Wir möchten hier AIDA Cruises ein besonderes Lob aussprechen!
AIDA hat alle Reisenden an Bord sofort über Bordlautsprecher informiert, als es feststand, dass keine Flüge mehr nach Deutschland stattfanden. Weitere Informationen sollten folgen.
Am folgenden Tag fand eine Informationsveranstaltung statt, auf der wir unterrichtet wurden, dass die Vita nach Barcelona umgeleitet wird und die Rückreise per Bus erfolgt.
Kapitän Kurcz hat es vortrefflich ausgedrückt: "Barcelona ist eine wunderschöne Stadt." Niemand fühlte sich unwohl, er wurde mit großem Beifall bedacht, wir hatten das Gefühl, dass AIDA sich um seine Gäste bemüht. Nähere Einzelheiten wurden immer wieder über Bordlautsprecher mitgeteilt und am Abreisetag noch einmal im Theater durch den Kapitän.
Es wurde sogar eine Tauschbörse gedultet an der Rezeption. Hier konnte man versuchen sein Reiseziel zu tauschen.
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S88ljY8lZdI/AAAAAAAAHSA/scmpSz7BLxo/s640/TA2010%20498.JPG]
Dies ist etlichen Passagieren auch gelungen.
Das unser Kreativteam das Tauschbord zu anderen Aktionen gut gebrauchen konnte ist eine andere Geschichte und soll demnächtst im Reisebericht erzählt werden.
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S88lj35pkiI/AAAAAAAAHSE/g158wg6POQE/s640/TA2010%20511.JPG]
Tausche 4 Poolhandtücher und 2 Weinkaraffen gegen einen AIDA Besteckständer, gern auch ohne Salz und Pfeffermühle (da schon vorhanden).
AIDA und der Besatzung sei ein großes Dankeschön gesagt, die Heimreise hat sehr gut geklappt und niemand wurde allein gelassen. Auch wenn 18 bis 24 Stunden Busfahrt vor uns lagen, die Stimmung war in den allermeisten Fällen ungetrübt und die Party ging weiter.
GaK S+S