Naja, du zahlst 90 € dafür,, bekommst also 10 % Rabatt... Kommt natürlich drauf an: wenn du häufig "Sonderaktionen" nutzt wie HappyHour oder Offiziersshaken, dann hilft das nicht...
Hab's für meine Dezember-Reise vorbestellt, mal schauen, ob sich das am Ende gelohnt haben wird.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer hat Erfahrung mit Getränkepaket 100 und lohnt es sich wirklich?
schau mal hier
Neue AIDA Getränkepakete sind dada steht schon alles geschrieben und besprochen
-
Danke Euch,
hab meine Entscheidung getroffen-
wir genießen und zahlen wie immer.
beste Grüße
-
Habe gerade für unsere Orient - Indien Tour das Genießerpaket 400 bestellt.
Da wir viel Cocktails trinken lohnt sich das Paket für uns immer. Und 50,- € gespart.
-
Haben uns für unsere 14Tage Karibik und Mexiko nach relativ kurzen Überlegungen für das Getränkepaket light entschieden. Da wir nicht so die Cocktail-,Bier-, bzw weintrinker sind schien uns das die beste Lösung zu sein. wir wollen ja schließlich nicht verdursten müssen
Aber auch die Preis/Leistung ist da finde ich am besten, denn die 10€ die das ganze pro Person und Tag kostet werden wir denke ich schon zusammen bekommen
Aber ist natürlich nicht jeder so genügsam und will abends an der Bar vor einer Cola sitzen. Die gibt es hoffentlich dann auch im Ausschank, ansonsten ist das natürlich wieder unpraktisch wenn das dann zusätzlich gezahlt werden muss. Kenne mich da nicht aus weil es die erste Kreuzfahrt mit AIDA wird, war vorher nur bei MSC. -
Die Cola im offenen Ausschank an den Bars ist im Getränkepaket "Light" enthalten.
Wir hatten auf unserer Reise im April das "Light", für uns war es optimal. Ich trinke keinen Alkohol und mein Mann auch nur ab und zu mal zum Abendessen ein Bier (aber das gibt es in den Buffet-Restaurants sowieso gratis). Dafür trinken wir sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes und Cola.
Für uns hat sich das Getränkepaket gerechnet, ohne wäre es auf jeden Fall teurer geworden.Auf unserer nächsten Reise im Dezember "Karibik & Mittelamerika" nehmen wir auch wieder das Getränkepaket "Light"
-
Wir buchen lieber das Genießerpaket als irgendein Getränkepaket. Da müssen wir nicht drauf achten, was vielleicht nicht enthalten ist und bezahlen wirklich nur das was wir trinken und essen. Das man damit auch das Essen bezahlen kann, finde ich ist von Vorteil. Wir gehen zwar nicht oft ins Steakhaus, aber wenn wir gehen haben wir die Möglichkeit über das Genießerpaket zu bezahlen.
-
Hallo zusammen,
wir machen im Dezember unsere erste Schiffsreise mit der Aidamar.
Wir lesen uns schon seit einiger Zeit durch dieses Forum und es ist wirklich toll so viele Infos zu bekommen!
Eine Sache zu den Getränken habe ich allerdings noch nicht gefunden...Wir bekommen pro Kabine 2 Flaschen Wasser pro Tag.
Kann mir jemand sagen, ob bzw. zu welchem Preis man Getränke für die Kabine in Flaschen nachkaufen kann?
Diese wäre ja nicht in den Getränkepaketen enthalten.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.Viele Grüße
Steffi -
Auf unserer letzten Reise waren es 2,50 € die Flasche. Es sind Stände mit Getränken vor den Buffetrestaurants an den Ausflugtagen.
-
Die großen Wasserflaschen gibt es auch an der jeweiligen Schiffs-Bar, hier Mar Bar. Gekühlt, ebenfalls für 2,50.
Mit der Genießerkarte man man sie bezahlen.
-
Wir bekommen pro Kabine 2 Flaschen Wasser pro Tag.
Vorsicht Steffi, bei Aida liegt der Teufel im Detail.
Du bekommst nicht täglich 2 Flaschen Wasser. Die 2 Flaschen werden aufgefüllt, wenn sie verbraucht sind.
Also wenn sich morgens in den beiden Flaschen jeweils noch ein Rest befindet, bekommt ihr keine neuen Flaschen.
-
die Flaschen werden doch nicht auf/nachgefüllt???
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Und vor allem den Tip mit den Wasserflaschen auf den Kabinen
Ihr habt mir da schon weitergeholfen.
Ich denke die Genießerkarte lohnt sich wohl eher für uns.
Da sind wir in der Getränkeauswahl flexibler. -
Du bekommst nicht täglich 2 Flaschen Wasser. Die 2 Flaschen werden aufgefüllt, wenn sie verbraucht sind.
Also wenn sich morgens in den beiden Flaschen jeweils noch ein Rest befindet, bekommt ihr keine neuen Flaschen.
Dann stellt man die alten Flaschen in den Schrank. Obwohl, wir haben dieses Problem noch nie gehabt.
-
Das entspricht nicht dem wie es beworben ist und wenn es so gehandhabt würde, würde ich mich beschweren. Das Housekeeping kann doch auch gar nicht beurteilen ob die Flaschen, die auf der Kabine die sind, die man wg. Premium "kostenlos" bekommen hat, oder ob man diese schon entsorgt hat und inzwischen eine oder mehrere neue an Bord gekauft hat?
Laut Premium-Beschreibung bekommt man pro Tag 2 Flaschen wasser, da steht nix von "auffüllen" oder "falls leer" etc... -
Wenn die Flaschen vom silbernen Tablett weg sind oder angebrochen am Bett oder im Regal stehen, dann werden neue hingestellt.
Stehen sie unberührt und somit voll auf dem silbernen Tablett, dann werden keine mehr dazugestellt.
Kommt jetzt auf die Interpretation der AGBs an.
Wenn du da zwei volle, unangebrochene Flaschen jeden Tag stehen lässt, dann hast du ja täglich zwei volle Flaschen Wasser zur Verfügung!
VG docsauerland
-
Als Erfrischung stehen kostenfrei zwei Flaschen Mineralwasser auf Ihrer
Kabine für Sie bereit, die täglich nachgefüllt werden, wenn sie
verbraucht sind.Das ist der Angebotstext von der Aidaseite.
Und ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich das Problem auf der Prima nicht gehabt hätte. -
Auf unserer letzet Reise HH -NY vor vier Wochen, haben wir (vario) uns immer Wasserflaschen genommen wenn wir wollten, habne aber auch nicht jeden Tag zwei gebraucht, und haben nicht eine bezahlt. Keine Ahnung warum, es lag nie ein Zetel zum unterschrieben und es wurde auch nix auf der Bordrechnung abgebucht.
Georg
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
nur zur Erinnerung - es geht hier um die Getränkepakete und nicht um die bei Premium inklusiven Leistungen.
Danke und habt einen schönen Tag.
Viele Grüße
Alicia -
Auf unserer letzet Reise HH -NY vor vier Wochen, haben wir (vario) uns immer Wasserflaschen genommen wenn wir wollten, habne aber auch nicht jeden Tag zwei gebraucht, und haben nicht eine bezahlt. Keine Ahnung warum, es lag nie ein Zetel zum unterschrieben und es wurde auch nix auf der Bordrechnung abgebucht.
Georg
Der Geniesser schweigt. Da habt ihr wohl eine Premiummarkierung bei eurer Kabine gehabt.
-