9. und 10. 12.2016 Seetage
Wir sind inzwischen auf direktem Seeweg nach Miami unterwegs. 2 Seetage trennen uns noch.
Vor wenigen Stunden erhielten wir eine telefonische Nachricht, dass unserer kurzen Einreise nichts mehr im Wege stehen würde. So ganz glauben können wir es noch nicht, aber es ist eine Aussage, die nach einer "Konferenz" getroffen worden sei.
Wir müssen allerdings immer noch als erste Gäste um 7h mit unserem gesamten Gepäck von Bord.
Am 9. Dezember hatten wir endlich - aufgrund der guten Nachrichten - einen ganz entspannten (See)tag .
Nach einem sehr guten und vor allen Dingen letzten gemütlichen Frühstück im Restaurant Blu,
denn morgen öffnet es zwar schon um 6.30h, aber unsere "Abreise" wurde inzwischen auf 6.45h vorverlegt und da passt es dann nicht mehr
genießen wir jetzt ein paar Stunden auf dem Pooldeck. Das Wetter ist perfekt - leicht bewölkt um 25 Grad aktuell.
Am Nachmittag kommt Roland von einem letzten Gespräch mit dem Internationalen Host zurück. Daumen hoch!!! Die Sicherheitsoffizierin war zufällig zeitgleich anwesend.
Man bestätigte ihm abschließend noch einmal persönlich, dass es ein gutes Ende nehmen wird und sie von Ihrer Seite aus inzwischen alle Behörden inklusive der wichtigen CBD Immigration informiert hätten. Das wird also sicherlich ein denkwürdiger 3. Advent für uns werden.
Wir sind auf der Eclipse inzwischen bei der Administration bekannt wie ein bunter Hund. Auch sie sind von unserer Hartnäckigkeit beeindruckt. Andere hätten längst aufgegeben und einfach abgewartet, aber das kann ich nicht.
Jetzt wird es sogar so sein, dass die Offizierin uns persönlich begleiten wird. Das Ganze dann wohl sogar noch ohne Frühstück, denn gerade eben ist unsere Startzeit nochmals um 15 Minuten auf 6.30h vorverlegt worden. Aber was macht man nicht alles dafür, dass man als einer der allerersten von Bord darf!