Hier findest Du jede Menge Infos zu den Angeboten von Christian Schink und auch seine Webseite, war zwar schon mal alles, aber was soll´s...:
Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ralf hat unsere Overnight-Tour vor einem Jahr super gut organisiert. Wir waren sehr zufrieden und wäre ich nur einen Tag in HCM, würde ich wieder Ralf buchen.
Auch wir haben am 30./31.1.15 diesen tollen Ausflug mit Ralf gemacht. Es war einer der schönsten Touren auf unseren ganzen Aida-Fahrten. Ralf hat sich sehr vie Mühe gegeben und alles super organisiert. Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen. An dieser Stelle noch einmal an Ralf und sein Team.
L.G.
Hartmut und Beate -
Die Tour mit Ralf Dittko war wirklich toll. Er ist sehr aufgeschlossen und erzählt viel interessantes über Vietnam. Alle Fragen beantwortet er mit Freude. Man merkt das es ihm wirklich gefällt uns "sein" Vietnam zu zeigen. Den ersten Tag haben wir im Mekong Delta verbracht und den Abend in HCM ausklingen lassen (bei einem sehr einfachen, aber super leckeren Essen)!
Der 2. Tag war "Sightseeing" in HCM. Vietnam mit Ralf Dittko lohnt sich. Wer hier im Hafen bleibt ist selbst schuld.Was mir (und auch anderen Mitreisenden) bei der Tour nicht so gut gefallen hat war die Gruppengröße. Überall wurde besonders die kleine Gruppengröße so sehr gelobt. Bei uns waren es 25 Leute. Wenn man nicht hinterher kam, hat man seine Erklärungen nicht mehr gehört. Dafür gab es aber Mr. Thong. Er war immer letzter Mann und hat im englischen wirklich alles sehr gut erklärt. Zusammen waren sie ein sehr gut eingespieltes Duo!!
-
Christian Schink hat neue Touren zusammengestellt für Kreuzfahrer:
http://vietnamdreams-travel.de/ho-chi-minh-st…er-kreuzfahrer/
-
Hallo zusammen, ist jemand im Forum dabei, der die o.g. Reise auch schon gebucht hat ? Wenn ja, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, war die Reise bis März diesen Jahres immer mit 1 Übernachtung in Ho Chi Min Stadt. Die neue Saison hat nur noch eine Liegezeit von morgens 07:00 bis 20:00 Uhr.
Wir hatten uns die AIDA Ausflüge angesehen und haben feststellen müssen, dass die Fahrten in das Mekong Delta ca. 3 Stunden dauern werden (also hin und zurück ca. 6 Stunden) .
Wir würden gern privat über Christian Schink buchen, allerdings bin ich im Hinblick auf die Länge der Fahrt sehr sehr unsicher ob wir wieder rechtzeitig am Schiff sind. Interessiert hatte uns der "Ausflug nach Cai Bi / Schwimmender Markt ab Hafen Phu My"
Hat von Euch schon jemand eine private Tour in das Mekong Delta gebucht ? Weiss jemand, ob wir im Hafen Phu My anlegen werden ?
Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.
Gruss Ina
-
Die SOL lag im Januar in Phu My, wahrscheinlich der Größe des Schiffes geschuldet.
Wir waren mit Ralf Dittko unterwegs im Mekongdelta. Ein für uns einmaliges Erlebniss, es ist schade, dass es jetzt nurmehr ein Tagesaufenthalt ist. Ich gehe davon aus, dass auch bei einem Tagesaufenthalt die Touranbieter die rechtzeitige Rückkehr auf das Schiff garantieren. War bei uns so. Mekongdelta ist zwar ein Erlebniss, wenn ich nur einen Tag Aufenthalt hätte, würde ich eher zur Stadtbesichtigung tendieren. Dieses Gewusel mit all den Mopeds muss man eigentlich gesehen haben, auch der Markt ist ein Erlebniss.
Da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Ich würde einen der Touranbieter anschreiben und Nachfragen, die sind sehr beliebt und schnell ausgebucht!
Marie -
Jeder Touranbieter ist daran interessiert, seine/ihre Gäste wieder rechtzeitig zurück zum Schiff zu bringen.
Und, ich glaube , jede/r weiß auch, wann die Kähne wieder ablegen... -
Jeder Touranbieter ist daran interessiert, seine/ihre Gäste wieder rechtzeitig zurück zum Schiff zu bringen.
Und, ich glaube , jede/r weiß auch, wann die Kähne wieder ablegen...Das mag ja schon stimmen, aber es kann immer mal was passieren, Unfall, Stau, Technik, und dann wird es halt zur Nervenprobe ob man das Schiff rechtzeitig noch erreicht. Und wenn,s dumm läuft kannst
-
Das kann dir aber bei jedem Ausflug der nicht über Aida gebucht ist,egal wo auch immer,passieren.
-
Wir sind auch vom 30.11.-14.12.2015 dabei und haben uns schon mit Christian Schink in Verbindung gesetzt. Er stellt sich auf die Ablegezeit der AIDABella ein, sodass wir pünktlich wieder zurück sind.
-
...so ist es.
Wenn etwas bei einem Reedereiausflug passiert, wartet der Kahn. Wenn bei einem selbst organisierten Ausflug etwas passiert, ist dieser ev. günstiger gewesen,
aber nicht sicherer...
In 1-2 Fällen auf 1000 ist das bestimmt schon mal schief gegangen.
No risk, no fun... -
Hallo, danke für die vielen schnellen Antworten. Ich wollte nur mal meinem Herzen ein bißchen Luft machen. Ich fühle mich immer wohler, wenn ich weiss, es gibt noch andere die das Risiko eingehen.
@ Marine, wir sehen uns dann im Dezember auf der AIDA Bella
-
Hallo Marine, habt Ihr zwischenzeitlich schon bei Christian Schink gebucht ? Wenn ja, für was habt Ihr Euch entschieden ?
Sonnige Grüße aus Frankfurt am Main
-
Moin, moin,
wir haben über Christian Schink den Ausflug gebucht und nun eine Rechnung gemailt bekommen. Bezahlt werden kann entweder per Überweisung oder per paypal. Bei unserer Bank erhielten wir die Auskunft, dass eine Überweisung nach Vietnam mindestens 35,00 € kosten wird, eventuell kann es sogar noch teurer werden, je nach dem welche Banken zwischengeschaltet sind.
Da wir nicht wissen, wie es sich mit den Gebühren bei paypal verhält, wollen wir auf diesem Wege einmal fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und welche Gebühren am Ende angefallen sind.
Falls am Ende hohe Gebühren zu dem eigentlichen Ausflugspreis zugerechnet werden müssten, würden wir, falls es nicht die Möglichkeit einer Barzahlung vor Ort gebe, auf diesen Ausflug verzichten bzw. dann einen anderen über Aida buchen.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
-
Bei uns hatte Christian Schink ein deutsches Konto auf das wir überwiesen haben?
Vielleicht fragt Ihr nochmal nach? -
Wir wollen den Ausflug eigentlich auch machen und haben auch schon einen Rechnung bekommen. Finde es aber auch ungewöhnlich eine Anzahlung leisten zu müssen. haben wir selbst in der Karibik nicht gemacht. Der Ausflug ging auch über einen Deutschen und wir haben vor Ort in bar bezahlt. Vor allem störe ich mich an den hohen Gebühren für die Auslandsüberweisung. Mit Paypal soll es nach Aussagen von Chr. Schink "nur" 4,3 Prozent Aufschlag kosten. Ist aber ein Konto in Vietnam. habe zudem die folgende Möglichkeit "xendpay"entdeckt. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? https://secure.xendpay.com/costs?paymentCountry=US&deliveryCountry=VN&amount=100.00&uiLanguage=de</a>
Utsput: Wann war das mit dem dt. Konto von Chr. Schink? Da würde ich dann nochmal nachfragen. Wäre die einfachste Lösung...
Viele Grüße
Andreas -
Wir hatten im Frühjahr ebenfalls vor, eine deutschsprachige Tour zu buchen.
Als dann, bei dem doch recht hohen Preis des Ausfluges, die Forderung nach Anzahlung kam, haben wir darauf verzichtet. Ein ausländisches Konto war damals allerdings nicht angegeben, sonst hätten wir es noch eher sein lassen...
Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, vorher einen Reiseführer gekauft und sind los. Sicherlich haben wir nicht alles so gut erkunden können, wie es mit "echtem" Guide wäre, uns hat es aber gereicht und wir konnten auch mal dort länger bleiben, wo wir wollten bzw. haben uns (zwei Paare) auch mal für eine h getrennt.
Jede/r muss wissen was er/sie genau will, und wie viel er/sie dafür zahlen möchte.
Ein paar Fotos hatte ich bereits gepostet (695 f).
Viel Spaß, Saigon macht es... -
Ich würde das nicht machen. Saigon ist eine schöne Stadt. Ich würde mir einfach einen Rikscha Fahrer schnappen, und mich von ihm zu den schönsten Sehenswürdigkeiten karren lassen, die kennen sich aus, sind preiswert und freuen sich Jemanden Saigon zu zeigen. Wie es mit der Kriminalität jetzt aussieht weiß ich nicht, aber wohl nicht anders wie in allen großen Städten dieser Welt. Wir sind 2002 vier Tage mit dem Fahrrad in Saigon unterwegs gewesen, das war kein Problem.
Sehenswert sind natürlich auch die Cù Chi, aber da muss man sich entscheiden, entweder Saigon oder Cù Chi.
-
Hallo,
dann bucht den Ausflug doch bei Bakadi Dreams.
Haben wir auch da gebucht und den Ausflug bei Christian gemacht.
Keine Gebühren, da Dirk ja ein SEPA Konto hatSchönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Lugic -
ann bucht den Ausflug doch bei Bakadi Dreams.
habe mir das mal angesehen. Total überteuert. Alle Destinations, die dort angefahren werden, kann man auf eigene Faust mit einer Rickshaw oder Taxi für einen Bruchteil des Preises machen.
-