Wir legen gerade in Alta an. Heute Morgen ging es durch einen Fjord nach Alta, es war zuerst sehr stark bewölkt jedoch kam zum Glück immer mehr die Sonne durch und jetzt wurde es schönes Wetter. Aber auch bei Nebel ist es ein schönes Schauspiel wenn nach und nach die Sonne durchkommt. Der Lektor erzählte etwas über die Lautsprecher über Fjorde und Norwegen bei der Einfahrt und an Deck gab es warme Getränke und was zu Essen. Der Wind ist eisig kalt, heute Nacht soll es über -5 grad geben. Dann wird die Cara zum Eiszapfen.
Also hier liegt überall Schnee. Sehr schön hier. Bis Alta City sind es rund 45 Minuten zu laufen, werde ich jetzt mal versuchen.
Also laufen ging gut da heute auch schönes Wetter ist. Es fahren auch Shuttle Busse kann aber nicht sagen ob die kostenlos sind. Beim laufen geht es nur anfangs den Berg lange hinauf, man läuft immer der Straße entlang aber auf einem eigenen Fußweg. In Alta selber due Nordlichtkathedrale angeschaut die gut war, sonst gibt es jetzt nicht soviel direkt dort.
hat jemand Schnee bestellt? Schnee gibt hier genügend.
Abends ging die Jagd auf Polarlichter weiter. Ich hatte einen ausflug mit Godel privat gebucht und wurde am Schiff abgeholt. Wir waren eine kleine Gruppe mit 9 Leuten. Erst gab es bei denen eine Suppe und Erklärungen über Polarlichter und dann die wetterdaten von heute. Auch wenn die stehts optimistisch waren, war schnell klar das es sehr bewölkt ist und heute schwierig wird. Wir sind dann gute 1,5 Stunden Süd östlich gefahren und haben dann auf einem Parkplatz unser Glück versucht. Mit dem Auge nur als grauer lichtschleier erkennbar sieht es auf Bilder gar nicht schlecht aus. Einmal kam ein Auto entgegen, einmal mit fisheye Objekt und einmal normal.
1:10 Uhr jetzt an Bord. Es gibt Gulasch und Kartoffelsuppe noch und die Band spielt noch, die Band ist richtig gut. Heist six, aber keine Ahnung ob die alle six hier heißen.
Kommentare 4