Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika sowie empfohlene Impfungen
Wäre das ein aussagekräftiger Titel?
Weitere Vorschläge sind willkommen
Marie
Marie
Hallo,war heute auch ein Thema in den Nachrichen,das hörte sich für schwangere Frauen wirklich nicht gut an
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,daß schwangere Frauen noch in die Karibik oder Mittelamerika oder Südamerika fliegen
Schöne Grüße
Heizergruss
Eine Bekannte von mir ist schwanger und ist im Moment auf der Mar. Bei meinen Karibik Reisen habe ich immer wieder mal schwangere Frauen auf dem Schiff gesehen
und sagen die US Behörden dazu
und dazu Info von Spiegel Online heute:
Brasilien, Kolumbien, El Salvador, Französisch-Guayana, Guatemala, Haiti, Honduras, Mexiko, Panama, Paraguay, Puerto Rico, Suriname und Venezuela sowie die Karibikinsel Martinique und Jamaika. Sind laut der Artikel betroffen.
Marie
Nachtrag, gerade gelesen das auch Barbados, St. Martin, Guadeloupe,Honduras, französisch Guayana betroffen sind.
Aktuelle Infos gibt es hier https://www.crm.de/aktuell/news.htm
Barbados hat leider 3 bestätigte Fälle.....
Hallo Leute ,
Hatten für Ende Februar 2 Wochen die Karibik & Mexiko Reise gebucht .
Meine Frau ist aktuell schwanger in KW 12 und wir werden schweren Herzens morgen
Beim Arzt uns ein Attest geben lassen und dann stornieren.
aida hat kulanterweise umbuchung innerhalb der nächsten 24 stunden angeboten ,
Aber da müsste man mindestens auch auf gleiche Zeitdauer und Preis kommen.
Zika ist gefährlich , die Schwangeren können sich eh nicht andauernd einschmieren und das Risiko somit einfach zu hoch...
Das erste mal Aida daher irgendwann , sofern es der Nachwuchs mal zu lässt.
Andreas
Alles anzeigenHallo Leute ,
Hatten für Ende Februar 2 Wochen die Karibik & Mexiko Reise gebucht .
Meine Frau ist aktuell schwanger in KW 12 und wir werden schweren Herzens morgen
Beim Arzt uns ein Attest geben lassen und dann stornieren.
aida hat kulanterweise umbuchung innerhalb der nächsten 24 stunden angeboten ,
Aber da müsste man mindestens auch auf gleiche Zeitdauer und Preis kommen.
Zika ist gefährlich , die Schwangeren können sich eh nicht andauernd einschmieren und das Risiko somit einfach zu hoch...
Das erste mal Aida daher irgendwann , sofern es der Nachwuchs mal zu lässt.
Andreas
Herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft und zu der Entscheidung. Evtl zeigt sich Aida ja kulant und man kann, die Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, evtl dann mit dem Kind.
Marie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft!
Ich hoffe auch für Euch, dass AIDA hier kulant ist. Der Grund ist auf jedenfall gegeben und ernst genug für eine Umbuchung.
Und was das Reisen mit Zwerg angeht - die schlafen so schön auf dem schaukelnden Schiff! Ich hätte am liebsten die ersten drei Jahre nur auf dem Schiff verbracht!
LG
Update Zika Vorkommen
AMERICAS
Barbados
Bolivia
Brazil
Colombia
Ecuador
El Salvador
French Guiana
Guadeloupe
Guatemala
Guyana
Haiti
Honduras
Martinique
Mexico
Panama
Paraguay
Puerto Rico
Saint Martin
Suriname
Venezuela
Und nicht zu vergessen......Dengue Fieber Virus
Marie
Alles anzeigenUpdate Zika Vorkommen
AMERICASBarbados
Bolivia
Brazil
Colombia
Ecuador
El Salvador
French Guiana
Guadeloupe
Guatemala
Guyana
Haiti
Honduras
Martinique
Mexico
Panama
Paraguay
Puerto Rico
Saint Martin
Suriname
Venezuela
Und nicht zu vergessen......Dengue Fieber Virus
Marie
In der Liste fehlt noch die Dom Rep. und New York
Wahnsinn - bereits in New York?! War mir gar nicht bewusst. Dort sind doch unsere Klimaverhältnisse. Dann dauert es nicht mehr lang, bis wir das hier auch haben (z. B. beim Warentransport zu uns mitgebracht).
Und da unsere Winter auch nicht mehr das sind, was sie schon mal waren - der Klimawandel lässt grüßen, hat diese Mücke dann auch noch die Chance bei uns heimisch zu werden. Na bravo - darauf kann ich verzichten!
Die Infizierten in NY waren allerdings vorher in den betroffenen Gebieten auf Urlaub - die wurden nicht zuhause gestochen.
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen. Für die Erwachsenen haben wir Anti Brumm forte besorgt, aber was geht wohl für unsere fast 4 jährige Tochter. Die meisten Deet Produkte sind ja erst ab 10 bzw.12 Jahren. Wer hat Erfahrung gesammelt und kann etwas empfehlen?
Wir haben für unsere 4jährige Autan tropical in der Apotheke empfohlen bekommen, um uns vor Insektenstichen in Indien zu schützen. Die Apothekerin hat extra nachgeschaut da Antibrum nicht für Kinder geeignet ist.
Man kann seine Kleidung schon im Vorfeld mit Nobite für Kleidung imprägnieren. Hatte meine Socken, Hose und t Shirt damit behandelt, riecht wenn es nass ist etwas unangenehm, wenn die Wäsche trocken ist, ist es neutral. Ich war im Globetrotter, die kennen sich sehr gut aus.
Marie
http://www.nobite.com/de/produkte/nobite-kleidung/
NOBITE Kleidung kann für Kinder ab dem 3. Lebensjahr eingesetzt werden (bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem ein Kleinkind nicht mehr an der Kleidung nuckelt). Auch Schwangere können imprägnierte Textilien tragen, jedoch sollten sie die Imprägnierung nicht selbst vornehmen.
Jetzt gibt es auch entsprechende Informationen auf MYAIDA - hier ein Auszug:
Merkblatt für Beschäftigte und Reisende
Zika-Virus-Infektion
Das Zika-Virus wird durch Aedes-Stechmücken auf den Menschen übertragen.
Die Infektionskrankheit geht mit Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, einer Entzündung der
Augenbindehaut sowie seltener Muskel- bzw. Kopfschmerzen und Erbrechen einher. Der Hautausschlag
hält im Mittel sechs Tage an, andere Symptome nehmen früher ab.
Häufig verläuft die Infektion asymptomatisch oder nur mit milden Symptomen. Bislang sind nur
vereinzelte Todesfälle dokumentiert, die überwiegend mit anderen Vorerkrankungen vergesellschaftet
waren.
Eine diagnostische Abgrenzung zu den identisch übertragbaren und mit ähnlichen Symptomen einhergehenden
Dengue- und Chikungunya-Erkrankungen gelingt nur über eine Blutentnahme zum
Virusnachweis.
Schwerpunkte der Zika-Übertragung stellen aktuell Mittel- und Südamerika sowie einige pazifische
Inseln Ozeaniens dar. Vor Ort erworbene Krankheitsfälle wurden zudem aus Ländern West- und
Zentralafrikas sowie Südostasiens berichtet.
Eine Verbreitung durch eingeschleppte Fälle in Deutschland ist nicht zu erwarten, da eine Übertragung
von Mensch zu Mensch nicht vorkommt
Wer es etwas genauer wissen möchte, der kann im Bulletin des Robert-Koch-Instituts nachlesen.
http://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
So wie ich das bisher verstanden habe, liegt die Hauptgefahr bei diesem Virus in der möglichen Missbildung bei ungeborenen Kindern. Deswegen wird in den betroffenen Ländern derzeit dazu aufgerufen auf Schwangerschaften zu verzichten.
Aber mal abwarten was da noch kommt.
Marie
Hallo Marie,
als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.
LG Uwe
Hallo Marie,
als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.LG Uwe
Die Änderung des Titels müßte dann von diddi4 geändert werden, da er den Thread eröffnet hat.
Marie
Besser wäre noch ihn als Sticky anzufügen, damit er nicht wieder in der Versenkung verschwindet.