der Balkon meiner Kabine ist übrigens recht groß sowohl tiefe als auch breite, der geht noch weiter nach links.
heute Morgen im yt gefrühstückt, dies fand ich gut. Das Bircher Müsli war sehr lecker und auch mit frischen Früchten wie Apfel, Erdbeeren und Blaubeeren.
Das yt Restaurant war immer sehr gut besucht bisher, jedoch immer einer Platz bekommen. Vermute aber vor corona standen hier auch nicht mehr Tische .
Ich bin danach noch durch die anderen buffet gelaufen. An den Stationen wird immer das essen vom Personal ausgegeben oder es gibt Teller etc. zum direkt nehmen. An den hetränkestationen ist ebenfalls Personal zur Ausgabe.
Es gibt ein Kontinentales frühstückt auf Deck 16 Mitte , da war es angenehm ruhig jedoch die Auswahl beschränkt.
das hauptfrühstück gibt es im marketpalace auf Deck 8 Heck, dies stand im 9:30 Uhr eigentlich komplett voll mit Leuten dicht gedrängt, also bei Vollauslastung kann es da auch nicht enger zugehen. Es waren auch nicht alle Stationen geöffnet, keine Ahnung wie msc dies handhabt, fand es aber definitiv viel zu voll und eng und bin schnell wieder raus.
Bedienrestaurant zum Frühstück scheint es außerhalb vom yt nicht zu geben, zumindest steht nichts im Programm dazu.( Nachtrag: Siehe Kommentare, ich habe das Daily Programm vom Yachtclub daher kann es sein, dass dies bei mir nur nicht sabei steht aber doch vorhanden ist? Kann ich nichts dazu sagen )
Im Gang heute hat mich auch mein Butler angesprochen und sich und meinen housekeeper vorgestellt.
Das Herkunftsland steht doch auf den Namensschildern ist aber schwer lesbar, finde ich die große Flagge bei ncl besser.
Leben genießen:
So war der Tag dann auch. Pool, schlafen, nichts tun.
Jetzt gibt es im Theater offiziersvorstellung und Show eclipse. Habe einen Platz vorab reserviert. Am Eingang wird dann die Karte gescannt und innen ist frei Platzwahl. Etwa die Hälfte der Plätze ist gesperrt.
Zum ersten Mal dann auch die cruise Direktorin gesehen Vorstellung der Offiziere war gut. Danach die Show eclipse war eine Musikshow mit bekannten Rock und Pop Songs. Mit Tänzer waren insgesamt 18 Personen zeitweise auf der Bühne. Glaub 4 haben gesungen der Rest getanzt.
Nach der Show wurde der Saal geordnet geräumt, sprich Anweiser haben einzelnen Bereiche Anweisungen zu welchem Ausgang sie nun raus können gegeben. So lief sowohl von msc als auch der Zuschauer alles sehr geordnet ab.
Morgen gibt es bizarre im Theater.
Später gibt es noch in einer Bar Musik von Frank sinatra Tribut und bei der glory night werde ich auch mal vorbei schauen.
Internet an Bord habe ich durch den yt, da steht eine Internet id auf der Karte mit der ich mich dann anmelden konnte. Geschwindigkeit ist ok zum normal surfen.
Essen im Yachtclub hätte ich mir etwas höherwertiger vorgestellt, ist aber auch nicht schlecht.
Griechischer Salat zur Vorspeise, der ist nicht angemacht und man bekommt vom Kellner Olivenöl und Balsamico nach Wunsch drauf( evtl. Ne italienische Sache )
Hauptgericht waren Spare ribs mit Kartoffel und onion rings. Geschmacklich war es gut, die spare ribs und die Kartoffel hatten jedoch nur Zimmertemperatur , die onion rings waren leicht wärmer. Evtl. War es aber auch so gewollt?
Käseteller zum Abschluss und ein wunderschöner Sonnenuntergang. Klavierspielerin spielte auch wieder, dies mag ich sehr.
Soll nicht falsch rüber kommen, essen ist nicht schlecht. Ambiente sehr schön und die Mitarbeiter sehr nett. Der ganze Bereich ist sehr schön und der Preisaufschlag war bei dieser Kreuzfahrt im Rahmen. Preislich kein Vergleich z. B. Zu the haven bei ncl der für mich Alleinreisend komplett aus dem Rahmen fällt.
Jetzt noch Bilder von privaten Pool Deck des yt von heute Abend, da gibt es neben Bar Service auch fast den ganzen Tag über noch was zu essen.
Abendprogramm. Mag es total wenn es verschiedene Stellen auf dem Schiff mit Live Musik gibt.
Zu den beiden gibt es noch die Klavierspielerin im yt sowie ein Duo unterhalb des Kasinos bei der Schoko bar, keine Ahnung wie das dort heisst. Sowie in der haven Bar, dort wird auch getanzt mit Animation vom msc unterhaltungsteam oder wie dies hier auch immer heisst.
Die Sportsbars fand ich etwas enttäuschend, die fand ich nicht wirklich gemütlich ( kam auch nur italienischer Fußball). Keine Ahnung wie diese hier heißt aber die gefällt mir und Musik ist auch gut. Vom Klavierspieler hat es jetzt zu der Gruppe gewechselt, die gefallen mir gut. Spielen bekannte Lieder aber etwas mit eigenem Stil.
Leert sich aber so langsam.
Sportsbar:
Legende:
Also in der Disko Garage war heute gut was los und es wurde auch getanzt. Auch in der haven Bar war ordentlich was los. Abends nimmt man mehr italienische und spanische Gäste war. Es sind daher nicht nur deutsche an Bord.
Das Schiff selber gefällt mir super gut. Ich bin schon auf die ncl prima nächstes Jahr gespannt, da beide ja auf dem gleichen Modell beruhen.
Einzig die internen Bereiche finde ich bei der seaview nicht ganz glücklich und hätte diese etwas anders gestaltet.
Kommentare 17