Hy Gabby, bitte uns zwei auch eintragen
12.10.2013 - 26.10.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ alle, noch ist Zeit sich die Zollerklärung (wird im Flieger ausgefüllt) genau anzuschauen. Es sind doch einige Punkte zu beachten.
Zollerklärung U.S. Customs and Border Prodection im Flugzeug
Das Formular muss sorgfältig in Druckbuchstaben ausgefüllt werden. Auch auf die Schreibweise achten z.B. nicht 1 sondern I und die Angaben in der richtigen Zeile machen. -
Hallo ,
Wir sind heute von unserer Tour zurück und ich wollte mich nur mal kurz melden bevor auch mir die Augen zufallen .
Ihr könnt euch wirklich auf einen tollen Urlaub freuen . Bei uns hat auch das Wetter sein bestes gegeben . Glücklich und voll mit neuen Eindrücken sind wir heute Nachmittag in NY in den Flieger gestiegen . Ich merke gerade , es schaukelt noch ein wenig ....., dabei hatten wir keinen Seegang .
Die Mannschaft an Bord hat einen guten Job gemacht . 2 Frauen hatten diesmal das Sagen : CD Ulrike Homuth , EM Alexandra Kaal
Die genialen Gastkünstler sind allerdings mit uns von Bord : Gene Pascal und Terrel WoodburyMein persönlicher Favorit waren die Bermudas und Miami , gefolgt von Charleston und Washington .
Viele Tips hier aus dem Forum sind umsetzbar.Hier einige kleine Anmerkungen :
Die Reiseleiter von Aida durften in Miami und Charleston nicht von Bord ( behördliche Anweisung ) , somit waren die Busse ohne deutsche Begleitung .In den Bussen in Washington ( auf eigene Faust ) gab es keine Stadtpläne . Auf Nachfrage wurde uns vom Reiseleiter empfohlen in ein Museum zu gehen und sich dort welche holen . Da wir am Nasa Museum rausgelassen wurden , also kein Problem . Kostenloser Eintritt ist garantiert , man kann auch gleich die Toiletten benutzen . Der Tip von unserem Reiseleiter , in dem alten Postgelände mit dem Fahrstuhl auf eine Aussichtsplattform hochzufahren war genial . Washington von oben ist wirklich ein Blick wert . Und wir haben sogar Obama am weißen Haus vorbeifahren gesehen .
In Nassau haben wir zum Atlantis hin die Fähre benutzt ( die fuhr allerdings im Schneckentempo ) und vom Strand aus mit dem Taxi zurück in die Stadt . Alles für 4 Dollar pro Person und Fahrt .
In Hamillton lohnt sich der Kauf des Tagestickets für 12 Dollar ( Fähre und Bus ) , so habt ihr kein Stress mit passendem Kleingeld .
Der Horseshoe Bay ist der Hammer , einfach am Strand entlanglaufen , wir sind auch auf den Hügel rechts hoch und haben unzählige Fotos gemacht .
Wir sind erst mit der Fähre bis Hamilton , dann mit dem Bus Linie 7 zum besagten Strand . Die Leute da sind völlig unkompliziert , da die Busse zurück zum Schiff nicht ausreichten wurden kurzerhand noch welche geordert .NY ist ja eine Sache für sich , das wird mir aber jetzt zu viel .
Der Face Check in Miami ging wirklich zügig .Noch eine letzte Anmerkung , es gibt keine Besteckständer auf den Tischen , man wie oft hatte man das Essen an den Tisch gebracht und mußte noch mal los . Ist auch so ne neue Vorschrift von den Behörden in den USA .
Ich hoffe ich hab euch noch neugieriger gemacht . Wenn ich noch was helfen kann immer gerne , aber jetzt ist auch für mich hier Zapfenstreich .
Liebe Grüsse von Himmelblau
-
Himmelblau: für Deine Reisebeschreibung! Hört sich echt toll an! *hibbel*
Also die Amis sind schon nen komisches Völkchen: keine Bestecke am Tisch. *tzes*
Soo....damit ihr Euch nicht in Schwierigkeiten begebt und heut Abend noch was zu lachen habt:
Sinnfreie Gesetze im Staate NY:
- Flirten wird mit $ 25 bestraft.
- Nur zum Spaß jemand einen Ball an den Kopf zu werfen ist verboten.
- Bevor sie Wäsche an der Wäscheleine aufhängen, müssen Sie eine Genehmigung dafür erwerben.
- Wenn Sie aus oder von einem Gebäude springen, werden Sie mit dem Tode bestraft.
- Sonntags darf man nicht Spazierengehen und dabei ein Eis in der Tasche haben. (ALSO OBACHT AM 13.!!)
- Wenn Sie in einem Fahrstuhl fahren, müssen Sie mit niemand reden, Ihre Hände falten und zur Türe schauen.
- Ab 10 Uhr dürfen keine Pantoffel getragen werden.
South Carolina:- Wenn Sie versehentlich jemand töten, der damit beschäftigt ist, sich selbst umzubringen, so ist dies ein Schwerverbrechen.
- Um vor Indianerangriffen geschützt zu sein, muss jeder Erwachsene Mann Sonntags ein Gewehr in der Kirche dabei haben.
- Es ist absolut korrekt, wenn Sie Ihre Frau Sonntags auf den Stufen des Gerichtsgebäudes schlagen.
- Pferdelose Wagen müssen 100 Feet vor einer unübersichtlichen Kreuzung anhalten und mit einer Feuerwaffe in die Luft schießen, damit die Pferde gewarnt sind.
- Pferde dürfen nicht in Badewannen gehalten werden.
Florida:- Wenn ein Elefant an einer Parkuhr angeleint hinterlassen wird, ist die Parkgebühr genauso zu bezahlen, als wenn ein Auto dort stehen würde.
- Es ist verboten auf öffentlichen Plätzen zu singen, wenn Sie nur mit Badekleidung bekleidet sind.
- Ein Mann darf sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn er keine Kleidung mit einem Gürtel trägt.
- Sexuelle Beziehungen zu einem Stachelschwein sind verboten.
- Skateboard fahren ohne offizielle Erlaubnis ist verboten.
- Donnerstags nach 18 Uhr ist auf öffentlichen Plätzen das Furzen verboten.
Maryland:
- Disteln dürfen nicht angepflanzt werden.
I LIKE TO MOVE IT MOOOVE IT!
LG!
PS: Wer von Euch fliegt denn eigentlich um 17:20 Uhr mit Swiss ab Zürich? Oder sind Markus_74 und ich etwa allein im Flugzeug?
-
Himmelblau
für den tollen Bericht. Hast du zufällig gesehen,ob es in NY am Southstreetseaport und in Charleston noch einen A&F-Laden gibt. Gab es irgendwo Hollister? Außerdem würde mich interessieren, wie der letzte Tag abgelaufen ist. Konnte man die Koffer als Pauschalbucher vorher abgeben und wann war der Transfer zum Flughafen?Sonny52
Danke für den Hinweis. Aber was trägt man als Adresse der Aida Luna ein? Manhattan Cruise Terminal?
-
PS: Wer von Euch fliegt denn eigentlich um 17:20 Uhr mit Swiss ab Zürich? Oder sind Markus_74 und ich etwa allein im Flugzeug?
Fliegen den 12.10. um 13:15 von Zürich nach JKF
Alle Vergesst net, TSA-Schlösser an Eure Koffer zu machen! Koffer mit nem Vorhängeschloss abzuschließen ist nicht gut.
Brauch man diese Teile? Habe noch nie nen Schloss am Koffer gehabt
-
Jetzt keine Panik wegen Zollerklärung und Geld tauschen - wenn man den Wisch falsch ausfüllen sollte gibt es sogar noch vor der Einreise die Möglichkeit das Ding auszufüllen - Geld abheben würde ich direkt in NY am Bankomat oder JFK - aber dort zahlt man eh alles mit "Swipe your Card" Bald gehts looooos.....
-
Zollerklärung und US Customs blabla reicht doch aber aus ,wenn ichs im Flieger mache.Dort bekome ich das Ding ja dann "offiziell" oder?
Mein Reisebüro sagt mir,mach das ESTA,mehr brauchst du nicht,alles andere bekomme ich im Flieger usw.
ZUm Gled tauschen...nen paar Dollar hole ich heute schon von der Hausbank.Hab keine Lust als erstes in NY an einen Geldautomaten zu rennen.
Achso fast vergessen...12 Tage noch
-
...die Geldautomaten stehen da an jedem Eck...
-
Zollerklärung und US Customs blabla reicht doch aber aus ,wenn ichs im Flieger mache.Dort bekome ich das Ding ja dann "offiziell" oder?
Mein Reisebüro sagt mir,mach das ESTA,mehr brauchst du nicht,alles andere bekomme ich im Flieger usw.
ZUm Gled tauschen...nen paar Dollar hole ich heute schon von der Hausbank.Hab keine Lust als erstes in NY an einen Geldautomaten zu rennen.
Achso fast vergessen...12 Tage noch
Es sollte auch kein blabla von mir sein, sondern nur eine Vorabinformation, dass man im Flieger nicht nachfragen muss.
-
@ Sonny,
war so gar nicht gemeint .
Wusste nur nicht wie es richtig heisst und war zu faul nochmal nach zu gucken ;),deshalb der EInfachkeit halber blabla
Für die Info an sich,bin ich sehr dankbar!Weiß man was auf einen zu kommtEIDT:
Nur mal aus Neugier,wann fangt ihr an mit Koffer packen? -
Sonny52
Danke für den Hinweis. Aber was trägt man als Adresse der Aida Luna ein? Manhattan Cruise Terminal?Hy elli2000, als Eintrag nur New York und 10019
-
@ Sonny und elli
Im anderen Thema (unsere Vorgänger) stand irgendwo die komplette Adresse,also:
Manhatten Cruise Terminal
711 12th Avenue at West 55th Street
New York 10019 -
mettigel123: Kein Schloss ist auch gut. Aber gibt bzw. gab ja mal Leute, die son dickes Vorhängeschloss an ihren Koffer gemacht haben. Und diese TSA-Schlösser können se am Flughafen wohl aufmachen (wenn sie was im Koffer interessiert), weil die nen Universalschlüssel haben. Ansonsten gibts die aber auch für nen paar Euronen zu kaufen.
LG!
Noch 13 Taaaaage! I like to moove it, mooove it.
-
wer fliegt ab Ffm mit der LH um 10.20 Uhr los ?
wir wollen am Ankunftstag gegen frühen abend auf dem Time Square mal New Yorker Luft schnappen.
sind das erste Mal in New York.....vll können wir uns mit jemandem zusammen schliessen...
Lg Peter -
ich glaub ich bin gerade bisschen irritiert...warum liegt denn die Luna heute in Charleston im Hafen? Oder machen die die Tour umgekehrt?
-
mettigel123: Kein Schloss ist auch gut. Aber gibt bzw. gab ja mal Leute, die son dickes Vorhängeschloss an ihren Koffer gemacht haben. Und diese TSA-Schlösser können se am Flughafen wohl aufmachen (wenn sie was im Koffer interessiert), weil die nen Universalschlüssel haben. Ansonsten gibts die aber auch für nen paar Euronen zu kaufen.
LG!
Haste Recht. 10 Euro für zwei Schlösser. Was solls, so brauch man zumindest Werkzeug um das Dingen auf zu bekommen
Unsere Flüge haben sich ja knapp verpasst ... knapp 3 Stunden. -
ich glaub ich bin gerade bisschen irritiert...warum liegt denn die Luna heute in Charleston im Hafen? Oder machen die die Tour umgekehrt?
Ich nehme mal an du beziehst dich auf die Webcambilder der Luna..
Würde mal tippen, dass die Cam defekt ist. Sieht mir jetzt nicht nach 7 Uhr Ortszeit aus.. -
@ sunpark; Flug geht erst um 13:30 ab Frankfurt, früher Abend mit dem Times Square klappt also nicht. Erst ab ca. 20:45 / 21 Uhr
@ alle: würde sich noch jemand anschließen gegen 21.00 Uhr oder .....den Times Square zu erkunden??? Es gab ja glaube ich auch schon mal eine Liste, aber ich weiß nicht mehr um wieviel Uhr? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn in der Gruppe ist es bestimmt lustiger...
LG
Jolina -
Haste Recht. 10 Euro für zwei Schlösser. Was solls, so brauch man zumindest Werkzeug um das Dingen auf zu bekommen
Unsere Flüge haben sich ja knapp verpasst ... knapp 3 Stunden.mettigel123: Schade. Sonst hätts ne "I like to mooove it, mooove it"-Party im Flieger gegeben! Also wenn die Schlösser net in den Koffer integriert sind, brauchst Du, ehrlich gesagt, dafür auch kein Werkzeug. Die sind so klein und dünn, dass Du die mit jedem Stift aufkriegen würdest. Ihr müsst getz auch net extra welche kaufen, wenn ihr vorher eh keine hattet.
Jolina: Landen leider erst um 20:15 Uhr, sonst wären wir bestimmt mitgekommen! Obwooooohl...das könnten wir bestimmt schaffen!
LG!
-