1. Dezember 2019 - 1. Reisetag - AIDA Bar, Pool und Auslaufen
Bis zur SNRÜ habe ich noch Zeit meinen Rundgang fortzusetzen.
Zurück im Treppenhaus finde ich das Selection und das Buffalo. Im Selection sitzen noch einige Gäste beim Frühstück, aber beim Buffalo konnte ich durch die verschlossene Glastür fotografieren:
Mich zieht es in die AIDA Bar, die sich im vorderen Bereich auf Deck 7 befindet.
Wer jetzt eine Sternenbar erwartet wird enttäuscht. Die Bar heißt zwar AIDA Bar, ist auch groß, hat eine Bühne und es finden dort Veranstaltungen statt, an AIDA erinnert aber nicht mehr viel. D.h. doch, die ovalen Stehtische.
Hier die Bilder:
Ich arbeite mich weiter hoch in Richtung meiner Kabine und begebe mich auf die Suche nach dem Waschsalon auf Deck 9. Auf der Backbordseite gegenüber Kabine 9109 bzw. zwischen den Kabinen 9107 und 9115 werde ich fündig. Hier muss noch gearbeitet werden, aber immerhin ist er schon eingerichtet. Für eine Kurzreise fand ich den Waschsalon jetzt auch nicht ganz so wichtig.
Die Pflichtveranstaltung rief und dauerte. Kein Wunder, nix mit Bordkarte, sondern die gute alte Handarbeit. Dann war auch das geschafft. Rettungsweste in die Kabine und rauf auf's Pooldeck.
Der Weg führt durch den Poolgrill.
Von Deck 12 hat man einen guten Blick auf den Pool.
Und auch auf Palma de Mallorca.
Hier lässt es sich aushalten, die Sonne im Rücken und die Vorfreude auf das erste Sail-Away der AIDAmira.
Ob wir wirklich nach Frankreich fahren? In Sete war ich noch nie. Aber dort sind Unwetter vorher gesagt. Sagt nicht der Kapitän, sondern meine WetterApp.
Fortsetzung folgt.......