Kreuzfahrt Mittelmeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen, Ich möchte eine Mittelmeer Kreuzfahrt machen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit mit Kreuzfahrten hat? Wenn ja, wo seid ihr denn schon mal unterwegs gewesen, wie hat euch denn die Reise gefallen? Habe im Internet ein bisschen rechechiert und zwischen den einzelnen Anbietern riesige Preisunterschiede festgestellt. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

  • sei gegrüßt lukass, lies dich doch erst einmal hier ein bisschen durch.
    dann wirst du ganz viel antwort auf ganz viele deiner fragen finden.
    und ja, ich denke, hier sind ganz viele, die schon erfahrung mit kreuzfahrten haben.
    :lachzwink:

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • schreib doch mal was über dich, was du magst, mit wem du fährst, was du gerne erleben möchtest, dann wird's mit den tipps einfacher.


    beispiel: ziehst du dich gern schick an, hast du gern feste essenszeiten am gleichen tisch mit den gleichen leuten, bekommst du dein essen gern serviert oder magst du es lieber leger, buffet, isst gerne jeden tag mit anderen leuten am tisch...


    hast du vor, ausflüge zu buchen? müssen die auf deutsch sein? manche ausflüge kann man nicht auf jeder reise buchen zB.


    hast du lust auf ein AI getränkepaket?


    usw...


    ich fahr nach costa aus den obigen gründen (bis aufs getränkepaket, das ich gern hätte) heuer wieder mit aida. :Boot1:

  • Hallo, Ich bin schon ein paar mal auf Kreuzfahrten gegangen und eine Mittelmeer Kreuzfahrt war auch schon mal dabei. Habe 4x mit Aida gefahren und einmal mit Tui MeinSchiff. Ich würde dir AIDA empfehlen. Aida ist regelmäßig die Nr. 1 bei Testberichten und ich würde sie immer bevorzugen. Das sind schon tolle Schiffe und es macht sehr viel Spaß mit Aida zu reisen. Man hat während der Mahlzeiten Getränke im Preis mit drin. Also zum Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen. Bier, Wein und Softdrinks. Hier http://www.schiffs-urlaub.de/m…-mit-cannes-und-barcelona kannst du mehr Informationen über die Preise und enthaltene Leistungen im AIDA Angebot erfahren.

  • Vielleicht sollte der TE einfach mal seine Vorlieben nennen. Ob es ein deutscher Anbieter sein soll oder International.


    Wenn Letzteres auch interessant wäre, würde ich z. B. immer Norwegian Cruise Line AIDA den Vorzug geben. :daumen: