wir haben die o. g. Kurzkreuzfahrt Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde mit der AIDAdiva gemacht. Die Kreuzfahrt hat uns gefallen, trotzdem gab es einige negative Punkte. Einige davon sind vielleicht schlecht zu ändern, andere sollten nicht vorkommen:
- Der check-in in Hamburg dauerte über eine Stunde. Wenn man damit durch war, durfte man noch ca. 15 Minuten an der Handgepäckkontrolle anstehen.
- Der Balkon war völlig verdreckt. Eigentlich bin ich nicht sonderlich pingelig, aber ich finde, das geht gar nicht:
- Es gab auf der Kabine keine Handtücher.
- Die beiden letzten Punkte hatte ich gleich nach Betreten der Kabine um ca. 16:00 bemängelt. Leider waren beide Punkte um 20:00 Uhr immer noch nicht behoben. Errst die zweite Beschwerde brachte den Erfolg, in Sachen Sauberkeit des Balkons eher schlecht als recht..
- Auch fensterputzen scheint ein Fremdwort zu sein. Durch die Glasverkleidung des Balkons konnte man kaum hindurchsehen.
- Zwar hatte AIDA wegen des Streiks Busfahrten von Warnemünde nach Hamburg angeboten, diese konnte man natürlich nur bei AIDA buchen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass AIDA hier die Zwangslage der Passagiere ein wenig versucht hat auszunutzen. Der Fahrpreis mit 39,00 EUR pro Person schien mir doch ein wenig hoch. Selbst die Bahnkarte ist billiger.
Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, dass ich ein notorischer Meckerer bin, so finde ich, sollte man auf Mängel ruhig hinweisen. Wenn mehrere 'meckern' besteht die Chance, dass sich vielleicht etwas ändert. Jeder einzelne von mir angesprochene Punkt ist vielleicht nicht sio tragisch, aber es macht die Summe der Punkte aus, dass die sonst angenehme Kreuzfahrt einen kleinen Wermutstropfen erhält.
Gruß ergo-hh