..... auch wenn bei Herausgabe des aktuellen Kataloges kommuniziert wurde, dass die Reisen ab Herbst noch nicht 100 % fest stehen, da ab dann ein neuer Katalog gilt.
Ich habe mir mal erlaubt, das obige Zitat teilweise aus einem anderen Thema hier hinein zu kopieren.
Bereits vor gut 3 Monaten ist mir zu Ohren gekommen, dass es Überlegungen geben soll, beide Schiffe für einen monatelangen Umbau in die Werft zu geben.
Ich habe bei der letzten KF jetzt die Gelegenheit genutzt und in allerkleinstem Kreise die Frage gestellt, ob dieses tatsächlich geplant bzw. vorgesehen sei oder ob es sich hier evtl. wieder einmal um eine "SH-Parole" handelt.
Seitens der Schiffsführung wurde auf meine (vorsichtige) Frage nicht verbal geantwortet, sondern vielmehr nach einem Rundumblick nur kurz genickt.
Sollten Umbauten an beiden Schiffen also tatsächlich stattfinden, so muss dieses seiten AC schon vor langer oder zumindest längerer Zeit geplant und entschieden worden sein. Und dann würde auch der zitierte Text Sinn machen.
Aus Rostock wird man zum derzeitigen Zeitpunkt sicherlich keine aussagekräftige Information in schriftlicher Form erwarten können. Also warten wir mal ab, welche Reisen für beide Schiffe in 2016/17 angeboten werden (im Vergleich zum aktuellen Katalog).
In der Zwischenzeit ist Raum für weitere Spekulationen.