DA Aida ab diesem Jahr zum erstenmal nach Kambodscha faehrt und man wohl in Deutschland ein Visum beantragen muss,habe ich diesen neuen Thread erstellt weil bestimmt viele Fragen aufkommen werden wie man dieses Visum beantragt!Meine erste Frage lautet schon mal ob ihr wisst wenn man den Visumantrag runterlaedt ob man die eintragungen auch per Handschrift taetigen kann und nicht direkt am Computer ,da das bei mir nicht geht da ich kein microsoft word habe!
Visa beantragen fuer Kambodscha
-
- Allgemein
-
kronie -
28. August 2015 um 22:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo kronie,
wir waren dieses Jahr im Frühjahr mit Holland America in Kambodscha. Bei uns hat die Reederei die Beschaffung des Visums übernommen, wir mussten an Bord lediglich noch ein Formular ausfüllen. Holland America hat uns dafür allerdings 63 Dollar p.P. vom Bordkonto abgebucht . Eventuell ist es bei AIDA ja ähnlich und du musst dich im Voraus gar nicht selbst darum kümmern? Und vielleicht berechnet AIDA ja auch nicht so viel wie HAL? Vielleicht hilft die AIDA Hotline da ja auch weiter.
Liebe Grüße, Claudia
-
Bei AIDA muss man sich selber um das Visum kümmern. Das Verfahren ist sehr umständlich.
Ohne Visum kommt man nicht an Bord, auch wenn man in Kambodscha nicht an Land geht.
LG
mike -
Hallo,
es geht auch einfach, mit einer Visum Service Agentur.
Nach einer Woche kam unser Visum gestern per UPS.
Kosten pro Person 69,- Euro.
-
kronie,
Den Antrag kann man ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, Gebühr überweisen. dann Antrag, Reisepass,Überweisungsnachweis und frankierten Rückumschlag an die Botschaft in Berlin schicken. oder selbst in Berlin abgeben.Grüße aus Ka
-
Poseidon
Beim Visumantrag für Kambodscha, welchen Ankunftsort habe ihr da angegeben?
Wir kommen nächste Woche aus dem Urlaub und wollen dann das Visum online beantragen.LG Heidi & Dieter
-
Wir Haben als Ankunftsort und Abreiseort jeweils
Sihanoukville mit Datum 12.11.2015 eingetragen.
Gruß Frank
-
kronie,
Den Antrag kann man ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, Gebühr überweisen. dann Antrag, Reisepass,Überweisungsnachweis und frankierten Rückumschlag an die Botschaft in Berlin schicken. oder selbst in Berlin abgeben.Grüße aus Ka
... habe die gleichen Probleme. Ist es erlaubt, die Daten handschriftlich einzutragen ?? Die Visagebühr beträgt € 40.L. G. h. p. g.
-
Bei AIDA muss man sich selber um das Visum kümmern. Das Verfahren ist sehr umständlich.
Ohne Visum kommt man nicht an Bord, auch wenn man in Kambodscha nicht an Land geht.
LG
mike
Verstehe ich nicht, wie kommt man ohne Visum nicht an Bord? Man ist doch schon an Bord,oder wie meinst du das? -
[/size]'Comic Sans MS, sans-serif']
Du kommst erst garnicht an Bord wenn in Deinem Pass kein Einreise Visum eingetragen ist.
Wenn Du mit dem Flieger anreist wirst Du am Flughafen kontrolliert, ohne Visum keine Einreise. L. G.
-
Am Flughafen kommst du auch ohne visum an du musst es dort bloss beantragen also bei der Anreise,das koennen die auch bei aida machen aber ist denen wohl zu viel Arbeit
-
@ seerose48..
Wie lange hat das Ganze gedauert? Frage vor allem deswegen, wie lange der Reisepass circa weg ist.
Viele Grüße Heike -
Hallo zusammen,
da wir im Dezember Südostasien mit Kambodscha Fahren, habe ich mal die Infos zusammengestellt. Wichtig: alles ohne Gewähr!!!!!
hier gibt es die Infos vom Auswärtigem Amt
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…391312bodyText3
und von der Königlichen Botschaft von Kambodscha in Berlin:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…391312bodyText3
Das Wichtigste in Kürze (ohne Gewähr!!!):
- frühester Zeitpunkt zur Visumbeantragung: 3 Monate vorher (bei uns wäre das der 14.09.2015)
- einzureichen: pro Antragsteller:
- ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
- ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
- der Reisepass im Original,
- die Kopie des Einzahlungsbeleges
- ein adressierter, ausreichend frankierter Rückumschlag
- Bearbeitungszeit: ca. 3 Werktage (Postweg hinzurechnen!)
- Kosten: angeblich 40 € pro Visum / Person (aber mit noch weniger Gewähr, Info stammt aus den Weiten des Internets!)Das Formular steht auf der Seite der Botschaft von Kambodscha zum Download bereit (Link siehe oben)
-
ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
der Reisepass im Original,
die Kopie des Einzahlungsbeleges
ein adressierter, ausreichend frankierter RückumschlagMuss man auch die Buchungsbestätigung und Route der Reise mit einreichen?
-
steht zumindest nicht dabei, dass man das muss - evtl. mal im Formular schauen, ob dawas dazu steht. Ansonsten werde ich nur das einreichen, was verlangt ist.
-
Ich habe die Reiseroute mit eingereicht. Für Kambodscha ist es nur ein DINA4 Blatt und schnell ausgefüllt. Auch keine Fragen nach Eltern oder Großeltern wie in Indien und China.Zitat von »Momo85«
ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
der Reisepass im Original,
die Kopie des Einzahlungsbeleges
ein adressierter, ausreichend frankierter RückumschlagMuss man auch die Buchungsbestätigung und Route der Reise mit einreichen?
-
Wenns so schnell geht ist es ja OK. Für Indien haben wir schon deutlicher länger gewartet und es wurde knapp mit der Zeit da wir kurzfristig Just gebucht haben.
-
Ich war mit Princess Cruises in Sihanoukville und auch da hat die Reederei die Visa für alle eingeholt. Wir mussten nur ein Formular an Bord ausfüllen.
-
Hallo zusammen,
wir warten nun mehr seit ca 3 Wochen auf die Rücksendung unserer Pässe inkl. Visa.
Wie lang hat es bei euch gedauert? Haben schon versucht in der Botschaft eine Auskunft zu erhalten, aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
LG Nanegelb
-
Das finde ich ziemlich krass das die Gäste von Aida ihr Visum selber besorgen müssen. Man muss sich vorstellen das die Mitarbeiter der Botschaft im Monat so 4000 Anträge bearbeiten müssen und nur die von Aida. Alles merkwürdig wie das abgewickelt wird.
Gruß nicegirl
-