15. Tag Weltenbummler 4. Seetag(Weltenbummler von Hamburg nach Singapur)
10.10.2019 4. Seetag
Pünktlich um 7.30 Uhr klingelt der Wecker, um uns an den allmorgendlichen Radsport zu erinnern. Also das müsste sich an Seetagen doch auch anders organisieren lassen. Da wir nun aber schon mal wach sind, machen wir uns auf in den Sportbereich. Und sind ziemlich überrascht. Waren da sonst um diese Zeit höchstens zwei andere Gäste zu sehen, ist es heute ziemlich voll. Unsere Stammräder mit direktem Blick auf das Wasser sind besetzt und so setzen wir uns auf die anderen in der Mitte des Raumes. Es war eben Passagierwechsel und diese hier sind offensichtlich sehr motiviert.
Nach einer schnellen Dusche und einem gemütlichen Frühstück im Selection Restaurant müssen wir auch schon weiter zum Golf. Weiter geht es mit dem Putten und unser Golflehrer hat wieder Gelegenheit, sich in Geduld zu üben. Heute ist ja auch noch Fantreffen, wieder von unser lieben Mitreisenden emseline organisiert. Nochmals vielen Dank dafür. Ein kleiner Plausch vor dem Fahrstuhl mit dem sehr engagierten Maitre des Selection Restaurants muss auch noch drin sein. In der Anytime Bar sind leider nicht mehr viele Leute, aber es soll ein sehr schönes Fantreffen gewesen sein. Schade, da wären wir gerne dabei gewesen.
Zum Poolbrunch schaffen wir es dann nicht mehr. Dabei war das Thema heute Spanien. Ob es da wohl wieder die leckere Paella gegeben hat?
Wir setzen uns also in den Außenbereich der Anytime Bar und ich schreibe ein wenig weiter an meinen Reiseberichten. Da setzt sich jemand zu uns. Na das ist doch ein bekanntes Gesicht von der Transreise letztes Jahr. Es ist doch immer schön, nette Leute wieder zu treffen. Und so plaudern wir eine Weile. Wer Aida fährt, hat ja immer etwas zu erzählen.
Da wir nun keinen Lunch hatten und auch unser Frühstück recht schlank ausfiel, statten wir mal dem Poolgrill einen Besuch ab. So ein Hähnchenburger ohne Brot aber mit Salat lässt sich doch dazwischen schieben.
Um 15.00 Uhr gibt es als Baraktion auf dem Pooldeck heute Eisschokolade. Da kann ich nicht widerstehen. Das ist auch wirklich lecker. Insbesondere, da sich noch ein Schuss Baileys in das Glas verirrt hat.
An so einem Seetag hat man ja eigentlich nie genug Zeit, um auch mal zu entspannen. Aber es macht alles so viel Spaß, da will man auch nichts verpassen. Also schnell frisch und hübsch gemacht für das Clubtreffen in der Anytime Bar. Der Kapitän spricht ein paar Worte, die Offiziere stellen sich nochmal vor und die Akrobatin bietet uns atemberaubende Kunststücke auf einem der Stehtische. Ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank an die Organisatoren.
Zum Essen finden wir uns heute wieder im Calypso ein. Dort gibt es heute ein Pasta Festival. Der Name ist Programm. Es gibt sehr viele Variationen von Pastagerichten.
Danach schnell ins Theater zur Routen-Lasershow. Vorher ist aber noch der
Kapitän zu Gast beim Entertainmentmanager Stefan. Das will natürlich jeder sehen und so finden wir nur mit Mühe noch einen Platz. Und zwar oben im Rang. Nun kann man zwar von fast jedem Platz im Theater der Vita gut sehen, aber wir haben ausgerechnet die zwei erwischt, für die das nicht gilt. Selber schuld, wir hätten ja früher kommen können. So schauen wir uns nur das übrigens sehr witzige Gespräch mit dem Kapitän und die schöne Lasershow an und verschieben die Vorstellungsshow der Aida Stars auf den nächsten Teilabschnitt.
Wir nehmen uns vor, morgen dann rechtzeitig ins Theater zu gehen und gehen trotzdem zufrieden zurück auf die Kabine. Gute Nacht.