Ich habe nun gelesen, dass am 28.2. die Passagiere, die früh angereisst sind, in einem Hotel zwischengeparkt wurden und erst gegen 17:00 Uhr auf das
Schiff konnten. Es musste erst vollständig desinfiziert werden. Ich bitte um Rückmeldung und Erfahrungsberichten der Reisenden, die am 28.02 von Bord gegangen sind.
Gesundheitsprobleme an Bord
-
Anna Renate -
1. März 2011 um 18:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
will ich echt nicht hoffen, die von einer der letzten Reisen davor, hatten doch glaube ich auch schon Probleme????
Schau mal nach...ich glaube war eventuell auch was bei Reisetipps Bangkok.
Die haben auf alle Fälle die letzte Nacht in Bangkok in einem Hotel verbracht, weil das Schiff desinfiziert wurde.
Hoffe bei uns geht alles glatt.
Maria
-
QUELLE gibt es eine - oder nur Haustelefon?
-
Keins von Beiden nur Mail Nachricht.
-
im Fred - nach der reise sind die alle froh und munter
-
Na Gott sei Dank. Es geht ja darum, ob es Probleme gab nicht wer sie hatte.
-
Hallo Anna Renate,
wollte Dir eine PN schicken aber Du empfängst nur Nachrichten von Freunde.
-
Klickt mal bei mir unter meinen Avatar auf den Briefkasten. (gaaaaaanz unten. Der graue Briefumschlag)
Jetzt müsste es klappen und Du kannst mir eine PN schicken. -
auf diesem Wege hatte ich es bereits versucht
Egal, hier die Info
Also, unsere Freunde sind gestern von der SOA Tour gekommen. Nach Ankunft in Asien am 14.02.11 wurden die Fluggäste in ein Hotel gebracht, weil das Schiff komplett desinfiziert werden musste. Einschiffung war dann um 17:00 Uhr.
Es war NIEMAND krank an Bord.
Auch auf den Toiletten wurden die Gäste gebeten, die Türklinken mit einem Papiertuch zu benutzen.
Ich denke, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme war.
Ich hatte Ralf dies auch nur geschrieben, damit Ihr Euch nicht zu früh auf den Weg zum Schiff macht.
Also, keine PANIK. Ihr werdet eine tolle Reise haben mit vielen unvergesslichen Momenten.
Da bin ich mir ganz sicher
-
Au weia Ela, ich denke, da hast Du jetzt eine tolle Diskussion "losgetreten"
Man kennt das doch hier im Forum. Wetten das?LG Achim
-
Ich hatte diese Info ja auch garnicht in`s Forum gestellt, eben um das zu vermeiden
Ich wollte Freunden nur lange Wartezeiten ersparen
-
Danke für Deine Info.
Wenn auf dem Schiff solch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, ist etwas vorgefallen. Wir kennen ja zu Genüge den Virus, der vor allem
auf der AIDAbella nicht mehr wegzudenken war. Ich nehme an, es wird jetzt nur nicht publick gemacht.
Gut das wir unsere Anreisezeit zum Schiff selber bestimmen können. -
Au weia Ela, ich denke, da hast Du jetzt eine tolle Diskussion "losgetreten"
Man kennt das doch hier im Forum. Wetten das?LG Achim
Ich war es.
-
Hallo,
wir sind gestern von der Aura zurück gekehrt. Uns ist es am Anreisetag genau so ergangen, wie Ela geschrieben hat - nach Landung in Bangkok im Hilton in Pattaya zwischengeparkt und erst um 14:30 Uhr Abfahrt Richtung Hafen. Waren ca. 15:30 Uhr an Bord.
Auf der Tour vor uns (also 31.01. - 14.02.) hat es wohl gesundheitliche Probleme gegeben. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurde dann eben am 14.02. das Schiff komplett gereinigt und desinfiziert. Es sind alles nur Sicherheitsmaßnahmen.
Auf unserer Reise ist, soweit wir mitbekommen haben, nichts mehr aufgetreten.Macht Euch also keine Sorgen!
Viele Grüße
Juliane und Silvio -
oh nö,aber nicht schon wieder Noro
-
Ich war es.
@AR: Ach ja?? und was ist mit Posting 9. Stehe ich da gerade auch dem Schlauch?
Ist ja auch kein Thema. Aber es sollte hier jetzt nicht zu einem (Thema)gemacht werden. Es gibt sicher immer gute Gründe,
warum auf einem Schiff mal "KLAR SCHIFF" gemacht wird.
Ich wünsche jedenfalls allen die auf das Schiffchen gehen , eine tolle Reise.LG Achim
-
@AR: Ach ja?? und was ist mit Posting 9. Stehe ich da gerade auch dem Schlauch?
Ist ja auch kein Thema. Aber es sollte hier jetzt nicht zu einem (Thema)gemacht werden. Es gibt sicher immer gute Gründe,
warum auf einem Schiff mal "KLAR SCHIFF" gemacht wird.
Ich wünsche jedenfalls allen die auf das Schiffchen gehen , eine tolle Reise.LG Achim
Posting 9 kam nach Posting 1. Logisch oder?
Und was steht im Posting Nummer 9??? Na was denn? Es ist leider wieder ein Thema geworden und ich bin der Meinung, dass dies auch nötig ist.
Wir sind nicht die einzigen die in den nächsten Wochen an Bord der Aura gehen und man somit vorbereitet ist. -
@AR. da hast du recht. Ich hätte alles von Anfang an lesen sollen. Und wenn Ihr auf die Aura geht, hast Du ein berechtigtes Interesse an der Situation.
Ich wünsche Euch, das das alles nur eine "Vorsorgemaßnahme" war und Ihr eine tolle Reise haben werdet.Ela, sorry meine kleine Glitzerfee, das ich Dich "verdächtigt " habe. Gruß an Klaus !!
LG Achim
-
Also, wir waren vom 31.01. -14.02.2011 auf der Aura
In der ersten Woche musste man sich nur die Hände desinfizieren, wenn man aufs Schiff ging oder in die Restaurant, also so, wie auf allen Schiffen der Aida
Aber nach einer Woche hat dann ein Magen-Darm-Virus viele Urlauber lahmgelegt
Schlimme Durchfälle mit Erbrechen, welche allerdings immer nur eine Nacht und einen Tag andauerten.
Leider konnten daher viele nicht ihren Ausflug mit Allan in Brunei machen
Danach wurden die Desinfektionsmaßnahmen verschärft.
Jeden Abend wurden sämtliche Restaurants mit Masken desinfiziert und die öffentlichen Toiletten wurden stündlich geputzt und desinfiziert. Alle Türklinken mussten mit Papiertüchern benutzt werden.
Also, bei solchen Maßnahmen muss schon ein massives Problem an Bord bestehen
Einen Tag vor der Abreise bekamen wir die Nachricht, dass wir das Schiff am nächsten Tag früh verlassen müssten
und ein Hotelzimmer in Bangkok bekommen würden, da dass ganze Schiff desinfiziert werden müsste.
Aber wenn es nach der nächsten Tour schon wieder der Fall war, scheint man das Problem ja immer
noch nicht in Griff bekommen zu haben
Da hilft nur eins, immer schön von innen desinfizieren -
Das kann ich nur jeden empfehlen: Am Besten am frühen Morgen auf nüchteren Magen. Brrr schüttel.
Das hilft wirklich. In der Dom Rep. war mal das halbe Hotel krank. Es gab einige Leute, die mit Alk. den Tag begonnen hatten.
Die hat es nicht erwischt. Hätte ich das gewusst, wäre ich verschont geblieben.
Ich hatte zwar Bedenken, diesen Thread zu eröffnen aber nun bin ich doch froh, dass ich es es gewagt habe.
So werden die nachfolgenden Asien-Urlauber nicht ins kalte Wasser gestoßen. -