Wahrscheinlich geht der letzte Handwerker von Bord und begrüßt die ersten Gäste per Handschlag.
Das wäre ja schonmal was...
Erste Reise mit Handwerkermannschaft an Bord wäre weniger schön. Wobei, alles schon da gewesen, auch bei anderen Reedereien.
Wahrscheinlich geht der letzte Handwerker von Bord und begrüßt die ersten Gäste per Handschlag.
Das wäre ja schonmal was...
Erste Reise mit Handwerkermannschaft an Bord wäre weniger schön. Wobei, alles schon da gewesen, auch bei anderen Reedereien.
Ohne den Prima-Erstfahrern am 30.04. den Urlaub versauen zu wollen, muss ich sagen, dass ich in der Woche vor der Taufe auch nicht besonders gern an Bord wäre. Könnte mir gut vorstellen, dass einiges noch nicht fertig ist (wenn auch vielleicht Kleinigkeiten) und es einige Beschwerden geben wird.
Ich habe das mal auf der Diva erlebt - da kam sie gerade aus der Werft und wurde u.a. mit vielen neuen technischen Geräten ausgestattet. Da hatten die "armen" Rezeptionisten aber ordentlich zu leiden aufgrund der vielen Beschwerden wegen Nichtfunktionalität etc. Habe jeden Tag viele viele Handwerker gesehen, die noch ordentlich was zu tun hatten.
Gestört hat es mich zwar nicht so sehr, aber ohne diesen Trubel ist es schon angenehmer...
Nichts desto trotz wird es ganz bestimmt eine schöne Reise ab 30.04. mit einem unvergesslichen Abschluss zum Hafengeburtstag.
Wünsche allen Prima-Fahrern viel Spaß, bin gespannt auf die ersten Berichte und werde dann, wenn alles läuft, selber testen
Also ich glaube noch nicht so recht daran, dass die Reise ab 30.04. auch wirklich mit zahlenden Gästen gefahren wird.
Also ich glaube noch nicht so recht daran, dass die Reise ab 30.04. auch wirklich mit zahlenden Gästen gefahren wird.
Ach kommt, das wird schon.
Immer dieses "Glas halb leer"-Gerede. Das Glas ist "halb voll". Im Sinne der buchbaren Getränkepakete
Wenn sie nicht führe wäre das ja auch ein PR-Desaster aller erster Güte.
Die wird fahren. Vielleicht hier und da noch mit Kinderkrankheiten kämpfen, aber sie wird fahren.
Ist denn bekannt, ob die Prima inzwischen schon die italienische Flagge führt ?
MfG Healer
Hmm ,gute Frage....in der Vergangenheit wurde die Prima jedenfalls bei den Testfahrten als MHI2300 bezeichnet...erst seit der letzten Fahrt als AIDAprima...
Hm, vor ein paar Tagen, hatte sie die Flagge(aus Gründen, die mir unbekannt sind) noch nicht und *imho* braucht sie eine Flagge, um auf große Fahrt zu gehen.
MfG Healer
Italienische Flagge: siehe Post 4063.
speer10
Gibt ja neue Fotos und da sieht man das der Kran fleißig beladen muss aber auch das noch Rüstungen stehen.
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/39826950.html
Und noch welche vom Freitag.
Sind z. Z. auf der Bella und haben vom Kapitän Adrian erfahren, dass das Schiff an Aida übergeben wurde und das die Bella auf ihrer Fahrt nach Dubai der Prima begegnen wird.
K. Adrian wird auch auf der Bella bleiben, wenn diese 2017 für die "Chinesen" fährt.
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Interessant, blos fährt die bella ja gar nicht nach Dubai!
Sind z. Z. auf der Bella und haben vom Kapitän Adrian erfahren, dass das Schiff an Aida übergeben wurde
Kannst Du bitte mal nachfragen, ob das Schiff nun schon die ital. Flagge hat ?
MfG Healer
Die Bella fährt übermorgen über Indien zurück bis letztendlich nach Venedig. Sind etliche Weltenbummler auf dem Schiff. Dachte, dass Sie da auch in Dubai Station macht.
K. A. war bei der Sternstunde im Buffalo 10 Min. an unserem Tisch. Nach der Flagge kann ich nicht mehr fragen, gehe morgen von Schiff.
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
diddi hat ja auch geschrieben, dass sie sich auf der Fahrt begegnen werden. Das müsste also Ende März sein. Dann sollten die Werft mal langsam das Dock fluten.
Ich würde die Aussage so interpretieren, das die prima nach Dubai fährt und auf dem Weg dahin der Bella begegnet. Das passt zu den Mutmaßungen hier im Forum.
Wenn das so stimmen sollte, kann die prima die bella frühestens am Suezkanal einholen. Dafür müsste sie etwas schneller fahren, als Du angenommen hast, und nicht über Dubai fahren. Wobei ich mich ein paar Dinge frage.
Warum sollte die prima nach der Übergabe? an AIDA noch zwei Wochen in Nagasaki bleiben? Immerhin hatte AIDA ja genügend Zeit fürs Loading :lol:
Und warum 4 Tage in Singapur, wozu soll das gut sein? Gibt es im Video Infos dazu?
Es liegt die Vermutung nahe, dass noch Werftarbeiter an Bord sind. Das kommt häufiger vor, zuletzt habe ich es bei MS bei der Ankunft in Hamburg aus Finnland kommend erlebt. Wenn die nicht in Dubai absteigen, müssen alle von Palma oder sogar von Hamburg aus nach Hause fliegen? Es gab auch schon Aussagen, wonach es in Dubai ein Schwesterntreffen geben soll.
Singapur wurde von manchen Crewmitgliedern schon mehr oder weniger bestätigt, ausserdem gehen da offenbar neue Crewmitglieder an Bord...Aber was ich nicht verstehe, warum sollte man einen Umweg einlegen und in Dubai anlegen, tanken kann man auch in Salalah und muss dann nicht extra durch den persischen Golf.Zu dem aktuellen verbleib in Nagasaki kann man nur eins sagen, sie sind schlicht und ergreifend noch nicht fertig, was den nautischen Teil betrifft, da glaube ich dürfte sie soweit sein und alle Tests bestanden haben...einzig der Gästebereich bzw dessen Fertigstellung dürfte der Grund für die noch nicht stattgefundene Abfahrt sein.
chrisu
Genau so sehe ich es auch. Wenn das Schiff fertig währe, dann würde man es auf die Reise nach Europa schicken. Wenn man noch Zeit hätte könnte man langsamer fahren oder einen Zwischenstop einlegen.