Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir haben ihn genauso erlebt. Einfach nur gut, auch wenn wir deutlich mehr waren.
Halifax / Kanada
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir waren im Oktober 2015 mit der Diva in Halifax.
Nach ersten Informationen wären wir am liebsten den ganzen Tag in Peggy`s Cove gewesen, aber das ist nur möglich, wenn man einen Mietwagen nimmt.
Da uns das für einen Tag zu aufwendig waren, haben wir den Ausflug mit Jonathan Duru gebucht und waren zufrieden.
Ich hatte mich per mail bei ihm gemeldet und sofort eine Antwort bekommen.
Er stand gut sichtbar im Hafen und wir sind ohne Wartezeiten mit seinem Bus losgefahren.
Er war bemüht, uns viel zu zeigen und flexibel auf Wünsche und Wetter zu reagieren. Seine ERklärungen waren persönlich und unterhaltsam.
Allen, die demnächst auf dieser Route fahren: Viel Spaß! -
auch wieder zurück von der Kanada
ich kann mich Foxi nur anschließen....wir sind am 11.10.15 die Nordamerika1 gefahren und waren auch mit Jonathan unterwegs... wir haben alles gesehen, sein Zeitablauf war so geplant, das wir nicht mit den Massen von Aida zusammen kamen und sein Englisch konnte jeder im Bus sehr gut verstehen... lustig war er auch, wir würden wieder mit ihm fahren.
Gruß Martina -
auch wir sind zurück von unserer Transamerikatour mit der AIDAmar vom 17.10. bis 4.11.15
Ausflug mit Jonathan Duru hatte ich vorab über seine Homepage reserviert für 2 Personen, er schrieb dann,
dass wir gerne auch neue Freunde von der Aida mitbringen dürften, haben wir getan: 7 Erwachsene und 1 Kleinkind.
Wir waren dann insgesamt 18 Leute im neuen Kleinbus ( für 28 Personen zugelassen) und Jonathan hat die geplante Tour "
Peggy's Cove und Halifax" noch um Lunenburg erweitert. Wir waren insgesamt fast 8 Std. unterwegs, sehr informativ, super nett und persönlich, viel über Land und Leute erfahren, kann ich nur empfehlen! Darüberhinaus super Preis-Leistungs-Verhälnis Gruß Ursel -
Leuchtturm1: Hast Du eine Mail-Adresse von Bruce? Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden?
LG Gabi19 -
Ich bin zwar nicht Leuchtturm1, aber ich habe auf der Suche für unsere Trans mit der mar dieses Jahr das gefunden:
http://www.cruiseferry.de/reiseberichte/…tlantica05.html
Da ist Bruce in Halifax positiv erwähnt. Auf seiner Seite findet man dann seine E-Mail-Adresse: bruce@brucetours.ca
Astrid
-
Hallo Gabi19,
wir waren in 2012 mit Bruce unterwegs nach Peggy's Cove mit Pause in einer "Hummerbude" am Straßenrand. Die Tour mit ihm war völlig o.k. und zahlbar vorort am Ende des Ausflugs in bar (Can$). Die Konversation auf Englisch hat gut funktioniert. Über seine deutschen Karteikarten mit Erklärungen haben wir uns köstlich amüsiert. Ich hatte ihn damals einfach bei meiner Internet-Recherche entdeckt
Gute Reise!
Gina
-
Ich würde auch immer wieder Jonathan empfehlen. Super nett, spricht ein wirklich sehr gut verständliches englisch, welches in der Gegend durch starken Dialekt nicht immer so sein muss. Für den Preis ist die Leistung einfach super.
-
Hallo,
Hat von Euch evtl jemand Erfahrungen mit einer Privattour. SChwanke zwischen einer Privattour und der Bustour normal. WIe sind Eure Erfahrungen
Danke -
Hallo,
Hat von Euch evtl jemand Erfahrungen mit einer Privattour. SChwanke zwischen einer Privattour und der Bustour normal. WIe sind Eure Erfahrungen
Danke
Du hast aber gelesen, was auf den vorherigen Seiten steht? -
Es geht wohl um eine private Tour mit Jonathan und nicht um eine Tour in der Gruppe. Wir kennen nur die Gruppentour und diese war super
-
Für unseren Aufenthalt in Halifax haben wir vorab bei
http://www.iheartbikeshfx.com/tours
die 4-hours-all-in-one-city-tour gebucht und hatten einen tollen Tag!Wenige Gehminuten rechts vom Schiff befindet sich der Fahrrad-Container, wo wir einfache Fahrräder (7-Gang-Schaltung) angepasst bekamen. Die Räder waren prima in Schuss und gut geeignet für unsere gemütliche ca. 16 km City-Radtour mit nur 2 nennenswerten Anstiegen (Mount Pleasant Park und Zitadelle). Wir erhielten einen sehr guten Eindruck von allen Teilen der Stadt.
Unser Guide, eine Studentin, sprach hervorragend und sehr deutlich Englisch und wusste viel und unterhaltsam über die Stadt, ihre Geschichte und ihre Einwohner sowie die Halifax-Explosion zu berichten. Sie wurde nicht müde, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.
Mit ca. 74 Can$ pro Person inklusive Frühbucher-Rabatt und MwSt fanden wir die Tour nicht gerade billig, aber wir hatten das Glück, zu zweit allein mit unserem guide unterwegs zu sein und quasi in den Genuß einer privaten Tour zu kommen.
Fazit: Ein gelungener Tag mit kurzweiliger Unterhaltung, vielen Informationen und Bewegung an frischer Luft! Von uns 4 Sterne! Den 5. Stern gibt's, wenn die Mittagspause in eine zünftige Brauerei oder zu einer Lobster-Roll-Bude verlegt wird!
Euch allen viel Spaß in Halifax! Gruß, Gina
-
Hallo,
gerade zurück vom Schiff. Tour mit Jonathan war absolut top. Statt geplanter 4,5 Stunden waren es am Ende 6 Stunden inkl. Lobster Pounding (22 Can$) und "geschicktem Umfahren des AIDA-Trosses". Die Tour ist mit 56 Can$ aus unserer Sicht preislich absolut in Ordnung. Viel Spaß mit Jonathan. -
Kann ich nur bestätigen.
-
hallo
Lohnt sich der Ausflug nach Lunenburg.es gibt ja leider keinen Ausflug der den Leuchtturm mit anfährt.Man kann sich nicht entscheiden
-
Wir waren letztes Jahr mit Bruce unterwegs. Berichte von Ihm gibts ja hier schon genug.
Mit Bruce waren wir in Lunenburg und unter anderem auch bei Peggys Cove.Also man sieht sehr viel er erklärt auch mittels seiner Karteikarten (wir hatten uns auch wie Gina oben schon schrieb köstlich amüsiert) so einiges. Das Auto/Kleinbus war im Topzustand
Aber man hat bei der Tour nicht viel Zeit mal was in Ruhe anzusehen. Wir wären z.B gerne ein bisschen durch Lunenburg spaziert das war aber zeitlich nicht drin.Besonders witzig oder erstaunlich war das in Lunenburg ein Stück der Berliner Mauer stand.
Hier kannst Du dir mal den Routenverlauf von Bruce ansehen
Georg
-
Wir sind voraussichtlich von 7.00 bis 15.00 Uhr in Halifax und wollen uns einen Mietwagen nehmen. Wann sind denn die AIDA-Massen in Peggy's Cove? Auf diese müssen wir nicht unbedingt treffen. Welches Zeitfenster sollten wir also in Peegy's Cove meiden?
Danke für Eure Tipps!
-
Hallo Wasserschildkroete,
das du gerne vor den AIDAs dasein möchtest ist verständlich, jedoch ist Peggy's Gove nicht nur von den AIDAs
ein beliebtest Ziel. Als wir letztes Jahr Anfang Okt. da waren, waren auch viele US-Tageausflügler da.Man ist also garantiert zu keiner Zeit alleine dort. Zeitweilig wimmelt es etwas von Meschen, besonders um den Leuchturm herum.
Wir sind die Tour entgegen dem Uhrzeiger gefahren und waren so gegen 10:30h in Peggy's Cove.Noch ein Tipp.
Auf der Fahrt nach Peggy's Cove kommt man noch an einem Memorial für den Absturz der Swiss 111 vorbei.
Intersannt wie das gestaltet ist.Hoffe es hilft dir etwas bei deiner Entscheidung
-
das du gerne vor den AIDAs dasein möchtest ist verständlich, jedoch ist Peggy's Gove nicht nur von den AIDAs ein beliebtest Ziel. Als wir letztes Jahr Anfang Okt. da waren, waren auch viele US-Tageausflügler da.Ich hätte gehofft, im Oktober wäre es nicht mehr ganz so schlimm. Aber gut, dann machen wir uns einfach keinen Stress mit dem Timing und fahren hin, wie es von der Tour her gerade passt und hoffen mal, dass es schön und beeindruckend wird, egal wie viele Menschen da sind!
Danke für Deine Tipps, Lenz43!
-
Wir sind auch mit brucetours.ca zu Peggys Cove. Es war super. Wir haben auch versucht, den AIDA-Bussen auszuweichen. Sie waren auch noch nicht da, dafür 2 Busse von anderen Kreuzfahrtschiffen. Außerdem Unmengen Privatautos. Aber es war trotzdem sehr schön.
Wenn ihr Lust habe, könnt ihr unseren Reisebericht lesen:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…n-indian-summerLG Gabi19
-