Aida Cara Asien im Jan. 2010
Bangkok
Unsere Reise startet in Bangkok. Dort machen wir den Ausflug "Bangkok's Höhepunkte". Wir besichtigten den Marmortempel Wat Pho mit dem liegenden Buddha, der 45 Meter lang und 15 Meter hoch ist. Anschließend fuhren wir mit dem typischen Klong Boot durch die Kanäle von Bangkok.
Koh Samui
In Koh Samui fahren wir "Einmal um die Insel". Wir besuchen den Big Buddha am Chaweng Beach und bestaunten Kokusnuss pflückende Affen. Am Lamai Beach sehen wir die bekannten Felsformationen Hin Ta und Hin Yai, was soviel bedeutet wie Großmutter und Großvater Felsen und fahren noch zum Namuang-Wasserfall und dem Wat Khunaram Tempel.
Penang
In Penang bewundern wir aus der Ferne die Penang-Brücke. Im Thai Buddist Tempel gibts den größten liegenden Buddha Südostasiens. Und im tropischen Urwald besuchen wir eine Schmetterlingsfarm. Auf einer Batikfarm erfahren wir, wie auf Stoffen mittels Wachs und Tinte farbenfrohe Bilder entstehen.
Kuala Lumpur
In Kuala Lumpur fahren wir zu den Höhlen von Batu. Dort werden wir Zeuge des Taipusam Festes, das jährlich im Januar abgehalten wird. Wir erklimmen den 421 m hohen KL-Tower und haben einen grandiosen Ausblick auf die Petronas Twin Towers.
Singapur
In Singapur sind wir 2 Tage. Wir fahren in die Altstadt und besuchen den Markt von Chinatown.
Auf dem Singpure-River fahren wir mit einem typischen Bum Boat einmal bei Tag und nochmal bei Nacht. Vom Singapur Flyer hat man einen überwältigenden Ausblick auf die Skyline. Mit seinen 28 vollklimatisierten Gondeln und einer Höhe von 165 Meter ist er derzeit das größte Riesenrad der Welt. Das Wahrzeichen Merlion - halb Fisch halb Löwe - erkunden wir bei einem Spaziergang. Danach besuchen wir noch den einmaligen Orchideengarten.
Brunei
Zum Abschluß unserer Reise besuchen wir das Sultanat Brunei mit der größten Moschee, Hassanal-Bolkiah. Unweit der Moschee beginnt das größte Wasserdorf der Welt Kampong Ayer. 30 000 Menschen wohnen auf dem Wasser. Wir besuchen auch das Royal Regalia Museum, wo es uns aber nicht gestattet war zu filmen und fotografieren - ebenso der Königspalast war nicht abzulichten.
Ho Chi Ming Stadt
In Ho Chi Minh Stadt gibt es mehr Roller als Autos. Wir kommen aber trotzdem zum Präsidentenpalast und ins historische Museum. Wir fahren mit einem Fahrrad-Taxis durchs Gewimmel und können an der Notre Dame Kirche sogar eine Hochzeit miterleben. Wir besuchen eine typische Lackwarenfabrik und sehen den flinken Arbeitern über die Schulter wie die schönen Bilder, Vasen und Möbel entstehen. Auf der Dachterasse des Hotels Rex erfrischen wir uns noch bei einem kühlen Drink, bevor sich unsere Reise zum Ende neigt.
Die ganzen Bilder hier einzustellen würde den Rahmen sprengen. Deshalb könnt ihr das Video und die gesamten Bilder auf unserem YouTube Kanal bestaunen.
Wir wünschen euch viel Spaß und noch ein tolles Restwochenende ... Wolfgang + Petra von wpurlaub
Kommentare 1