Unsere Route führt uns im Januar 2016 nach Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, La Palma und Teneriffa. Wir sind 7 Tage unterwegs auf den Kanaren.
Gran Canaria
Wir entfliehen dem Winterwetter im Januar zu den Inseln des ewigen Frühlings. Bei angenehmen Temperaturen von 20°C empfängt uns die Aida Sol im Hafen von Las Palmas. Gleich gegenüber liegt auch Mein Schiff von der TUI, die wir auf dieser einwöchigen Tour durch die Kanaren noch öfters begegnen werden.
Madeira
Nach einem erholsamen Tag auf See erreichen wir dann Madeira. Uns erwartet die wunderschöne Hauptstadt Funchal mit einem wundervollen Panoramablick auf den Hafen und die Küste. Ins Zentrum gelangt man jetzt über die neu angelegte Promenade direkt zur Markthalle. Hier werden alle erdenklichen Obst- und Gemüsesorten als kunstvolle Pyramiden aufgetürmt.
Lanzarote
Wir fahren mit dem Twizy durch die Vulkanlandschaft und das Weinanbaugebiet von Lanzarote. Nach einer kurzen Einweisung, wie man den kleinen Elektroflitzer handhaben muss, geht es hinauf in den Timanfaya-Nationalpark. Bei einem kurzen Spaziergang in einen schlafenden Vulkan erfahren wir viel Wissenswertes über Geologie, die Flora und Fauna. Die Ausbrüche von 1730 waren wohl die bedeutendsten in der Geschichte des Vulkanismus.
La Palma
Wie in einem Ölgemälde leuchten die weißen Häuser der Inselhauptstadt in der schroffen Vulkanlandschaft. Dazu mischen sich schwarz, rot und leuchtendes grün der üppigen Vegetation und das blau des Atlantiks. Die Vulkane, denen die Insel ihre Entstehung verdankt, sind von einem Ring von Gipfeln umgeben, die bis zu einer Höhe von 2.400 m erreichen. Uns verschlägt es nach dem Anlegen gleich in die wunderschöne kleine Hauptstadt zum Bummeln.
Teneriffa
Da wir die Insel schon von einigen Urlauben kennen, machen wir einen Ausflug von der Aida und lassen uns zum Loro Park bringen. Dort verbringen wir einen wunderschönen Tag im tropischen Garten und der unglaublichen Vielzahl an Papageien und anderen Tieren.
Der Reisebericht fällt dieses Mal etwas knapp aus Aber was soll ich sagen ... die Reise war ja auch nicht sonderlich lang und zum anderen sind wir sie ja schon einige Male gefahren
Wir hoffen ihr habt aber trotzdem Spaß und gewinnt tolle Eindrücke beim Video und den Bildern auf YouTube bei wpurlaub