01.10.2019 2. Seetag
Guten Morgen! Heute ist also der zweite Seetag. Wir sind auf dem Weg von Le Havre nach A Coruña in Spanien. Die Ausläufer des Hurricans über dem Atlantik halten uns in Bewegung und so stehen wir zeitig auf und gehen zum allmorgendlichen Sport.
An Seetagen gibt es immer ein vielfältiges Programm an Bord und so wird der Tag beim leckeren Frühstück im Selection Restaurant erstmal grob durchgeplant.
Heute wollen wir uns Zeit für den Lektor nehmen und da können wir uns auch vorher gleich noch die Ausflugspräsentation für A Coruña im Theater ansehen. So ganz sicher sind wir uns nämlich noch nicht, was wir dort machen wollen. Der eine Aida Ausflug mit teilweiser Wanderung auf dem Jakobsweg klingt richtig toll, bekommt man doch einen Wanderstock mit Schnitzerei geschenkt. Natürlich ist der dann recht schwierig von Singapur im Flugzeug nach Deutschland zu transportieren und so entscheiden wir uns dagegen. Hoffentlich kommen wir hier nochmals in umgekehrter Richtung vorbei. Dann aber wird das bestimmt gebucht.
Die nachfolgende Präsentation über Reisen ins südliche Afrika und im indischen Ozean ist ebenfalls für uns recht interessant, kommen wir doch dort im Rahmen der bereits gebuchten 4. Aida Weltreise Anfang 2021 vorbei.
Und dann kommt der Lektor. Er macht das ziemlich gut und so erfahren wir viele touristische und historische Einzelheiten über A Coruña. Damit steht fest, wir fahren nicht wie ursprünglich geplant alleine mit dem Zug nach Santiago de Compostela sondern schauen uns A Coruña zu Fuß an.
Zum Abschluss bekommt Lektor Björn Lars Oberndorf vom Hoteldirektor Lars Rieken noch ein Glas Sangria überreicht und wir werden alle zum Poolbrunch in die Aida Bar geschickt. Draußen geht noch nicht, da müssen wir noch ein paar Tage weiter in Richtung sommerliches Wetter fahren.
Zum Brunch hat sich die Küchencrew aber etwas Gutes einfallen lassen. Es gibt nicht nur sehr süffigen Sangria mit Rumfrüchten sondern auch spanische Tapas und eine richtig tolle Paella. Aber alles so was von lecker!!! Der vordere Teil des Selection Restaurants wird noch zusätzlich geöffnet, damit auch alle ein Plätzchen für ihre Teller finden.
Heute findet übrigens auch eine Familienralley und die Aktion Aida Welten statt. Bei beiden können Preise gewonnen werden. Wir ruhen uns stattdessen lieber etwas aus und schlendern über das Deck. Frische Seeluft ist doch etwas Feines. Deck 11 vorne am Bug bleibt allerdings wie an den letzten Tagen noch gesperrt. Das ist schon ok. Von Bord geweht wollen wir ja nun auch nicht werden.
Wegen des Seegangs fällt heute die Show Cotton Club aus und wird an einem anderen Tag nachgeholt. Dafür hat auch jeder Verständnis. Das wäre für die Tänzer und Sänger nicht machbar heute. Dafür gibt es als Ersatz den Film Aladin als Premiere auf den Weltmeeren.
Heute Abend entscheiden wir uns für den russischen Themenabend im Marktrestaurant. Mit unserer tollen Weltenbummlertruppe schlemmen wir uns durch die russischen Spezialitäten. So einen guten Schweinebraten hatte ich aber schon lange nicht mehr. Und die Kaviarkartoffeln sind auch nicht schlecht.
Zum Filmegucken haben wir heute alle keine Lust und so ziehen wir gemeinsam weiter in die Aida Bar, wo wir tatsächlich noch einen Tisch für 8 Personen finden. Perfekt. Die Gläser bleiben sogar auf dem Tisch, nur die Bordkarte wird öfters mal vom Wellengang auf den Boden befördert. So merkt man wenigstens, dass man sich auf dem Atlantik befindet.
Morgen werden wir in A Coruña sein. Da waren wir noch nicht und freuen uns daher ganz besonders auf den Tag.
Gute Nacht.
Kommentare 2