Ich zitiere
Und genau das zitierte ist die Fußnote für Light, Comfort und Family - Genießerpaket gilt nicht
Ich zitiere
Und genau das zitierte ist die Fußnote für Light, Comfort und Family - Genießerpaket gilt nicht
Was ich aber positiv empfinde, ist, dass bei den Family Paketen vom Prinzip das erste Kind seine Getränke frei hat und jedes weitere pro Tag dann jeweils nur 5€ kostet.
Stimmt, das ist gut!
Wenn es jetzt noch "Familiy light" gäbe, für Leute, die keinen Alkohol trinken, würde ich mir das doch glatt überlegen!
Aber egal wie man es macht, man macht es eh nie allen recht.
LG Babs
Sind aber immer noch 314,90 und 349,90 Euro die Woche ohne Cocktails...vertrinkt ihr das wirklich?
Hallo!
Bei der ganzen Diskussion hier, vermisse ich bisher eine Sache...
Bin ich die Einzige die das mit den "2 Cocktails pro Reise" unfair findet?
Bei einer 4-Tages-Kurztour oder z.B. ner 14 tägigen Transreise jeweils 2 Cocktails.
Find ich irgendwie unglücklich gelöst.
In unserer Situation müssten wir 44,90 Euro pro Tag bezahlen, das wären für unsere nächste Familientour ca 315 Euro für eine Woche und da wären dann 2 Cocktails für meinen Mann und mich drin, alles was an Cocktails drüber hinausgeht käme noch Extra.
Finde ich persönlich für uns unrealistisch.
Wir werden dann wohl wieder zu den aufladbaren Guthaben tendieren, schade, dass die soviel "teurer" geworden sind.
LG
katrin
Ich bin noch hin und her gerissen,
da es für uns auf die Prima geht und dort viele Bedienrestaurant sind , in denen man die Getränke extra zahlen müsste. Ich weiß noch nicht so genau ob das Family-Paket für uns in Frage kommt.
Die Getänke dort wären ja da dabei, d.h. streßfrei essen und sich bedienen lassen.
Aber ich gebe die Recht, dass mir den zwei Cocktail ist sehr unglücklich gelöst. Vllt. fehlt da noch der Nebensatz "am Tag"
Hallo!
Bin ich die Einzige die das mit den "2 Cocktails pro Reise" unfair findet?
Bei einer 4-Tages-Kurztour oder z.B. ner 14 tägigen Transreise jeweils 2 Cocktails.
Find ich irgendwie unglücklich gelöst.
LG
katrin
Die "Flatrate"-Getränkepakete sind erst ab Reisen mit 7 Tagen buchbar, also auf nicht auf den Kurztouren
oh das hab ich wohl überlesen....
Also wir werden das geniesserpaket nehmen. Das kann man bei Bedarf wieder aufladen.
Ausserdemgibts ja noch happy hour, die nutzen wir auch gerne.
Das Familiepaket oder 2 x kids und comfort macht keinen Sinn. Irgendwie bin ich da eingeschränkt. oder ich buche noch was zu. Und dann rentiert sich das unterm Strich garnicht mehr. ich muss auch an meine Kosten denken. Aida tuts ja auch
Das geniesserpaket beinhaltet alles und gut ist. da ist man auf alle fälle flexibler. Und ein kleiner Rabatt ist noch dabei.
Da es sich aber auch um ein Getränkepaket handelt dürfte das aber nicht so sein
Zitat "Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar "
nur mal für das bessere Verständnis, ich habe mich hier an dieser Aussage orientiert, Getränke und dann auf " dieses Getränkepaket passt zu Ihnen " ich finde da nirgends etwas davon, dass dies für das Genießerpaket nicht gilt.
Oder habe ich da etwas übersehen ??
...und ein Restguthaben, beim Genießerpaket, wir nicht ausgezahlt !
Hmmm ... ich weiß auch noch nicht so richtig, ob mir die neuen Getränkepakete gefallen sollen . Vor zwei Jahren waren wir auch mit der Aida Blu unterwegs auf der gleichen Route als Familie und hatten uns Pakete besorgt fürs Kind / Softdrinks / Cocktails. Bei den Softdrinks waren sogar nach 10 Tagen noch welche über - während die Cocktail-Gutscheine nicht ausreichten
Dieses Jahr mache ich nun die gleiche Tour als Single und werde bestimmt den ein oder anderen Abend an der Bar versacken
Wie habe ich das denn mit dem "Aida-Genießer" - Paket zu verstehen ich bezahle einen Betrag X und der Bonus besteht daraus, dass Aida mir einen fixen Betrag dazuschenkt .... und für was kann ich das dann ausgeben... ist nirgends vermerkt - vielleicht ist das ja dann das richtige Paket für Cocktailtrinker
Hat jemand den Durchblick
LG von der Wassernixe
Ich habs mal kopiert:
Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
@ Nickel
Das weiß ich. Ich hab geschrieben das man die happy hour auch noch nutzen kann. ( um zu sparen)
Ich hab nicht gemeint ausm paket zu buchen. das gab es auch vorher schon bei den alten pakete
Also, meine Mutter hat jetzt das Genießer-Paket für April auf der Bella gebucht und wird danach berichten.
Schlecht finde ich, dass nichts ausgezahlt wird.
Also würde mal zur Sicherheit ein kleines Paket buchen um nichts zu verschwenden oder hinterher noch unbedingt "vertrinken muss"
Mir wäre das der Aufwand nicht wert, ob ich jetzt 100,- oder 90,- zahle, das ist mir "Wurscht"
Für Kurztouren fände ich das Comfort-Paket gut geeignet, aber es ist ja erst ab 7 Reisetagen buchbar
An Bord nachbuchen klingt zwar gut, ist aber in der Realität echt mies.
Wenn ich mein Genießerpaket aufgebraucht habe und die Reise noch wenige Tage geht, fällt das quasi raus, weil man den nicht vertrunkenen Rest nicht wieder bekommt.
Hier schreiben einige, dass sie denken, dass man damit das Essen in den Bedienrestaurants zahlen könnte.
Ich halte das mal wieder für eine unglückliche Formulierung von AIDA, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Getränkekarte das Essen bezahlen kann.
Alles anzeigenHier einmal ein paar Fakten zum diskutieren. Preise von 2010, da gab es keine Gutscheine und Getränkekarten. Entnommen meiner Bordrechnung.
Aida Preise 2010
1 Flasche Schöferhofer 3,50 Bier 0.33 = 2.80
Soft Getränke cola usw.2,10
Alkoholfreier Cocktail ab 4,60
Erbeerbowle 3,90
Bionade 2,40
Ramazotti 3,70
Bitter Lemon 1,90
Prosecco 3,50
Ouzo 3,70
Cuba Libre 5,80. Long Island, Mai Tai ca. 7.20
Radeberger 0,3= 2,90
Capuccino 2,30
Flasche Wasser 1 Liter auf der Kabine 2,10
Entnommen meiner Bordrechnung 2010
Getränkepreise an den Bars auf AIDA-Schiffen 2015
Bionade 2,60 Euro
Red Bull 3,40 Euro
Pepsi 0,25-l-Glas 2,20 Euro
Säfte 0,2-l-Glas 2,00 Euro
Milch-Shakes 3,90 Euro
Froozies und Shakes 4,50 Euro
Jever Fun alkoholfrei 0,33 l 3,40 Euro
Schöfferhofer alkoholfrei 0,5 l 3,80 EuroSekt 0,1-l-Glas 3,90 Euro
Champagner 0,1-l-Glas 7,50 Euro
Hauswein rot/weiß 0,2-l-Glas 4,90 Euro
Weißwein 0,2-l-Glas ab 5,40 Euro
Rotwein 0,2-l-Glas ab 5,40 EuroRadeberger vom Fass 0,3 l 3,10 Euro
Schöfferhofer Hefeweizen 0,5 l 3,80 Euro
AIDA-Biere im Brauhaus: 0,2 l 2,00 Euro, 0,4 l 3,60 Euro
Spezielle (alkoholfreie) Cocktails für Teens und Kids gibt’s für 4,90 Euro.
Kaffee-Spezialitäten und Tee gibt es bei AIDA sowohl an den Bars als auch in den Buffet-Restaurants beim Kellner gegen Aufpreis, wobei die Auswahl an den Bars größer ist:
Kaffee oder Espresso 2,10 Euro
Espresso Macchiato 2,20 Euro
Cappuchino oder Latte Macchiato 2,60 Euro
Heiße Schokolade 2,50 Euro
Irish Coffee 5,20 Euro
Tees 2,50 EuroPortwein, Sherry, Martini je 5 cl 3,90 Euro
Liköre wie Baileys, Bitters wie Jägermeister je 4 cl 3,90 Euro
Grappa 5,20 Euro
Obstler 4 cl 3,50 EuroPreis-Beispiele für Cocktails und Longdrinks:
Campari Orange 5,90 Euro
Aperol Sprizz, Gin Fizz u.ä. 6,50 Euro
Bombay Tonic 6,50 Euro
Mojito, Caipirinha, Sex on the Beach u.ä. 7,50 Euro
Mai Tai, Long Island Ice Tea u.ä. 7,90 EuroAlkoholfreie Cocktails gibt es in einer recht großen Auswahl für je 4,90 Euro.
So jetzt zieht mal falls man die kleinste Genießerkarte 90.- Euro kauft, die 11% ab , dann ist man auf dem Niveau von 2010.
Unten noch eine Aufstellung von 2014 , Vergleich der einzelnen Gesellschaften ( tabellarisch leider nicht möglich )
in € incl. Service Charge AIDA Celebrity Costa MSC Phoenix RCI
Capuccino 2,60 5,36 2,87 2,53 2,25 4,02
1 l Wasser 2,50* 5,36 3,39 2,99 3,10 4,88
0,33 l Coca Cola/Pepsi 3,63 3,22 3,39 3,22 2,25 2,68
Bier (Flasche) 3,20 5,90 5,69 5,40 3,10 6,44
Glas Weißwein 4,90 8,58 5,69 5,18 5,03 7,51
Glas Rotwein 4,90 9,11 5,69 5,18 6,10 8,58
Glas Sekt 3,90 8,58 5,75 5,18 3,21 7,51
Mojito oder Caipi 7,50 8,39 7,99 7,70 5,03 8,58
* auf der Kabine; 0,33l an der Bar 2,20 € (im Buffetrestaurant kostenlos)So und jetzt könnt ihr über mich herfallen, wahrscheinlich hab ich mich hier oder da verrechnet oder verschaut.
Geiz ist geil und billig ist was anderes.
Meine Empfehlung : Urlaub im Ruderboot mit Picknikkorb.
Miwa
Es gibt neue Getränkekarte 01/2016: Radeberger Bier 0,3 : € 2,90
Hallo,
ich hoffe ja,daß man auch noch einen Cocktail oder ein Schöfferhofer Grapefruit ohne Getränkepakete bekommt (diese ganzen "Rechenspielchen" sind mir einfach zu blöd)
Schöne Grüße
Heizergruss