Wer zahlt denn nun die ganze Aktion eigentlich? Komplett Costa? Bzw. Carnival?
Es sollen ja round about 1,5 Millarden sein.............
Wer zahlt denn nun die ganze Aktion eigentlich? Komplett Costa? Bzw. Carnival?
Es sollen ja round about 1,5 Millarden sein.............
Ja sicher Costa bzw. Carnival, wer sollte das denn sonst zahlen? Eventuell noch eine Versicherung der beiden!
Georg
War ja nur ne Frage. Danke.
Ich denke da gibt es eine Versicherung die sowas auffängt. 1,5 Milliarden wären wohl der Untergang für das Unternehmen.
Oder muss es der Cap bezahlen
In monatlichen Raten.
einen Großteil zahlen Versicherungen, den Rest trägt Carnival selber, die Finanzen stehen dennoch gut da....die Aktie steht gut, Dividende wird gezahlt und die Zahlen passen auch. Die 1,5 Milliarden sind ja nicht jetzt fällig sondern umfassen den gesamten Schaden seit 13.01.12, da ist ja schon viel gezahlt.
Sogar ein Neubau wurde in Dienst gestellt...........
Apropos Schettino, ist der eigentlich bei Costa gefeuert worden ? Das ist irgendwie an mir vorbei gelaufen
Ich meine doch.... ziemlich am Anfang.
Als Captain braucht der sich wohl nicht mehr bewerben.
Livestream
Die wird mit Wasserfontänen "verabschiedet"Georg
Und der Kommentator vor Ort bei n-tv nannte es "Freudenfontänen für die 32 Toten". Ich dachte ich hör nicht richtig...
Moin Moin,
jetzt hab ich doch ne Frage. Ob sie wegen gelber Verwarnung beantwortet werden kann, wird sich zeigen
Wie kann ich zu solcher Menschenkenntnis gelangen, dass ich auf einer Kreuzfahrt beurteilen kann, ob ein Kapitän würdig/fähig ist ein Schiff zu führen oder nicht? Was muss passieren? Captains Dinner? oder oder oder?
Weil, ich kann aufgrund unsere bisherigen Kreuzfahren nicht beurteilen, ob ein Kapitän in der Lage ist. Ich würd´s gerne können.
Glück auf!
Jens
jetzt hab ich doch ne Frage. Ob sie wegen gelber Verwarnung
beantwortet werden kann, wird sich zeigen
Wat den dat? Hab ich letztens schon mal irgendwo gelesen, die WM ist doch vorbei!
Georg
Moin Moin,
Wat den dat? Hab ich letztens schon mal irgendwo gelesen, die WM ist doch vorbei!Georg
ich weiß es nicht. Ich hab ja nicht die gelbe Karte bekommen.
Glück auf!
Jens
@ Nordland Jens Laut Costa wurde früher bei den Kapitänen kein regelmäßiger Drogentest durchgeführt. Laut Presse hat Schettino zu Zeit des Unfalls keine Drogen konsumiert haben, früher aber wohl schon. Unseren Eindruck von damals tut hier auch nichts zur Sache.
LG Bernd
Die Concordia hat wohl ihre letzte Reise geschafft. Laut Marine Traffic und den Webcams ist sie kurz vor der Hafeneinfahrt.
und hier kommt sie.
Hallo,
heute gab es im Radio die Aussage,daß an entsprechenden"Aussichtspunkten" die Wohnungsbesitzer/Hausbesitzer in Genua ihre Balkone z.B für 2000,- Euro für das "Sightseeinghighlight" vermieten
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
gestern wurde wieder die Szene in den Nachrichten gezeigt,daß bei der Taufe der Costa Concordia die Flasche an der Bordwand nicht zerschellt ist
Wieder ein Beispiel zum Thema "Aberglauben" bezüglich Seefahrt
Ich würde z.B. auch nicht mit einem ungetauften Dampfer in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Oh je und ne, dass hatten wir ja schon.
Ich kann dir aber 20 Gegenbeispiele nennen, wo alles gut geht!
Insbesondere ungetaufte Schiffe oder Deck 13.
Und bei der Concordia war es ja mal ganz klar menschliches Totalversagen! Ein Vollidito am Steuer setzt jedes Schiff auf den Grund. Getauft oder Ungetauft.
Das hätte auch die zerschellte Schampusflasche nicht verhindern können!
Und bei der Concordia war es ja mal ganz klar menschliches Totalversagen! Ein Vollidito am Steuer setzt jedes Schiff auf den Grund. Getauft oder Ungetauft.
Hallo,
unterm Strich ist es doch eigentlich völlig egal, ob nach einem menschlichen Versagen oder bei Naturgewalten ein Dampfer auf "Tiefe" geht (Katastrophe ist Katastrophe)
Schöne Grüße
Heizergruss