Auf einer Alaska-Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line (NCL) erreichte die Norwegian Pearl den Hafen Skagway. Von hier ging es mit dem Bus erst nach Kanada, mitten in der „Pampa“ eine Grenzstation, wir werden Kontrolliert. Dann geht es vorbei an noch eisbedeckten Seen und verschneiten Bergen ins Yukon Gebiet zum Klondike-River, wo es einmal einen richtigen Goldrausch gab.
Wir machten Halt an einem kleinen Museum, das wie eine Goldgräberstation aufgebaut war.
Das verschlafene Örtchen Carcross wurde besucht. Hier fühlte man sich in die Vergangenheit versetzt, es hatte etwas von einer Westernstadt. Dann ging es vorbei an der Carcross-Desert, der kleinsten Wüste der Welt. Sah schon komisch aus, ringsum Schnee und dann ein Sandwüste.
Von Fraser aus, ging es mit dem Zug der White Pass and Yukon Railway zurück nach Skagway. Die Zugstrecke schlängelte sich noch auf der von den Goldgräbern in den Fels gesprengten Trassen. Der Ausblick war einfach grandios.
Es war eine wunderschöne Landschaft, eisbedeckte Gletscherseen, Bergspitzen mit Schnee. Hier konnte man richtig schöne Aufnahmen machen.
Im Hafen von Skagway wartete schon die Norwegian Pearl auf uns, um sich auf den Weg zum nächsten Hafen im traumhaften Alaska zu machen.
Hier noch ein Video zur dieser Tour, auf meinem YouTube Kanal, viel Spaß beim anschauen!
Kommentare 2