Jeder Ausflug ist ich besser als am Flughafen zu sitzen... Wenn man schon das Pech hat, pauschal gebucht zu haben, würde ich einen Ausflug buchen.
Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kennt jemand eine gute Mall in der Nähe vom JFK? Wir fliegen leider schon um 17.15 Uhr zurück und werden daher bestimmt um 11 zum Flughafen gebracht.
-
Hier mal paar Infos:
Stand: September 2014[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/04ae1e34a910c6eac038fe6c672343c9.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/8e667350fd72896988bcfc859531473c.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/e7d84f5c0f0f20a414fef21b6338e5bb.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/b4b03705d5f6783c27e9628b19604f8f.jpg]
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Steusel
Super! Herzlichen Dank!!!
Viele Grüße
Beate -
Kann jemand von den inzwischen heimgekehrten etwas genaueres zu den Transferzeiten bei AIDA-Flügen nach 18:00 Uhr ab JFK sagen, oder evtl. sogar die Abreiseinfo posten???
Die Info vom September ist zwar schon sehr gut, aber da es die Transreise mit Ankunftstag = Abreisetag in NY betrifft, möchte ich mich gerne nochmal absichern, bevor ich meinen Ausflug (eigentlich nur zur Sicherheit gebucht) storniere.
-
Die Abreiseinfo stammt nicht von der Transreise, sondern von der Nordamerika 4
-
Und bei der Transreise ist auch nicht der Ankunftstag = Abreisetag.
Die Reise endet mit Overnight in New York -
Transferzeiten für Pauschalgäste ab JFK am 12.10.2014
JFK-FRA LH 0401 Transfer 10.00 Uhr
JFK-DUS AB 7451Transfer 10.30 Uhr
JFK-MUC LH 0411 Transfer 10.30 Uhr
JFK-TXL AB 7249 Transfer 10.45 Uhr
JFK-VIE OS 0088 Transfer 11.30 Uhr
JFK-BRU SN 0502 Transfer 11.30 UhrJFK-LHR BA 0176 Transfer 15.00 Uhr
JFK-FRA DL 0410 Transfer 15.30 Uhr
JFK-FRA SQ 0025 Transfer 16.30 Uhr
JFK-FRA DE 7011 Transfer 16.30 UhrJFK-LHR BA 0172 Transfer 17.00 Uhr
JFK-LHR BA 0114 Transfer 17.30 Uhr
JFK-LHR BA 0182 Transfer 18.30 UhrPS: Bei uns (Rückglug 12.10.14 mit BA 0114) haben die Hälfte die knappe Zeit in LHR nicht gechafft und der Teil, der es geschafft hatte, hatte nachher zum Teil (oder sogar alle?) keine Koffer in FRA
EWR-DUS LH 0409 10:15 UHR
EWR-CPH SK 0910 11:00 UHR
EWR- UA 0074 11:15 UHR
EWR-FRA UA 0968 15:00 UHR
EWR-LHR BA 0186 18:30 UHRWICHTIG/INTERESSANT!!!
Die Koffer müssen Ausflugsgäste selbst - nach Aufruf - runter bringen.
Nur wer ab 09.30 Uhr einen Ausflug hat, stellt vor die Tür. -
ploklo: Für die erste vernünftige Antwort.
Wir haben allerdings einen Direktflug JFK-FRA - Abflug um 18:25 Uhr!?
-
Naja, wenn ihr um 18:25h fliegt und es einen geraten wird 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein (sollte man auch), dann kannst du dir doch ungefähr selbst ausrechnen wann ihr abgeholt wird. Ca. Stunde bis eineinhalb Stunden Busfahrt zum Flughafen je nach Verkehr rechnet Aida an.
Ausflüge könnt ihr aber trotzdem buchen.
Abgeholt wird ihr dann sicherlich vor 14:00 Uhr.
Ausflug endet meist gegen 14:20 und 15:15 Uhr -
Okay...aber wenn ich ca. um 13:00 Uhr einen Transfer hätte...
D. h. 14:30 Uhr (spätestens) Ankunft am Flughafen und somit immer noch 4 Std. vor Abflug vor Ort.Dann könnte ich aber bis 13 Uhr meine Zeit frei in der Stadt verbringen und bin auch nicht wirklich später/früher als mit nem Ausflug.
Ich will eigentlich nur eine zuverlässige Aussage, ob ich mit einem Flug um 18:25 Uhr den Transfer um 11 Uhr aufs Auge gedrückt bekomme oder einen "etwas" späteren Transfer habe.
Die kurze Zeit in NY wollen wir doch alle nur möglichst gut verplanen.
-
Buch doch den Ausflug. Zur Not kannst du Ihn an Bord noch immer stornieren. 24h vorher normalerweise.
Keiner kann dir hier eine verlässliche Aussage geben. Frag einfach an Bord nach und sonst kannst du den Ausflug immer noch stornieren.
Ja, du kannst bis 13 Uhr deine Zeit selbst gestalten. Kommst aber relativ spät vom Schiff, weil erst alle Ausflügler vom Schiff müssen und das mit Koffern.
Glaub mir, die Abreise verläuft chaotisch.....
-
JFK-FRA DL0410 Transfer 15.30 Uhr
JFK-FRA SQ0025 Transfer 16.30 Uhr
JFK-FRA DE7011 Transfer 16.30 UhrHab es oben ergänzt
-
ploklo: Für die erste vernünftige Antwort.
Wir haben allerdings einen Direktflug JFK-FRA - Abflug um 18:25 Uhr!?
Wie Du an den von ploklo geposteten Zeiten sehen kannst, ist eine große Lücke um die Mittagszeit. Wenn Du von 18:25 Uhr 3 Stunden plus mind. 1 Stunde Fahrt zum Flughafen rechnest, wirst Du wohl spätestens um 11:30 Uhr abgeholt. (15 Uhr wäre ja viel zu spät). Diese merkwürdige Lücke ist damit zu erklären, dass das Schiff bis um 11:30 Uhr einmal komplett geräumt werden muss. Dir bleibt wohl nur, einen Ausflug über Aida zu buchen oder individuell vom Schiff, Koffer irgendwo zu deponieren (am Hafen geht das nicht) und dann individuell zum Flughafen (Wäre mir viel zu stressig). Ich würde ja die Abreiseinfos posten, weiss allerdings nicht, wie das geht. Schreib mir eine PN, dann mail ich sie Dir zu.
Viele Grüße
Beate -
Danke Beate, ich habe mich entschlossen das vor Ort mit den Scouts zu besprechen. Je nach Auskunft kann ich dann stornieren oder doch den "Notfall"-Ausflug antreten. In NY scheint das echt chaotisch zu sein und irgendwie berichtet jeder etwas anderes. Selbst AIDA wollte mir keine Auskunft dazu geben.
-
-
Hallo,
danke für die zahlreichen Informationen, die Ihr hier alle eingestellt habt. Wir planen, die Transamerika ab Kiel zu buchen, Rückflug ab NY ist dann am 12.09.2015. Was hattet Ihr letztes Jahr für Flüge nach Düsseldorf bzw. Frankfurt? Wobei hätten wir die größte Chance, einen vernünftigen Flug zu bekommen, der nicht über "Pattensen, Peine, Paris" geht?
Es gibt einen Flug mit AB um 17.15 Uhr, könnten wir noch einen AIDA-Ausflug buchen, wenn wir diesen Flug individuell buchen würden? Aktuell nimmt AIDA € 500,00 für den Rückflug, das ist ja relativ günstig. Wir würden aber ggf. lieber etwas mehr bezahlen, wenn wir dafür einen anständigen Flug hätten. Welche Airline könntet Ihr sonst empfehlen?
Wir sind dann zum ersten Mal in den USA und wollen uns nicht mehr Stress machen als nötig.
Für Eure Rückmeldungen schon mal vielen Dank.
Gruß
RunningBine -
Das ist neu, dass man nach der Zollkontrolle wieder aufs Schiff darf - 2013 war das nicht möglich, da musste man bis 10.00 Uhr runter und durfte nicht wieder rauf!! Find ich super!!
-
Welche Rückflüge es genau geben wird, ist sicher noch offen - aber man kann ja den Ausflug am Abreisetag auch noch direkt auf dem Schiff buchen. Auch in myAIDA steht, welche Ausflüge für welche Zeiten geeignet sind (z.B. falls Flug vor/nach 18.00 Uhr ist).
-
Wobei hätten wir die größte Chance, einen vernünftigen Flug zu bekommen, der nicht über "Pattensen, Peine, Paris" geht?
Bei individueller Buchung des Fluges...Wenn Frankfurt für euch OK geht, schaut mal bei Singapore Air rein. Eine der besten Airlines weltweit, regelmäßig sehr gute Oneway-Tarife von JFK nach FRA (unter den von dir genannten 500,00 Euro) und späte Abflugzeit, so dass euch quasi noch der ganze Tag in NY zur Verfügung steht
-