Dienstag, den 19. Februar 2019
Puerto Chacabuco / Chile – Liegezeit 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Liegeplatz = Auf Reede
Sonnenaufgang ca. 7:14 Uhr – Sonnenuntergang ca. 20:54 Uhr
Über Nacht erreichen wir unser nächstes Reiseziel, die wunderschöne Hafenstadt Puerto Chacabuco umgeben von schneebedeckten Bergen und einer eindrucksvollen, grünen Naturlandschaft, ein Geheimtipp auf dieser Reise und Ausgangspunkt für wunderschöne Ausflüge in die Natur.
Natürlich wollen wir auch heute wieder Land und Leute kennenlernen. Bei Puerto Chacabuco Tours, dahinter steht ein aus Deutschland ausgewandertes Paar, haben wir heute eine Tour zu den Seen gebucht.
Um 9.45 Uhr treffen wir uns mit unseren Freunden aus dem Wasserurlaub Forum und dann folgt das gleiche Prozedere wie am Tag zuvor. Mit einem der ersten Tenderboote fahren wir in Richtung Küste und bereits gegen 10.15 Uhr haben wir wieder festen Boden unter unseren Füssen. Leider werden wir an Land nicht nur von unserer Reiseleiterin Angelika, sondern auch vom Regen empfangen. Eine hohe Niederschlagsrate ist jedoch normal für diese Region und so konnten wir uns bereits im Voraus auf ein solches Wetter einstellen.
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles am Vortag muss Angelika unsere geplante Tour für den heutigen Tag umstellen, da eine wichtige Verbindungsstraße vorübergehend nicht mehr befahrbar ist.
Vom Hafen aus fahren wir zuerst in die kalte Regenwaldregion von Patagonien, wo wir verschiedene Seen und Lagunen besuchen. Auf der größtenteils geschotterten Route erhalten wir viele interessante Informationen von Angelika über diese Region und seiner Bewohner.
Unser nächstes Tagesziel ist die Stadt Aysen mit der längste Hängebrücke Chiles, wo wir eine kleine Pause für einen Mittagssnack einlegen. Weiter führt uns unsere Tour immer weiter entlang des Simpson Rivers durch die malerische Landschaft Patagoniens. Wir sehen am Nachmittag noch ganz tolle Naturtäler und Wasserfälle sowie einige Lagunen.
In den späteren Nachmittagsstunden treten wir nach einer tollen Tour durch die patagonische Landschaft unseren Heimweg in Richtung Hafen an. Am Hafen angekommen tendern wir mit einem der letzten Tenderboote zurück zum Schiff und die Norwegian Sun verlässt gegen 17.00 Uhr den Hafen von Puerto Chacabuco. Durch die tolle Fjordlandschaft setzen wir unsere Weiterreise fort und freuen uns schon auf die nächsten Tage.
Am heutigen Abend besuchen wir abermals eines der Spezialitätenrestaurants auf der Norwegian Sun. Für 19.00 Uhr haben wir einen Tisch im La Cucina reserviert. Dort lassen wir uns heute Abend mit vorzüglicher italienischer Küche verwöhnen. Den Abend lassen wir anschließend mit dem Besuch einer Flamenco Veranstaltung im Theater ausklingen.