Nach fast 10 Stunden tiefem Schlaf erwachten wir ganz langsam und erblickten aus dem Bett heraus den Sonnenschein und das Meer. Urlaub....ach, was kann das Leben schön sein. Weit weg war Corona, Arbeit, Sorgen um andere Personen und alles was einem in letzter Zeit zu schaffen machte. Schnell hieß es anziehen und auf den Weg gemacht ins Marktrestaurant, zum Frühstück. Mit Blick auf das Schraubenwasser schmeckte das frisch gebackene Brot noch besser und wir freuten uns bei 17 Grad auf einen Tag auf dem Pooldeck. Nach dem Frühstück nutzten wir die Gelegenheit zur Temperatur Messung, die einmal täglich durchgeführt werden muss.
Dazu stehen Geräte vor den Eingängen der Restaurants und nach Einlesen der Bordkarte war die Aufgabe nach Sekunden erledigt. Ein weiterer Punkt der heute erledigt werden musste, war die Terminierung zum nächsten Test der für den Landgang in Lissabon nun von Nöten war.
Der Termin konnte bereits für den Folgetag in Cadiz, vom Handy aus, über das Bordportal eingebucht werden. Wir entschieden uns für das Zeitfenster zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr was uns für morgens Spielraum ließ aber auch abends nicht mit dem Auslaufen um 17:00 Uhr kollidierte. Dann ging es endlich auf das Pooldeck. Sonne und Entspannung standen auf dem Plan und wir relaxten einfach und genossen die Zeit. Bis dann das kleine Hüngerchen kam und wir entschieden, das Best Burger zu testen, welches ich von der Nova schon kannte. Was soll ich sagen, der Burger, in meinem Fall der Pulled Pork, war richtig lecker. Lediglich die Pommes hätten etwas länger im Fett brutzeln dürfen. Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen hatten ging es noch für ein Stündchen auf's Pooldeck und im Anschluss zum Sport. SPORT !!!
Das glaubt mir zu Hause niemand, aber wir wollten zumindest zwischendurch mal etwas für den Körper tun. Etwas Laufband und Fahrrad reichten dann aber zum Anfang und gegen 17:00 Uhr ging es fix unter die Dusche. Für 18:00 Uhr hatten wir das Steakhaus aus dem 3x3 reserviert, welches wir bereits vorher gebucht hatten.
Auch hier war der Service wieder einmal hervorragend und man bot uns zum beworbenen 3 Gänge Menue an, einzelne Komponenten zu tauschen. Die Getränke gab es problemlos passend zum All In.
Den Abschluss des Abends verbrachten wir dann wieder in der Stella Bar bei Cocktails, Cocktails und Cocktails...