Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig, und ... ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten... Auch ist mir sehrwohl bekannt, das die Clubschiff Profis hier im Forum am "Ruder" sitzen... Da dies aber nach dem wechsel noch nie im Vordergrund stand, denke ich... das man hier offen mit umgehen kann...
Daher hier die Simple Frage...
Wie bucht Ihr, und wenn ja, warum ? D.H AIDA direkt, Clubschiff Profis oder Reisebüro des Vertrauens...
Ich hab hier die unterschiedlichsten Sachen gelesen ( incl. BGH Rückerstattung des Reisebüros bei Buchung bei AIDA an Bord???)
Ich habe akuell immer CLubschiff Profis angefragt, und jedes mal hat AIDA direkt den Zuschlag bekommen, da Preisgleich und vom Service her aus meiner sicht "besser".... ( das ist subjektiv, und kann selbstredent auch eine Einzelerscheinung des Herrn sein, der mich in regelmässigen Abständen informiert)
Aufgefallen ist mir...
Bei dem was ich anfrage ( Hauptsaison, 1-3 Monate vor Reisebeginn) liegen alle auf exact dem identischen Vario Preisgefüge...
Bei dem was ich dauern aufgrund von Ferienzeiten sowie Arbeit nicht kann ( spontane Restkontingente) sind die Clubschiff Profis im Vorteil...
Ich interessiere mich momentan starkt dafür, da es um die Buchung Weihnachten / Silvester 2014/15 geht... Dieses Jahr sind wir auf der BLU, und nächstes Jahr wollen wir uns Karibik 8 oder 1 nicht durch die Lappen gehen lassen...
Die Anfrage bei AIDA direkt oder bei Clubschiff Profis ist exact gleich...
Favorisiert wird von mir aktuell die Buchung direkt auf der Blu, wenn die Reise angeboten wird... die waren letztes Jahr vom Angebot her "unschlagbar", wir leider "unvorbereitet"...
Habt ihr hierzu tips? Ich suche sonst nicht den letzten Penny, allerdings sind wir hier langsam aber sicher in einer Grössenordnung unterwegs,bei der jeder Punkt zählt......
Weiterhin wäre es wirklich interessant ( auch wenn der Preis identisch ist) , warum ihr das eine, oder das andere bevorzugt... ggf. such ich mir ja dann auch mal das "Reisebüro" meines Vertrauens...:D
Marcus