
durch den Kopf, als ich von einem sehr interessanten Ausflug las. Nämlich zu den Adlerkehren und dem Berg Dalsnibba.
So ein Ausflug wurde auch bei der MeinSchiff angeboten. In der dortigen Beschreibung stand "Achtung sehr steile Serpentinen" Ich hatte das erste Mal auf unserer Norwegen Bekanntschaft mit Serpentinen gemacht und da war mir schon sehr anders. Erst siegte meine Angst und wir buchten einen anderen Ausflug. Ich sah mir aber Bilder vom Dalsnibba an und den Adlerkehren und sprach meinen Mann, dass es bestimmt atemberaubende Ausblicke sind, ich aber so ein Schiss hätte. Zu dem Zeitpunkt war auch das Busunglück auf Madeira.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen in so einem großen Bus zu sitzen. Ich sah diesen Bus immer den Berg hinab stürzen
Dann brachte mich jemand auf die Idee, ein Auto über den Geirangerfjordservice zu mieten. Irgendwie hatte ich dabei ein besseres Gefühl Wir erkundigten uns also und buchten ein Tesla Taxi für eine 3 Stunden Tour, wo wir die ganzen Sehenswürdigkeiten anfahren würden.
Natürlich kann auch ein Auto abstürzen, aber irgendwie habe ich da ein anderes Gefühl. Vom Preis her tat sich da nicht viel.
Nun hatten wir uns doch für diesen Ausflug entschieden und wir stornierten ja die Reise und buchten über Aida.
Der Liegetag verschob sich genau um einen Tag und somit mussten wir, die lieben Mitarbeiter vom Geirangerfjordservice anrufen, ob man unsere Buchung auch auf einen anderen Tag verschieben kann.
Es war ja schon alles bezahlt. Sie waren da kulant und es ging ohne Probleme. Ich muss auch sagen, sie antworteten zügig.
Da mein Englisch nicht sonderlich gut ist, schrieb ich alles über GoogleTranslate
Nun bin ich sehr gespannt, wie der Ausflug wird. Zudem ist es der erste Ausflug, den wir in Eigenregie machen, also der nicht über Aida gebucht ist. Auch da bin ich leider etwas schissig und habe immer Angst das Schiff zu verpassen. Wir haben aber genug Puffer eingearbeitet.
Das Gute an dem Anbieter ist auch, dass sollte das Schiff aus irgendwelchen Gründen den Hafen nicht anlaufen können oder sich die Liegezeit verändern, bekommt man das Geld wieder.
Das finde ich ja mal sehr kundenfreundlich.
Kommentare 4