Wir sind das erste mal auf der Aida und freuen uns schon.
Ist noch jemand dabei?
Wir sind das erste mal auf der Aida und freuen uns schon.
Ist noch jemand dabei?
Juhu, Dienstag über Just gebucht und Donnerstag schon zugewiesen.... Wir sind dabei!
Heute morgen kam die Zuteilung und wir sind sehr zufrieden, es kann also losgehen
LG
die reisefipse
Oh super
Von wo fliegt Ihr?
Wir fliegen ab Düsseldorf - um 5.50 Uhr geht unser Flug.
Hi Kätzchen,
so was ähnliches befürchte ich auch - ist zwar einerseits schön, andererseits für Leute aus der Provinz aber etwas blöd, denn das heißt für uns Vorabendanreise. Eigentlich wollte ich den Vortag noch komplett arbeiten, um Urlaub für die nächste Tour zu sparen.......................
LG
reisefips
Hast du ohne Flug gebucht?
Nö, mit Anreisepaket.
Ich glaub, ich werde am WE mal anrufen. ob es schon Flugaussagen gibt, dann können wir vielleicht jemanden schon mal drauf vorbereiten, dass er uns hinbringen "darf".....
LG
reisefips
Ich hatte Aida eine E-Mail geschrieben.
Flugdaten sind natürlich noch nicht zu 100% fest.
Ich stelle mich auf 5.50 ein.
Wird sicher einanstregender Tag werden.
Hallo Kätzchen,
ich habe grade telefonisch unsere Flugzeiten abgefragt und es hätte schlimmer kommen können: DUS ab - wie befürchtet - 5.50, Las Palmas an 9.40, Las Palmas ab 10.40 Uhr (bedeutet Transfer spätestens um 8.00 Uhr), DUS retour 16.50 Uhr. Da sitzen wir wohl in einem Flieger.
Nun ja, so können wir am Anreisetag wenigstens noch mein Cousinchen nebst Familie auf einen Nachmittagskaffee treffen, auch schön.
Gruß
reisefips
Es sind zwar erst einige Mitreisende hier eingetragen, aber eine Nachfrage kann nicht schaden:
Da wir schon zweimal auf Madeira waren und sowohl den Ort Funchal als auch Camaro de Lobos und eine Levadawanderung schon gemacht haben, haben wir uns für einen über bakadi angebotenen Ausflug in den Osten der Insel entschieden.
Hierfür sind noch Plätze für weitere Mitreisende frei, Einzelheiten zur Tour gibt es hier (externer Link zur Website von Bakadi) , die Tour wird ungefähr 6 Stunden dauern - je nachdem wie intensiv wir schauen möchten, strikte Zeitvorgaben wird es nicht geben -, wir werden am Hafen abgeholt und können sicher auch in der Stadt wieder abgesetzt werden (Liegezeit 10.00 bis 19.00 Uhr). Der Preis beträgt ab 5 Teilnehmer 50 €/Person.
Wir haben im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit dieser Art von privat organisiertem Ausflug gemacht (auf Lanzarote, allerdings nicht mit bakadi) und haben dort nette Mitreisende kennengelernt, mit denen wir noch immer in Kontakt stehen.
Wer Interesse an diesem Individualausflug in den Osten dieser traumhaften Insel hat, darf sich gern per pn oder auch über das Forum melden.
LG
reisefips
Ja, dann sitzen wir im gleichen Flieger - TuiFly.
Erzähl was mal was von Dir, mit wem fährst du?
Ausflüge:
Wir werden auch einiges selbst machen.
4 haben wir feste geplant und werden diese auch über Aida buchen.
-Teneriffa
-Tanger
-Lissabon
-Madeira
Habt Ihr euch denn sonst schon für etwas entschieden wegen Ausflüge?
- UNTER 100-
Noch 99 Tage.... wie ich mich schon freue.
geht es euch auch so? Oder denkt Ihr noch nicht drüber nach?
Alles anzeigenJa, dann sitzen wir im gleichen Flieger - TuiFly.
Erzähl was mal was von Dir, mit wem fährst du?
Ausflüge:
Wir werden auch einiges selbst machen.
4 haben wir feste geplant und werden diese auch über Aida buchen.-Teneriffa
-Tanger
-Lissabon
-Madeira
Habt Ihr euch denn sonst schon für etwas entschieden wegen Ausflüge?
Hi, fahre wie immer mit dem besten aller Ehemänner
Ausflugstechnisch sind wir uns noch nicht so ganz sicher, Teneriffe vielleicht Teide Nationalpark, aber die kurze Variante, Tanger mal zu Fuß ins Gewühl (haben wir bisher immer vermieden), Lissabon vielleicht Eléctrico und Stadt (ggf. Aida-Ausflug) und Madeira auf jeden Fall den Osten wie weiter oben beschrieben. Funchal kann man aber auch sehr gut zu Fuß machen, schau mal in den Thread dazu, da gibt es unendlich viele Tipps.
Cádiz und Malaga werden wir zu Fuß machen - ist speziell in Cádiz gar kein Problem und Casablanca machen wir vielleicht einen Bordtag. Lanzarote - mal schauen, vielleicht Strandtag, mal sehen, was unser Guide vom letzten Mal empfehlen kann. Lohnenswert ist jedenfalls alles rund um Manrique und der Nationalpark Timanfaya.
Heute in zwei Wochen sollten wir um diese Zeit auf der blu beim Essen sein, ehe dann die Seenot gerettet wird uns es los geht durch MM und den Suezkanal :-))
LG
reisefips
Moin moin ,
wir sind auch mit von der Partie !
Haben die gleiche Tour auch schon im März mitgemacht , klasse Tour !!
Gruß Andre
Juchu...
...haben gerade Bescheid bekommen - wir sind auch mit von der Partie !!!
Freu ... nur noch 91 Tage
Prima
Die Bella wird voll
Könnt Ihr mir was zum Ausflug LAN1 berichten?
Vulkane im Timanfaya-Nationalpark
Ich überlege ob wir den buchen sollen - Freunde von uns haben uns den Ausflug empfohlen.
Meint Ihr das ist auch für Kinder interessant?
Ja, noch 91 Tage. Oh wie schön
Alles anzeigenPrima
Die Bella wird voll
Könnt Ihr mir was zum Ausflug LAN1 berichten?
Vulkane im Timanfaya-Nationalpark
Ich überlege ob wir den buchen sollen - Freunde von uns haben uns den Ausflug empfohlen.
Meint Ihr das ist auch für Kinder interessant?
Ja, noch 91 Tage. Oh wie schön
Auf Lanzarote gibt es wie auf vielen Zielen dieser Route sogenannte hop on-hop off Busse.
Die fahren in einem bestimmten Rythmus alle Sehenswürdigkeiten an und man kann aussteigen wo und wann man will und solange dort verweilen bis der nächste Bus kommt (oder noch einer später ) ohne ständig einem "Schildträger" :swayne: wie eine Hammelherde hinterher zu laufen (wie es auf den geführten Touren von AIDA so üblich ist!)
Ausserdem sind diese Touren um einiges günstiger!!!
Hallo Kätzchen, schaut mal hier:
http://www.taxi-lanzarote.com/
oder gib im Forum Guidos Taxi ein bzw. schau bei den Ausflugstipps nach.
Wir haben im letzten Winter die Kanarentour über Weihnachten gemacht und haben auf Lanzarote mit Guido einen tollen Tag verbracht. Über das Forum haben wir weitere Mitreisende gefunden - wie weiter oben schon beschrieben - und es war ein wunderbarer, sehr individueller Tag, der ganz nach unseren Wünschen verlaufen ist.
LG
reisefips Petra
Wir, meine Frau Birgit (45) und ich (45) sind auch dabei
Wir werden auf jeden zum Loro Parque fahren. Ist es da besser über Aida zu Buchen
oder gibt es günstigere Anbieter vor Ort. Wer hat generell Interesse an "Alternativ" Ausflügen,
wo man sich günstiger steht, wenn man sich zusammen tut? Wir sind das erste Mal in der Region
und für jeden Tipp dankbar.
Gruß Guido
Wir, meine Frau Birgit (45) und ich (45) sind auch dabei
Wir werden auf jeden zum Loro Parque fahren. Ist es da besser über Aida zu Buchen
oder gibt es günstigere Anbieter vor Ort. Wer hat generell Interesse an "Alternativ" Ausflügen,
wo man sich günstiger steht, wenn man sich zusammen tut? Wir sind das erste Mal in der Region
und für jeden Tipp dankbar.Gruß Guido
Von wo fliegt ihr?
Düsseldorf?
Wir werden alles über Aida Buchen.
So haben wir die Sicherheit wieder pünktlich auf die Aida zu kommen