Naja, es gibt schon Strände wo wenig los ist. Man muss nur einen Anbieter finden, der zu diesen Stränden fährt. Und/oder zu einer Zeit, also früh, wenn die anderen Massen noch nicht da sind.
Oder zweite Möglichkeit, von dem Punkt an dem man an Land gebracht wird, einfach mal 15-20 Minuten laufen. Hinter der nächsten Ecke kann man schon wieder fast allein sein. Die Meisten bleiben an der Quelle, wo es Verpflegung gibt (hat man ja schließlich bezahlt, muss man ausnutzen ).
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren im Dezember 2018 und haben die Seavis Saona VIP-Tour gemacht. Mit einem Gruppenrabatt betrug der Preis trotzdem noch 85$ pro Person, hinzu kamen 15$ p. P. für die Taxifahrt nach Bayahibe. Obwohl es scheinbar auch günstigere Angebote gibt, kann ich diesen Ausflug mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Alles war prima organisiert. Der Speedbootfahrer verstand sein Handwerk exzellent, die Reiseführerin hatte immer wieder etwas Interessantes mitzuteilen, das Essen war recht einfach aber gut und Getränke waren reichlich zu bekommen.
-
Da können wir nur zustimmen - Ninaberlin, vielleicht waren wir auf demselben Ausflug?
Und vor allem: es war nirgendwo laut und wuselig, mit Ausnahme vielleicht am Stopp bei den Seesternen.
-
Da können wir nur zustimmen - Ninaberlin, vielleicht waren wir auf demselben Ausflug?
Und vor allem: es war nirgendwo laut und wuselig, mit Ausnahme vielleicht am Stopp bei den Seesternen.
Wir haben diesen Ausflug "Seavis Saona Vip Tour" auch gebucht.
Habe mit Schrecken die Zeilen von Melli bzgl. " alles voll, überlaufen und wuselig" gelesen.
Aber dann habe ich ja Hoffnung, dass es bei Seavis nicht so ist und dort ruhige Plätze angefahren werden.
-
Hallo,
wir waren am 12.01.2019 mit Seavis unterwegs. Nachdem wir schon 2017 mit Seavis und 2018 mit Andy auf Saona waren, erlaube ich mir folgendes Urteil:
Saona ist völlig überlaufen, das sollte jedem klar sein. ALLE fahren dort hin und Alle machen das gleiche Programm. Hier und da ein paar Abweichungen aber das war´s... Überall fahren Boote und es ist laut und wuselig. Ich denke für einen Tag einfach was erleben mit Strand und netten Leuten ist das ok, aber Einsamkeit darf man nicht erwarten
das kann ich so nicht bestätigen.
- "Alle fahren dort hin" ja, das ist wohl so, mangels Alternativen haben auch wir nun schon zum 3. Mal Saona gebucht.
- "es ist laut und wuselig" das hängt wohl von der Startzeit der Tour und den angefahrenen Stränden ab. Seavis sind immer die Ersten und fahren andere Strände an, die nicht überlaufen sind!
- "Einsamkeit darf man nicht erwarten" Das ist sicherlich eine Frage der Definition. Wenn ich mit zwei Booten mit je 24 Leuten losfahre, bin ich dann an einem "Einsamen Stand" wenn nur diese zwei Gruppen dort sind? Wir waren das....
LG
Uli
-
Waren überhaupt noch Seesterne da? Als wir letztes Jahr da waren, war nur eine andere Gruppe da. Überfüllt war es nicht, aber Seesterne haben wir nur 3 gesehen.
-
Viel mehr waren es bei uns auch nicht - aber das reicht ja . Musste man schon nicht so arg beim Laufen aufpassen!
-
Seesterne sind noch ausreichend da. Zum Glück dürfen diese nicht mehr aus dem Wasser genommen werden! Wenn man eine Kamera mit Unterwassergehäuse hat, kann man auch so schöne Fotos machen.
In Samana auf der Cayo Levantado haben wir auch welche gesehen. Schnorchelausrüstung nicht vergessen!
-
el-capitano
23. Mai 2019 um 19:39 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Anfang März waren wir mit SeaVis unterwegs, unser Ziel war die Isla Saona. Der Treffpunkt am Hafen war schnell gefunden und nach ca 20 Minuten Transfer im Minibus erreichen wir Bayahibe. Wir werden in Gruppen eingeteilt und los geht es mit Guide “Mutti“ Christin, eine ganz tolle und sehr herzliche Frau. Sie sorgt den ganzen Tag für Entertainment und versorgt uns ebenfalls mit vielen Infos zu Land und Leuten. Der erste Stop nach unserer Speedboat-Fahrt ist am entlegensten Strand, hier ist es wunderschön. Wer möchte kann sich von einer Fotografin fotografieren lassen und am Ende der Tour nach Sichtung der Bilder entscheiden, ob man diese zum Download erwerben möchte. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber es war nicht die Welt. Wir haben gerne von diesem Angebot gebrauch gemacht und haben direkt am ersten Strand ein kleines Fotoshooting.
Der nächste Halt ist an einem kleinen Dorf, durch das wir eine tolle Führung und einen Blick hinter die Kulissen bekommen.
An nächsten Stop haben wir mit 2 1/2 Stunden die meiste Zeit. Hier gibt es das BBQ, was ganz gut geschmeckt hat. Leider ist dieser Strandabschnitt nicht so schön wie die vorherigen. Er ist relativ klein und leider sind jede Menge Algen am Strand. Dafür kann SeaVis natürlich nichts, leider ein weit verbreitetes Problem in der Karibik.
Auf der Rückfahrt Richtung Bayahibe gibt es einen letzten Stop am Piscina Natural, einer flachen Stelle im Meer. Leider regnet es jetzt, aber dies tut der Rumverköstigung im Meer sitzend keinen Abbruch.
Die Tour mit SeaVis können wir empfehlen wenn man einfach einen entspannten Tag am und im Meer erleben möchte.
-
Den Ausflug mit SeaVis haben wir auch schon gemacht, war schön und auch professionell.
-
Den Ausflug mit SeaVis haben wir auch schon gemacht, war schön und auch professionell.
Bin ich ganz deiner Meinung. War echt klasse! Würde ich immer wieder buchen . Vorallem war es auch nicht zu voll
-
Alicia
19. August 2019 um 20:07 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach L - N (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen - kann jmd. über den Ausflug mit Andy berichten??:
https://www.andy-tours-bayahibe.com/ausfl%C3%BCge-…nsel-saona-vip/
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo Svenundstephie, wir waren dieses Jahr im Februar mehrmals mit Andy unterwegs. Wir wurden vom Hotel abgeholt und erstmal nach Bayahibe zum Hafen gebracht , sowie auch die individuellen Ausflügler der Perla.
Die Speedboat und Katamaran fahrt war sehr schön und auch das Essen auf Saona war sehr lecker.Es wurde sehr viel getanzt und ja auch getrunken,Rum gab es reichlich. Wir können den Ausflug empfehlen aber noch besser hat uns die Land und Leute Dschungeltour gefallen,die war Mega
-
Wir haben 2016 die Saona Tour mit Andy gemacht, war alles top, steht auf jedenfall bei unserem nächsten Anlauf in La Romana wieder auf dem Programm.
Wir würden am Hafenterminal abgeholt, in Kleinbussen ging es nach Bayahible, dort wurde dann bezahlt und man konnte sich aussuchen ob man in ein Speedboot einsteigt oder die gemütlichere Variante wählt.
Es gab mehrere Stops an tollen Stellen, ein gutes Essen und natürlich viel Rum.
Zurück ging es dann mit dem Katamaran, da hatten wir leider Pech mit dem Wetter und kamen in ein furchtbares Gewitter
-
Seavis immer wieder gerne! War mit einer der besten Ausflüge letztes Jahr. Ich kann ich zu 100% empfehlen zu buchen
-
Seavis immer wieder gerne! War mit einer der besten Ausflüge letztes Jahr. Ich kann ich zu 100% empfehlen zu buchen
Für Seavis gibt es auch eine Facebookseite "Öko-Ausflüge-mit-Rabatt". Einfach in die FB-Suchleiste eingeben.
Bonus-Codes sind für das jeweilige Anlege-Datum in der integrierten Gruppe zu finden.
Hier wäre der Link zur Facebookseite:
https://www.facebook.com/Öko-Ausflüge-mit-Rabatt-1208010929360857
-
Abend,
ich habe die Andy Tour 2017 schon gemacht und wollte jetzt eine Alternative suchen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man machen kann? Evtl mit Sonnenuntergang am Strand oder nur Strand, Stadt.
Wäre für Tipps dankbar
-
Hallo zusammen
hat jemand von euch schon mal die Saona VIP Tour bei Bernd (zu finden über Facebook) gemacht und kann etwas dazu sagen?
Wie zuverlässig ist er, wie war der Ablauf, würdet ihr nochmal buchen?
Vielen Dank vorab
Gruß
Luna
-
Hallo zusammen,
die Tour mit Bernd haben wir auch ins Auge gefasst und wie oben schon geschrieben, hätten wir auch gerne eine Rückmeldung, wie die Tour war 😊 -
Hallo!
Wer hat schon mal nen Ausflug mit RH Tours zur Insel Saona gemacht ???
lg Osterhase
-