Wir sind im Dezember auf der Aura und überlegen, ob wir auf eine Balkonkabine umbuchen sollen?
Der Balkon scheint ja sehr winzig zu sein oder täuscht das im Internet?
Waren letztes Jahr auf der Mein Schiff 2 und hatte eine Balkonkabine. Kann man die beiden Balkone vergleichen,
falls jemand beide Schiffe kennt?
AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?
-
Esposita -
9. Juli 2012 um 14:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Esposita,
die Balkone sind in etwa gleich groß. Auf der Mein Schiff 1 hatten wir bis jetzt Balkon und einmal Veranda. Dei Veranda ist natürlich kein Vergleich mit den Balkonen. Ansosten würde ich, wenn es geht immer versuchen Balkon zu nehmen, da die "Meerblick" Kabinen ja leider kein zu öffnendes Fenster haben. Auch ist die Route sicherlich entscheidend. So ein Balkon auf einer Karibikreise mit warmen Nachttemperaturen (Balkontüre offen) ist meinens erachtens super angenehm.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine super Reise egal in welcher Kabine
Gruß aus dem Ruhrpott Sabine
-
Ich kann Aurabiene nur recht geben, haben dieses Jahr die gleiche Tour mit der Aura in der Karibik gemacht und auch eine Balkonkabine gehabt, sehr zu empfehlen bei vier Seetagen. Wir buchen meistens mit Balkon und nützen diesen auch gerne! Einfach am Abend oder auch vor dem Frühstück auf den Balkon sitzten, aufs Meer schauen Für uns als Raucher ist es einfach super
-
Ich würde gucken was den Preisunterschied ausmacht. Wir haben uns ne Innenkabine angeschaut und die hätte uns auch gereicht. Klar, Balkon ist toll! Aber wir waren sehr selten auf dem Balkon. Grundsätzlich würde ich den Balkon wählen wenn der Preisunterschied nicht so dolle ist.
Liebe Grüße
-
die Balkone sind in etwa gleich groß.
Hallo,
ich kenne die Balkone auf der MS nicht, aber auf der Aura sind die Balkone gegenüber den anderen Aida Schiffen sehr viel kleiner.
Trotzdem buchen wir immer Balkonkabine aus o.g. Gründen.
Die Preisdifferenz zur Außenkabine ist bei der Aura extrem hoch und trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach. -
Auf der Aura die Balkonkabine kenne ich persönlich auch nicht. Allerdings die auf der Bella und ich muss sagen....
..... eine Balkonkabine ist der Hammer....
-
Hallo, Esposita,
ob sich eine Balkonkabine lohnt ist ansichtssache. Wir finden, ein Balkon macht ein Seereise erst richtig perfekt. Es geht nichts über das Gefühl wenn man gleich nach dem Aufstehen , womöglich noch im Bademantel auf den Balkon geht, sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen ,aufs Meer schauen,vielleicht noch ein wenig träumen, einfach unbeschreiblich.
Die größe der Balkone. Immerhin gibt es 2 Stühle und ein kleines Tischchen, und eine Hängematte. Leider kann man nicht alles gleichzeitig nutzen. Für zwei Personen völlig ausreichend. Auf deck 6 der neuen Generation sind die Balkone fast doppelt so groß.
@TomH, warum so pessimistisch. Noch ein paar beiträge wie Deiner, und wir kommen vielleicht auf 3-4-Seiten
Gruss
Martha -
Kabine 7261 sehr schön, ich meine die Kabine. :hahahah: :hahahah: :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02124m7kr1d6jl2.jpg]
-
Ich muss sagen, wenn mehr als 3 Seetage auf der reise sind, lohnt sich die Balkonkabine total. In Asien hatten wir fast 5 Seetage, da war der Balkon natürlich toll und nicht wegzudenken gewesen. Nächstes Jahr fahren wir mit der Luna in die Karibik. Da haben wir nur zwei Seetage, da nehme ich persönlich dann keinen Balkon da mir der Preisunterschied es dann nicht Wert ist.
Auf den Kanaren war damals gar kein seetag, da war ich froh, keinen Balkon gehabt zu haben, da wir nie zeit gehabt hätten, diesen auch wirklich zu nutzen.Aber da empfindet sicherlich jeder anders!
Ein Balkon ist schon was sehr feines, aber für mich muss er sich eben auch auf der reise rentieren!
-
Nur Balkon. Es lohnt sich immer!
-
Immer Balkon. Einlaufen in diversen Häfen zu sehr früher Stunde ist auf dem eigenen Balkon wundervoll und äusserst entspannt.
-
Ich denke,das ist Ansichtssache.Wir sind sehr selten in der Kabine gewesen.Sicher,an den Seetagen war es auf den Decks recht voll und man musste manchmal ein bißchen suchen um ein Plätzchen zu finden.Ansonsten haben wir aber viele Ausflüge gemacht und waren garnicht an Bord.
-
Es gibt auch Balkon-Gäste, die sich trotzdem auf dem Oberdeck sonnen oder aufhalten, weil es z.Bsp. windgeschützer ist als auf dem Balkon oder der Balkon auf der gerade mal "falschen" Seite liegt.
Man muß seine Gewohnheiten und Wünsche bedenken, dann trifft man schon die richtige Entscheidung.
-
Nach 9 Aida Reisen mit Innenkabine haben wir uns anläßlich meines runden Geburtstag eine Balkonkabine gegönnt. Seitdem gibt`s für uns nur noch Balkon. Ich rate jedem der es sich leisten kann Balkon zu buchen. Balkon macht die Kreuzfahrt erst perfekt. Vor allem in wärmeren Gegenden und wie oben schon erwähnt bei mehreren Seetagen!!
-
Innen oder Balkon!
Entscheidend ist aber die Preisdifferenz. Bei Premium lohnt es sich meistens nicht; man ist einfach zu selten auf dem Balkon.
Bei den Vario oder Just Preisen kosten die Balkone nur einen sehr kleinen Aufschlag. Zuschlagen!
-
Innen oder Balkon!
Entscheidend ist aber die Preisdifferenz. Bei Premium lohnt es sich meistens nicht; man ist einfach zu selten auf dem Balkon.
Bei den Vario oder Just Preisen kosten die Balkone nur einen sehr kleinen Aufschlag. Zuschlagen!
mir erschließt sich jetzt nicht Deine Logik, warum ein Premiumbucher weniger auf seinen Balkon sein sollte, als ein Vario- oder Justbucher??? -
Hallo zusammen,
wie man bemerkt urteilt jeder anders.
Wir haben schon alles ausprobiert, um für uns das geeignete zu buchen. Dabei habe ich festgestellt, ich wäre mit einer Innenkabine voll zufrieden, da ich morgens aufstehe und auf dem Schiff unterwegs bin, abends gehe ich zum Schlafen wieder in die Kabine.
Während mein Mann Balkon- oder Aussenkabine vorzieht. Dabei würde es auch der Preis entscheiden. Obwohl wir schon des öfteren Balkon hatten, ich persönlich hab ihn seltens betreten! Abends war mir die Klimaanlage lieber als die Schwüle von draussen.
Ende Sept. machen wir eine Kanarenfahrt, da ist der Balkon nur 100,00€ teurer, da wird natürlich wieder Balkon genommen, extra für meinen Mann!!
LG Arantxa
-
Also ich hatte auf der letzen Reise nach 6 mal Aida"innen" das 7te mal eine Balkonkabine und würde diese nun immer wieder wählen.
Balkon ist einfach für mich das Schönste gewesen.
Am Morgen die Seeluft schnuppern um 4 Uhr schon, oder am späten Abend noch einen Coktail in aller Ruhe geniesen ohne viel taramtamtam zum Abschluss...
Einfach viele Vorteile für mich!!!!Balkon...IMMER wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!und noch dazu gesünder als die Klimaanlage.... :hahahah: :hahahah: :hahahah:
-
Ich glaube hier wird etwas am Thema vorbeidiskutiert. Die Frage lautete, ob sich die Balkonkabine auf der AURA "lohnt" - die Antworten hier beziehen sich aber größtenteils auf AIDA allgemein.
Meine persönliche Antwort auf die Frage: bei der AURA (auch VITA oder CARA) ist mir der Preisunterschied zu den normalen Aussenkabinen zu groß. Zudem sind diese Kabinen recht schnell ausgebucht und nicht mehr verfügbar. Bei den großen "Melittaschiffen" dagegen ist der Mehrpreis wesentlich geringer und hier ziehe ich auch einen Balkon vor.
-
Sorry, stimmt, es ging um die AIDA aura........
aber ich werde meinen Beitrag trotzdem stehenlassen:
Hallo
wir würden, wenn bezahlbar, immer eine Balkonkabine nehmen, unsere 1. war eine Glückskabine auf der Costa und wir bekamen eine Heckbalkonkabine, ein Hammer kann ich nur sagen. Früh morgens durch den Geirangerfjord auf dem Balkon (im Nachthemd) einer Heckkabine - ein Traum - seitdem - buchen wir wenn möglich immer nur Heckbalkonkabinen.......
AUSNAHMEN: die 3 Tagestour mit der AIDAcara, da hatten wir eine Außenkabine und nächstes Jahr auf der Amadea hätte eine BK über 2000,- mehr gekostet, da reicht dann auch eine Außenkabine
lg hoki
-