Hi,
wir kommen gerade von der Tour auf der Bella zurück. (26.09-03.10.)
Leider habe ich beim buchen völlig außer acht gelassen was aufgrund der Tourdaten auf uns zukommen kann.
Und es kam gewaltig !
Kegelclubs und sonstige Versammlungsfähige Gruppen haben aus dem Schiff eine Partymeile und einen Saustall gemacht. Ich wusste nicht das wir uns so benehmen können.
Die Außenbereiche waren so gut wie nicht nutzbar.
Ab 11:00 Uhr verwandelte sich das Pooldeck in Ballermann pur! Suff und Dreck in allen Bereichen.
Kinder konnten die kleinen Pools nicht nutzen, da einige Wikinger mit Ihren Bierkrügen diese über Stunden belagerten.
Es hat auch keinen mehr gestört wo geraucht wird. Keiner der Crew hat irgendwie eingegriffen.
NEIN, die sind extra darauf vorbereitet. Ich habe noch nie so große Bierkübel gesehen.
Abends mussten nicht nur die Liegen beiseite geräumt werden, nein das Pooldeck musste regelrecht gesäubert werden.
So habe ich das noch nicht erlebt. Leider setzte sich dass auch in den Restaurants fort.
Das Schiff und die Crew haben sich darauf eingestellt.
Das bekam man leider auch am Service zu spüren.
Und dies liegt nicht nur an der Tatsache das auf Melitta die Crew reduziert wurde.
Kein gewohnter Service. Wozu auch, die Leute sind eh nur 3 oder 4 Tage da.
Natürlich kann man dem ganzen Trubel auch etwas aus gem Weg gehen.
Wir haben so viel Zeit wie möglich an Land oder im Innenbereich verbracht, damit diese Reise für uns nicht völlig verhagelt war.
Mein Fazit: Nie mehr eine Kombi aus 2 Kurzreisen, wenn man etwas Erholung will. NIE MEHR!
Für alle Party suchenden Gruppen, Firmen, und Leute die voll die Sau rauslassen wollen,
ist diese Reise ein Muss!
cu auf der MAR im Mai
lower