Freitag, 28.12.2018
Kaum sind 4 Wochen vergangen, sitzen wir schon wieder im Auto Richtung München. Dieses Mal sind wir als Familie unterwegs.
Bei schönstem Wetter starten wir total entspannt gegen 13.00 Uhr zu Hause am Bodensee Richtung Novotel Airport München. Sleep, park and fly.
Die Sonne scheint und macht richtig Lust auf mehr auf den Kanaren.
Wir kommen gut durch, heute ist ja auch erst Freitag, und sind gegen 16.30 Uhr im Hotel.
Seit unserem letzten Aufenthalt vor 4 Jahren hat sich viel verändert. Das Hotel wurde stylisch umgebaut, aber leider auch das Restaurantkonzept verändert. Ab 18.00 Uhr gibt es nur noch Buffet zum Spottpreis von 32,00 € pro Person.
Die spinnen, zumal das Buffet, wie wir später feststellen, nicht wirklich viel bietet.
Welch Glück sitzen wir aber bereits um 17.30 Uhr im Restaurant und können noch aus der kleinen Karte wählen. Es schmeckt und reicht völlig aus.
Mein Mann und ich testen noch kurz die total stylische Bar, bevor wir uns voller Vorfreude auf den morgigen Tag relativ früh auf unser Zimmer zurückziehen.
Der Flieger geht ja auch schon um 6.30 Uhr.
Samstag, 29.12.2018
Wir sind froh, als die Nacht um 3.00 Uhr endlich zu Ende ist. Irgendwie war die nicht wirklich entspannend, was vermutlich an der extrem trockenen Luft durch die Klimaanlage lag. Oder doch an der Aufregung......
Dafür ist der Flug mit Condor mit viel Schlaf entspannter als gedacht und ruckzuck sind wir in Las Palmas.
AIDAnova wir kommen!
Der erste Eindruck: unglaublich groß! Wir sind beeindruckt. Wir laufen mit großen Augen durch die noch relativ leere Nova und verlaufen uns praktisch ständig.
Der zweite Eindruck am Abend: unglaublich groß mit unglaublich vielen Menschen und der dritte Eindruck nach der SNRÜ: unglaublich groß, unglaublich viele Menschen, ein unglaubliches Chaos bei der SNRÜ.
Hier möchte ich nicht untergehen. Gut, dass möchte ich auf keinem Schiff, aber hier am wenigsten.
Fazit für den ersten Abend, wir haben zum Abendessen auch nach langer Suche in den Buffet Restaurants nur schlecht einen Platz zu viert gefunden. Die Spezialitätenrestaurants waren alle ausgebucht und die Lanai Bar beim Auslaufen unbeschreiblich voll.
Irgendwie sind wir beim Zubettgehen nur noch genervt.
Aber wir haben Hoffnung. Morgen wird sicher alles besser.
Und die Kinder?
Haben vergeblich nach "Sie haben Urlaub" gesucht und kommen bald nach uns in die Kabine.