerade erst frisch eröffnet wurde.
Natürlich kann man sagen, es sei nur eine Shoppingmeile, was ja auch im gewissen Sinne stimmt, aber wie und in welcher Dimension soclhe Ideen in Singapur umgesetzt werden ist trotzdem überwältigend.
Macht euch selber ein Bild
Mich hat die Stadt gepackt und zwar in allen Belangen. So kam dann doch noch die große Trauer, als wir schlussendlich doch abreisen mussten.
Der Rückflug mit Etihad verlief dann, wie auch schon der Hinflug, absolut problemlos und pünktlich und so kamen wir dann am Ostersamstag zwar etwas müde, aber völlig erholt, glücklich und mit einem Haufen begeisternder Eindrücke
nach gut drei Wochen wieder zu Hause an.
Ein Urlaub, in dem wirklich alles gepasst hat. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben. Sei es die Crew an Bord, die hilfreichen Hände im Hintergrund, den tollen Guides auf den Ausflügen
und vor allem den wirklich netten Mitreisenden aus dem Forum, mit denen man sich immer wieder gerne an Bord oder auch auf den Ausflügen getroffen hat.
Jetzt heißt es, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und ich werde mal schauen, was kommt.
Von mir war es das erst einmal zum Thema Asien.
Wer Fragen hat, kann sich natürlich gerne melden.
Gruß Detlef
Kommentare 3