![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/coverPhotos/default.webp)
3. 12.2016 Seetag
leider scheint unser Problem nach wie vor nicht gelöst. Jedenfalls hier an Bord der Eclipse nicht. Man (Security Officer und/oder International Host) scheint uns irgendwie nicht zu verstehen. Auf Nachfrage hören wir immer nur, dass man beabsichtigt, uns in Miami um 7h von Bord ins Terminal zu schicken, wo die Immigration stattfindet. Und dann?
Der Temporary Pass ist nicht ESTA fähig. Das haben wir hier schon mehrfach gesagt. Mit " we will find a way" ist uns nicht geholfen, zumal wir den Eindruck haben, man ergründet nicht den Kern unseres Problems. Meines Erachtens kann das nur Celebrity für uns im V o r w e g e der Wiedereinreise tun, indem sie mit der Immigration Behörde Kontakt aufnimmt.
Brauchen wir für den Temporary Pass vielleicht sogar ein Visum? Fragen wir uns inzwischen. Das weiß hier keiner!!!!
So ganz in der Luft hängend - das ist einfach furchtbar. Ich überlege dauernd hin- und her. Gibt es für uns eine Lösung? Wenn wir in Miami " festgehalten" werden, dann können wir unseren gebuchten Rückflug nicht antreten und es entstehen weitere Kosten.
Da ist es vielleicht gleich besser, zu versuchen, auf einer der nächsten Inseln auszuschiffen und irgendwie ohne Berührung der USA nach Hause zu kommen?
Wir kommunizieren inzwischen von Bord aus, denn wir haben jetzt doch unbegrenztes WiFi (200 € für den Rest der Kreuzfahrt) gekauft.
4.12.2016 Barbados
Wir haben und gegen Strand dafür für HUNTES Garden entschieden. Mit einem Taxi ging es ins Landesinnere zu Sir Anthony HUNTE, der hier auf Barbados in (s)einem Paradies lebt und den Garten mit seinen 75 Jahren fast ohne Hilfe bewirtschaftet
Er lebt hier schon irgendwie besonders.
Es war wunderbar entspannend hier, wir konnten mit Anthony nett plaudern.
Hinsichtlich unserer Ausreise gibt es heute am Sonntag nichts Neues zu berichten. Die Amis arbeiten natürlich auch nicht.
Kommentare 2