Habe soeben gesehen, dass die Mar noch immer im Hafen von Civitavecchia liegt...eigentlich müsste sie doch längst auf dem Weg nach Barcelona sein, wo sie nach Plan morgen früh ankommt. Weiß jemand was Genaueres?
Aktuelle Position AIDAmar
-
agut -
26. Dezember 2014 um 00:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die daten auf diversen seiten hängen, marinetraffic zeigt die aktuelle position irgendwo zwischen frankreich und spanien,
auf dem weg nach barcelona. -
Hallo
Die Mar blieb und bleibt bei dem Weihnachts und Sylvester Tour statt bis 20 Uhr 7h länger bis nachts um 3 Uhr
Gruß -
Wir sind gestern gemütlich an der Côte d Azur entlang gefahren. Im Golf von Lion war heftiger Sturm und es hat in der Nacht stark geschaukelt. Der Tag heute in Barcelona war sonnig Sonnenuntergang wie im Bilderbuch. Gleich geht's auf nach Mallorca alles gut hier an Bord
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir sind gestern gemütlich an der Côte d Azur entlang gefahren. Im Golf von Lion war heftiger Sturm und es hat in der Nacht stark geschaukelt. Der Tag heute in Barcelona war sonnig Sonnenuntergang wie im Bilderbuch. Gleich geht's auf nach Mallorca alles gut hier an Bord
Genau das Gleiche wie letzte Woche bei uns. Auf den Sturm da unten scheint Verlass zu sein
So entlang der Côte d Azur zu fahren ist schon klasse.
Viel Spass heut abend noch -
Guten morgen,
die Mar ist gestern Abend direkt von Palma nach Barcelona gefahren. Vermutlich aufgrund der aktuellen Wetterlage im Mittelmeerraum. Weiß jemand, wie es weitergehen wird? Wird die Tour nun in umgekehrter Reihenfolge gefahren?
-
Zitat
Guten morgen,
die Mar ist gestern Abend direkt von Palma nach Barcelona gefahren. Vermutlich aufgrund der aktuellen Wetterlage im Mittelmeerraum. Weiß jemand, wie es weitergehen wird? Wird die Tour nun in umgekehrter Reihenfolge gefahren?
Genau in umgekehrter Reihenfolge
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Fahrt wie ihr wollt....Hauptsache die Mar ist am 21.02. pünktlich früh in Palma
-
Laut jemandem, der auf dem Schiff ist: Palma, Barcelona, Seetag, Palermo, Neapel, Civitavecchia, Seetag, Palma wenn ich mich nicht irre
-
Heute Abend aus Barcelona auszulaufen macht für mich wenig Sinn. Lieber bis morgen Spätnachmittag bleiben und dann weiter. Vorteil für die Barcelona-Besucher: nach dem Sonntag, wo fast alles geschlossen hat, mal ein Tag mehr in Barcelona, wo man dann auch mal was unternehmen kann, was eben nur werktags geht (Markthalle usw.). Dafür könnte man dann Palermo locker vergessen.
-
Wir waren bis gestern an Bord. Die Tour wird wegen zu hohen Wellen anders herum gefahren.
-
und da sind die Wellen dann niedriger???
-
und da sind die Wellen dann niedriger?
Wenn das so wäre, könnte ich die Routenänderung ja verstehen. Gestern sah das auch etwas anders aus als heute: die Flucht von Palma nach Barcelona war nachvollziehbar, der direkte Weg nach Osten wäre gestern schon etwas sehr sportlich gewesen.
Aber lt. http://forecast.uoa.gr/wamindx.php wird sich der Seegang auf jedem Weg ab Barcelona erst morgen etwas beruhigen. Wenn der Seegang es doch ohnehin gebietet: Warum also nicht in Barcelona einen Tag länger bleiben?
-
Sieht immer noch recht schlecht aus laut der Vorhersage.
-
sie ist unterwegs, scheint aber recht küstennah zu fahren...
ich bin mal auf unsere tour gespannt ab samstag mit der mar. aktuell zeigt meine wetter app mir für samstag such ein "sturm-symbol" für palma an!
-
Ja, und in Palermo sind zu unserem Termin nächste Woche auch Windhosen und Sturmsymbole und Regen eingezeichnet.
Hoffentlich ändert sich das nooooooch!!!!!Lisa
-
Dann wird es ja bei uns in zwei Wochen besser sein... Hoffentlich
Jetzt geht es wohl nach civitavecchia ...
Laut marine traffic geht es jetzt nach Palermo. Mal sehen
-
Wo kriegt ihr die Infos wegen Sturm ?
Von AIDA oder anderer app ? -
Steht doch ein paar Beiträge weiter oben.
Da ist ein Link zu http://forecast.uoa.gr/wamindx.php Dort kann man den Wellengang ansehen, der vorhergesagt wird. -
und wetter.info sagt zb für palma am samstag 100% regen und fast 50 km/h wind...
-