79 Bewertungen bei tausenden Passagieren die bisher mit der Prima gereist sind, halte ich nicht für besonders repräsentativ.
Wenn ich hier so mitlese, hab ich das Gefühl, ich war auf einem anderen Schiff. Bei unserer Fahrt war das Schiff auch ausgebucht, aber solche Zustände in den Restaurants haben wir nicht erlebt.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Reise im Mai (Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern) waren mehr als 4000 Gäste an Bord, darunter mehr als 1000 Kinder.
Wie kann es sein, dass auf einem Schiff, das für ca. 3300 Passagiere zugelassen ist, mehr als 4000 Passagiere an Bord waren?
Gruß ergo-hh
-
Wo steht denn dass die Prima nur für 3300 Passagiere zugelassen ist?
VG docsauerland
-
...google mal, z.B bei Spiegel online, wiki, freipresse...u.s.w.
-
Seeehr valide Quellen was eine Schiffszulassung betrifft.
Danke! -
Wo steht denn dass die Prima nur für 3300 Passagiere zugelassen ist?
VG docsauerland
Hmmm...gehen wir von 14 Rettungsbooten a 303 Passagieren aus,plus die 8 Rettungsinseln a 200 Passagieren...macht also platz für ca 5500 Passagiere...es kursierten hier ja schon zahlen von über 4000 Passagieren plus 900 Besatzung...dann wird es schon sehr knapp, was die Rettungsmittel betrifft...also dürften die 3300 Passagiere durchaus stimmen...
-
Das Schiff wird sowieso nie ausgebucht sein, nicht bei der Grösse und bei der Route, es sei denn die drücken den Preis noch weiter nach unten.
Und wenn sich herausstellt, dass die Spaßbadvarinate nicht greift, wird eben schnell etwas umgebaut und dann geht es wieder auf die Weltmeere
zu Zielen die richtig teuer sind ! -
Das ist die Kabinenbelegung mit 2 Personen. Die prima hat 1643 Kabinen, macht 3286 Passagiere, wenn alle Kabinen mit 2 Personen belegt sind, zuzüglich Suiten, 3er und 4er Belegung. Wenn man nach Vollauslastung googelt, kann man 4350 Passagiere finden.
-
14x303 + 8x200= 5842 gesamt
5842 gesamt - 1000 Besatzung = 4800 Paxe
Also Kapazität von gut 4800 Paxen in den Rettungsmitteln.
Selbst wenn man noch 15% Sicherheit mit einkalkuliert ist man bei über 4000.
Warum soll man für zig Millionen Euro ein Schiff mit über 4000 Betten und entsprechender Rettungsmittelkapazität bauen, wenn man es so garnicht belegen darf und wenn es in der Hauptreisezeit (Ferien) mit leeren Kabinen durch die Gegend fahren muss, weil die ganzen Familien durch Viererbelegung die Kapazität bereits erschöpft haben?
Wenn also 1000 Kinder (meist in den Kabinen der Eltern) an Bord sind, dann dürfen also 500 Kabinen NICHT belegt werden.
D.h. von 1600 Kabinen werden in der Hauptsaison dann nur 1100 belegt und die anderen 500 werden leer durch die Gegend gefahren...
Und die 3. und 4. Person zahlt oft nichts oder nur einen recht geringen Preis. Die 500 frei gelassenen Kabinen wären aber Vollzahlerkabinen...
Alles sehr plausibel... -
Wen es interessiert:
http://www.mt-boehlen.de/downloads/Inte…%20at%20Sea.pdfZu meiner Marinezeit waren "Nichtschwimmer" sehr gefragt; die sind am längten auf dem Schiff geblieben
-
-
In den Unterlagen habe ich eine späte Check In Zeit erhalten
Und zum ersten mal eine Check out Zeit entdeckt
Was könnt ihr Erfahrungsmäßig dazu schon berichten.
Ich würde gerne schon was früher an BOARD -
In den Unterlagen habe ich eine späte Check In Zeit erhalten
Und zum ersten mal eine Check out Zeit entdeckt
Was könnt ihr Erfahrungsmäßig dazu schon berichten.
Ich würde gerne schon was früher an BOARDDie Zeiten hat bei uns auf der JFF niemand kontrolliert. Weder beim Einchecken noch beim Auschecken. Wenn du früh von Bord möchtest denke aber daran, dass du die Koffer selbst vom Schiff nimmst. Das Gepäck wird erst gegen 10 Uhr freigegeben.
-
An die Check in Zeiten hält sich fast niemand, um 11 standen schon viele vor der Kofferabgabe. Die Zeitvorgabe soll den Passagierstrom wohl etwas lenken, klappt aber nicht. Die Schlange ist genau so lang wie früher. Jedoch geht es durch den Einsatz der Check In Automaten sehr zügig voran.
Wenn Ihr früher eincheckt kann es aber sein, dass Eure Kabine noch nicht fertig ist.
Bei der Abreise gilt einfach nur: wollt Ihr früh von Bord, nehmt euren Koffer selber mit, die Kofferausgabe findet nicht vor 10 Uhr statt.
Wir haben uns keinen Stress gemacht, sondern erstmal in Ruhe gefrühstückt und sind dann ohne anstehen zu müssen von Bord gegangen. -
Um 9h soll man am Abreisetag aus der Kabine sein und bis 11h das Schiff verlassen. Bei uns war die Freigabe der nachts auf den Gang gestellten Koffer um 09:45h.
-
Kann mir schon jemand sagen, ob die "Sunset Bar" auf Deck 8 auch tagsüber geöffnet ist?
Yra
-
Hallo
die Sunset-Bar hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet (grade von der Prima zurückgekommen)
Lg.Dieter
-
Vielen Dank!
Klingt so, als könnte ich mir dort schnell mal ein Entspannungsbierchen holen, wenn ich den Vormittag oder Nachmittag im Spa verbringe
-
Das Schiff wird sowieso nie ausgebucht sein, nicht bei der Grösse und bei der Route, es sei denn die drücken den Preis noch weiter nach unten.
Und wenn sich herausstellt, dass die Spaßbadvarinate nicht greift, wird eben schnell etwas umgebaut und dann geht es wieder auf die Weltmeere
zu Zielen die richtig teuer sind !So sehe ich das auch, für diese Route zu groß und nebenbei noch geschmackloser als die Sol/Stella Klasse. Da ist das Fährschiff Fantasy Color Kiel/Oslo in allen Belangen um einige Klassen höher angesiedelt. Gespräche in Nachbar Kabine deutlich hörbar, Abfluss/Ammoniakgeruch in Kabine und das Schiff knarrt an allen Ecken bei leichten Seegang. Mehr Länge aber mehr auch nicht.Und was die Weltbeste Currywurst angeht, bei dieser Qualität würde jede 2. Würstchenbude einpacken müssen. Nicht das ich meckern möchte, Speisen im Überfluss und für jeden Geschmack in vielen Restaurants, aber noch Werbeschau für die Weltbeste Currywurst zu veranstalten ist vollends an der Realität vorbei . Hat kaum jemand aufgegessen,
-
Danke für die Auskunft zu den Check in und out Zeiten....
Ich persönlich finde das anstehen beim Check in überhaupt nicht schlimm, es gibt doch genug zu gucken und die Mädels und Jungs sind doch wirklich flott.
Allen eine gute Reise -