was ist denn das "Jetlag Paket"?
Für mich was tolles zum Reisebeginn:
1 Flasche Sekt
2 Red Bull
Belgische. Pralinen
Ein toller Obstteller
was ist denn das "Jetlag Paket"?
Für mich was tolles zum Reisebeginn:
1 Flasche Sekt
2 Red Bull
Belgische. Pralinen
Ein toller Obstteller
Alles anzeigenWir sind nun 6 Personen und haben die Tour bei Blue Ice gebucht.
Somit ist unser kleines Boot komplett.
Falls doch noch mehrere Leute Interesse haben sollten , könnten wir auch auf ein 12 Personen Boot umswitchen. (12000 DDK)
Kostet dann 2000 DDK pro Paar, funktioniert aber nur mit 12 Personen, etwa 270 €/Paar.Zeitliche Bedenken haben wir eigentlich nicht, denn man kann den Aufenthalt am Gletscher auch verkürzen.
Hier nochmal die Tour:
Bootsfahrt zum Inlandeis
Wir überqueren den breiten Ikerssuaq-Fjord, schlängeln uns zwischen
den vielen Eisbergen hindurch, fahren um eine Insel und erreichen
schließlich die Stelle, an der der Gletscher, den die Lokalbevölkerung
Zwillingsgletscher nennt, am Fjord endet. Hier gibt es eine kleine
Anlegestelle und so ist es möglich an Land zu gehen und nach ca. 250
Metern den Gletscher zu berühren. Erst wenn man direkt davor steht,
bekommt man eine Vorstellung davon, wie immens groß dieser Gletscher
ist. Hier ist eine der Stellen, an denen zu sehen ist, wie sich das
Inlandeis in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen hat. In den 80ziger
Jahren kalbte der Zwillingsgletscher noch direkt in den Fjord. Heute
bleiben die abgebrochenen Eisklötze an Land liegen.Auf dem Weg zurück nach Narsaq fahren wir an steilen Klippen vorbei, an
denen hunderte von Möwen nisten und passieren einen Wasserfall, wo das
Schmelzwasser vom Inlandeis in den Fjord donnert.Länge: ca. 4½ Stunden
Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
Preis beinhaltet: Bootsfahrt zum Gletscher und ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
Frage: wie wollt ihr das mit den 4,5 Stunden machen?
Lt. Reiseverlauf ist AIDAdiva von 8:00h - 13:00h dort, müssen um 12:00h wieder alle an Bord sein. Also haben wir max. 4 Std. Aufenthalt. Des Weiteren können nicht alle gleichzeitig um 8:00h von Bord, weil dort getendert wird. Oder habe ich mich da irgendwie verlesen?
Gruß Juvida
So sehe ich das auch
Hallo!! Ich stelle das hier rein, weil ich denke , dass es Leute gibt, die so einen Ausflug freuen würde.
Es ist definitiv falsch, was Juvida schreibt, nämlich:
Wir haben 4,5 Stunden Zeit. Wir tendern auch nicht, sondern liegen am Pier Abel, Ausgang Deck 5.
Den Ausflug habe ich mit Aida mehrfach abgeklärt, von dieser Seite gibt es keinerlei Probleme.
12.30 Uhr alle Mann an Bord, immer vorausgesetzt wir kommen pünktlich an, ansonsten wird hinten Zeit angehängt.
Liebe Grüße
Birgit
Erstens wäre es mir neu, wenn dort nicht getendert wird, zweitens wenn wegen eines Privatausflugs gewartet wird
b
Hallo!! Ich stelle das hier rein, weil ich denke , dass es Leute gibt, die so einen Ausflug freuen würde.
Wir haben 4,5 Stunden Zeit. Wir tendern auch nicht, sondern liegen am Pier Abel, Ausgang Deck 5.
Den Ausflug habe ich mit Aida mehrfach abgeklärt, von dieser Seite gibt es keinerlei Probleme.
12.30 Uhr alle Mann an Bord, immer vorausgesetzt wir kommen pünktlich an, ansonsten wird hinten Zeit angehängt.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
ich schließe mich highgirl an, die wohl den gleichen Gedankengang hatte.
Ich hatte gestern noch überlegt, wo ich das mit dem Tendern gelesen hatte.
Es war der Transatlantikbericht, den ich beim Countdown 75 per Link hinterlegt hatte. Die AIDAmar hatte letztes Jahr getendert. Auch die Hafenliste hier im Wasserurlauber zeigte nur Tendern. Vielleicht ist das neu im Programm.
Daher danke ich Dir über diese Information, dass dort direkt am Hafen angelegt wird.
LG Juvida
Erstens wäre es mir neu, wenn dort nicht getendert wird, zweitens wenn wegen eines Privatausflugs gewartet wird
Ich glaub Birgit meint wenn AIDA nicht um 8 Uhr anlegt das sich dann natürlich auch die Abfahrtszeit nich hinten verschiebt.
Aber generel wäre es mir auch zu knapp. Bei 4 1/2 Stunden Landgangszeit eine 4 1/2 Stunden privaten Ausflug zu machen ist schon sportlich!
Wenn wirklich gedentert wird dann sieht aber schlecht aus, denn Bekannterweise dürfen ja die Passagiere zu erst von Bord die eine Ausflug mit AIDA gebucht haben.
Georg
Wir haben diese Tour 2012 (von Mallorca aus) mit der Aura gemacht, es wird definitiv getendert, einfach mal nach dem Ort googlen, dann sieht man, wie "groß" der Hafen ist wenn die Diva dort ist, sind fast soviel Passagiere im Ort wie Einwohner
Tja,
grad mal gegoogelt, da wird getendert AIDA Melitaklasse im Hafen von Qaqortoq
Georg
Ich halte die Info, dass in Grönland angelegt wird, einfach für falsch.
Wo soll das Schiff in diesem Minihafen festmachen?
Bisher haben alle Schiffe, nicht nur AIDA, dort geankert und für nächstes Jahr sind auch Ankerplätze geplant.
Solche Fehlinformationen gab es letztes Jahr ebenfalls für den Hafen in Saigon.
Mir wurde schriftlich seitens AIDA ein Anlegeplatz genannt, der zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war und auch nicht realisiert werden konnte.
Also Vorsicht mit solchen Versprechungen aus dem Reisecenter.
Ich freu mich riesig, so oder so.
Ich glaub Birgit meint wenn AIDA nicht um 8 Uhr anlegt das sich dann natürlich auch die Abfahrtszeit nich hinten verschiebt.Aber generel wäre es mir auch zu knapp. Bei 4 1/2 Stunden Landgangszeit eine 4 1/2 Stunden privaten Ausflug zu machen ist schon sportlich!
Wenn wirklich gedentert wird dann sieht aber schlecht aus, denn Bekannterweise dürfen ja die Passagiere zu erst von Bord die eine Ausflug mit AIDA gebucht haben.Georg
Hi Georg,
für diese Destination bietet AIDA KEINE Ausflüge an......
Hatte ich ja bereits geschaut, weil ich Interesse daran hatte. Schade, aber nicht so schlimm.
Juvida
für diese Destination bietet AIDA KEINE Ausflüge an......
Echt, noch nicht mal einen geführten Spaziergang für 39 €
Ich muss gestehen, ich hab mir gar nicht die AIDA Ausflüge angesehen, da wir es vorziehen unser Ausflüge selbst zu organisieren.
Aber trotzdem, mit tendern wird es sehr knapp auch wenn ich das erst Boot bekomme. Im Prinzip kann man fürs hin- und zurücktendern schon mal ne halbe Stunde abziehen.
Georg
Also, den Ort kann man wirklich selber erkunden soviel Highlights bietet der wirklich nicht, damals waren am "Hafen" ein paar Stände mit Nippes aufgebaut, zahlen konnte man mit dänischen Kronen, Euro und US-Dollar (die Preise waren auf gelben Klebies angegeben), es gibt einen Souvenirladen, ein Hotel und auch selbst hier Flaschensammler gesehen ich wüsste nicht, wo hier Aida einen Ausflug anbieten könnte was eine viel spannendere Frage ist: wie käme man bei Verspätung zur nächsten Destination des Schiffes
Ich halte die Info, dass in Grönland angelegt wird, einfach für falsch.
Wo soll das Schiff in diesem Minihafen festmachen?
Bisher haben alle Schiffe, nicht nur AIDA, dort geankert und für nächstes Jahr sind auch Ankerplätze geplant.Solche Fehlinformationen gab es letztes Jahr ebenfalls für den Hafen in Saigon.
Mir wurde schriftlich seitens AIDA ein Anlegeplatz genannt, der zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war und auch nicht realisiert werden konnte.Also Vorsicht mit solchen Versprechungen aus dem Reisecenter.
Ich freu mich riesig, so oder so.
Hallo zusammen,
da ich mich verantwortlich fühle, weil ich mein Bedenken dazu geäußert hatte und hier zu unterschiedlichen Aussagen kommt.
Habe ich soeben mit AIDA Cruises in Rostock telefoniert.
Diese stellt klar. Für die Destination Qaqortoq wird getendert sprich ist auf Reede!
LG Juvida
Birgit28,
Juvida hat recht und es wird definitiv getendert. Einen festen Liegeplatz gibt es nicht.
Die Liegezeit ist von 8-13 Uhr. Alle Mann an Bord um 12:30 Uhr.
Lt. Reiseberichten der letzten Jahre ankern wir bereits ab ca. Mitternacht in der Bucht, wenn es das Wetter und die Eisberge zu lassen.
Aber die Rettungs-/Tenderboote werden erst morgens runter gelassen.
Solltet Ihr diesen nicht ganz billigen privaten Ausflug trotzdem machen, dann dauert er auf keinen Fall 4,5 Stunden!
@Juvida,
es ehrt Dich, dass Du Dich verantwortlich fühlst und Deine Bedenken geäußert hast, aber außer Birgit28 waren und sind alle anderen der gleichen Meinung, wie Du.
Qaqortoq ist und bleibt Reedehafen!
LG
Mon Cheri
Habe ich soeben mit AIDA Cruises in Rostock telefoniert.
Diese stellt klar. Für die Destination Qaqortoq wird getendert sprich ist auf Reede!
Zwei Anfragen an AIDA zwei unterschiedliche Antworten
Obwohl die Angabe die AIDA Birgit gegeben hat einen schon stutzig machen sollte, Pier Abel Ausgang Deck 5. Wenn eine AIDA vielleicht in den Hafen kommen würde dann wäre der Ausgang aber NIE auf Deck 5. Wenn man sich den Hafen mal angesehen hat.
Hallo zusammen,
da ich mich verantwortlich fühle, weil ich mein Bedenken dazu geäußert hatte und hier zu unterschiedlichen Aussage kommt.
Warum fühlst Du Dich verantwortlich, Du bist doch keine Reiseleitung bzw. Du hast doch den Ausflug nicht gebucht. Sondern nur Deine Bedenken geäussert.
Georg
Ihr habt Recht , ich habe 3 fach falsche Auskünfte von Aida bekommen. Tenderzeit ist allerdings recht kurz, 10 Minuten.
Gruß Birgit
Ihr habt Recht , ich habe 3 fach falsche Auskünfte von Aida bekommen. Tenderzeit ist allerdings recht kurz, 10 Minuten.
Gruß Birgit
Aber erst mal musst du IN ein Tenderboot hinein..... Das kann dauern
DAS stimmt, besonderste die ersten Tenderboote, wenn alle im Treppenhaus bis Deck 6 stehen