8:00 Uhr am Morgen, der Wecker rappelte und wir kammen langsam zu uns. Wir hatten tief und fest geschlafen. Eigentlich wie immer an Bord eines Schiffes.
Heute begann unser Tag im Hafen von Palma de Mallorca bei Sonnenschein und etwa 20 Grad. Wir hatten im Vorfeld in der Churrascaria unser Frühstück reserviert und bekamen einen Tisch neben Bekannten, mit denen wir bereits schon auf der Bella in Asien unterwegs waren.
Das Frühstück war wirklich wieder klasse und jeden Cent wert. Lediglich die Versorgung mit Kaffee war heute sehr schleppend. Die erste Tasse erreichte mich erst, als Omelett, Minutensteak, Pfannkuchen schon lange auf dem Tisch standen. Hier gibt es sicherlich noch Luft nach oben, was wir aber in den nächsten Tagen weiter beobachten können.
Da wir für die Reise kaum Ausflugspläne gemacht hatten und für uns erstmals das Schiff das Ziel war, machten wir uns nach dem Frühstück völlig entspannt zu einem gemütlichen Stadtbummel auf.
Mit dem Shuttlebus ging es für 7,99€ pro Person in die City und nach einer Runde durch die Stadt und Markthalle ging es in unsere absolute Lieblingsbar, der Bar Coto.
Dort gönnten wir uns noch ein paar leckere Tapas und einen kleinen Sangria
bevor es gegen 15:00 zurück an Bord ging.
Nachdem wir uns dann in der Kabine etwas gerichtet hatten, trafen wir uns mit lieben Freunden aus dem Forum, welche in Palma zugestiegen waren, am Casa Nova zum Abendessen. Auch hier hatten wir im Vorfeld reserviert und bekamen, wie abgestimmt, einen Tisch zu viert.
Das Essen war wieder absolut klasse, der Service sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Im Anschluss ging es dann wieder in die Lanai Bar um uns das Auslaufen anzuschauen.
Es war jedoch anfangs schon schwierig, einen freien Tisch zu bekommen. Das Schiff war nach Anzahl der Kabinen ausgebucht und entsprechend voll war es an Deck. Zum Glück für uns, fand dann aber noch die Seenotrettungsübung für die neuen Gäste statt und es taten sich Lücken auf, die wir auch direkt nutzen konnten. Zu fünft ( es gesellte sich noch jemand von Aida an unseren Tisch ) hatten wir dann einen netten Abend bei angenehmen Temperaturen und erfuhren dabei, dass nun, zum Start der nächsten Route, nur noch rund 400 Kinder an Bord seien.
Zudem befand sich auch Tim Mälzer an Bord, der für die Sendung Prominent des Senders VOX einige Aufnahmen machte.