8.12.2016 Sint Maarten
Wir kommen gerade mal wieder vom Internationalen Host an Bord. Und sind keinen Schritt weiter.
Er war beauftragt, mit uns zusammen ESTA zu beantragen. Man traute uns wahrscheinlich nicht zu, es richtig versucht zu haben.
Aber auch er konnte nicht zaubern und musste - immerhin schon heute!!! - feststellen, dass es nicht funktioniert. Sein Kommentar : Machen Sie sich keine Sorgen - wir finden eine Lösung.
Mir ist mein freundliches Lächeln eingefroren. Ich sehe uns schon.....
Jetzt endlich beabsichtigt man, eine Kopie der Ablehnung ESTA und eine Kopie des neuen Temporary Passports ( allmählich bete ich diesen Begriff schon im Schlaf runter) an die Behörden (CBP) zu senden.
Wir haben heute mit einem deutschen Auswandererpaar eine große Rundfahrt über den Niederländischen und Französischen Teil der Insel gemacht.
St. MAARTEN hat viele Gesichter. Naturgemäß konnten wir nur einen ersten Eindruck gewinnen
Voller Erwartung neuer Informationen betreten wir unsere Kabine, finden aber leider keine aktualisierten Informationen vor.
Es wäre heute die letzte Möglichkeit gewesen vor Miami von Bord zu gehen, aber wir haben es nicht gemacht. Irgendwann in den letzten zwei Nächten haben wir beschlossen, das Problem „auszusitzen“. One Way Flüge nach Deutschland wären zudem sehr sehr teuer geworden.